über hitler lustig machen?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Terrorbeat, 2. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. August 2008
    AW: über hitler lustig machen?

    Sorry, aber denkst du nicht, das die Russen somit die richtige erwischt haben?
    Die Deutschen haben selbst sehr viel Juden ermordert und das Grundlos. Und die Russen haben sich irgendwann durch ihren Einmarsch gerecht. Selbstjustiz ist natürlich keine Lösung, aber wie du ja selber gesagt hast: Nazis gab es immer noch und alle verurteilen konnte man nicht. Die Deutschen waren selbst Schuld an das, was ihnen wiederfahren ist. Ich werde deshalb keinen Mitleid wegen ihnen haben.
     
  2. 3. August 2008
    AW: über hitler lustig machen?

    Hey über Nazis kann man doch nur lachen und Hitler bietet nun wirklich eine herrliche Vorlage.

    Zb. einer meiner Lieblingssketches von Monty Python Mr. Hilter, oder auch in den Neuesten Nationalen Nachrichten. Interessant dürfte auch dieser neue Film von einigen Finnen werden, Angriff der Space Nazis. Btw den Film wird es später kostenlos im Netz geben, denn er wurde komplett durch Spenden finanziert und dann noch eine nette Dokumentation Heil Hitler - Das Schwein ist tot, auch im Hitler Reich wurden schon Witze über ihn gerissen.
     
  3. 4. August 2008
    AW: über hitler lustig machen?

    naja, ist halt ein umstrittenes thema...
    ich denke es kann nicht jeder witze über hitler machen.

    zugegeben, ich mache auch ab und zu witze über hitler, aber ich achte immer drauf bei wem ich die witze erzähle. weil es findet sie nicht jeder witzig. quasi man macht sich über sowas nicht witzig.
    als ich noch in der hauptschule war wars gang und gebe^^.... aber naja, ist ja normal das man sich als pubertierender teenie über alles und jeden lustig macht.

    genauso ists ein unterschied wenn ein türke einen türkenwitz macht, oder ein deutscher^^...
    nur mal als beispiel...
     
  4. 4. August 2008
    AW: über hitler lustig machen?

    versteh dein Problem da nicht, sind zwei verschiedene Dinge wie man das sehen sollte.
    Einmal über den Witz und die andere sache ist das was hitler wirklich gemacht hat, aber das spielt hierbei keine Rolle da das jeder Mensch schrecklich findet.
    Man darf sich find ich schon lustig machen über sowas...bei asterix lacht doch auch jeder obwohl caesar nicht gerade nett war als er lebte
     
  5. 4. August 2008
    AW: über hitler lustig machen?

    Ich kann dazu nur sagen das ich finde das dieser ganze Hitlerkram mal wieder total überbewertet wird . Ich kann nicht darüber lachen wenn Hitler verarscht wird und ich kann auch nicht darüber lachen wenn seine Taten verarscht werden. Ich kann generell nicht über Hitler lachen. Für mich ist das alles nur das gewollte Ergebnis, mit solchen Taten oder Shows diese Diskussionen hervorzurufen wie sie hier in diesem Threat passieren. Klar wren die taten schlimm, aber ich schätze man soll an genau das errninert werden. Komiker oder Comedian machen sich darüber keine Gedanken, denn sie nutzen nur eine Lücke im Markt oder der Branche, deshal mache ich mir auch kene Gedanken daüber was so ein Depp auf de rStraße veranstaltet, der wahrscheinlich noch nich einmal etwas über die Taten Hitlers weiß sondern vom allgemeinen Geplapper der Menschen profitiert. Arm sowas, aber ich ärgere mich nicht drüber.
     
  6. 4. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: über hitler lustig machen?

    Egal was er verbrochen hat, der Typ is absolut zum brüllen komisch. Wie er aussieht, wie er läuft, wie er spricht,...
    Ich find den lustig

    emoadolf1oh.jpg
    {img-src: //img473.imageshack.us/img473/3630/emoadolf1oh.jpg}
     
  7. 4. August 2008
    AW: über hitler lustig machen?

    naja ich finde es nicht allzu lustig sich über hitler zu amüsieren. zumindest nicht wenn man verurteilt was er getan hat. ich finde bei dem video nicht das ******* 1,2,1,2, gezähle lustig, sondern eher die reaktion der 2 juden.. das die 2 feiglinge gleich so wegrennen
     
  8. 6. August 2008
    AW: über hitler lustig machen?

    sich überihn lustieg machen weil er einfach n schatten hatte oder ihn unterstützen finde ich 2 unterschiedliche sachen über ihn lustieg machen wiso nicht für die dummheit die er abgezogen hat kann man ihn echt nur auslachen
     
  9. 6. August 2008
    AW: über hitler lustig machen?

    ich finds eher schade, dass einige immer wieder versuchen positives an der Zeit abzugewinnen, seit wann sind Extreme positiv ?


    dieses 0815 Nonsens Argument geht mir irgendwie auf die Eier, wer sagt euch beiden dass ihr euch schuldig fühlen sollt ? Es geht einzig darum die Taten nicht zu vergessen und dafür zu sorgen dass sowas nicht nochmal eintritt. Solang man Deutscher ist sollte man sich auch mit der Deutschen Geschichte befassen. Nicht mehr und nicht weniger.
     
  10. 6. August 2008
    AW: über hitler lustig machen?

    also ich persönlich finde nicht das die heutige generation sich wirklich noch schuldig fühlen muss für das was damals geschehen ist. natürlich sollte man sich stets der desssen bewust sein, was damals an unmenschlichen dingen geschehen ist und jeder deutsche sollte sich damit einmal tiefergehend auseinandergesetzt haben. ich finde es allerdings schilmm, das die deutschen mit ihrer vergangenheit in der form umgehen, das sie sie einfach totschweigen. in anderen ländern werden auch witze über hitler und die nazis als person gemacht und ich persönlich fände es in ordnung und ehrlichgesagt sogar gut, wenn auch die deutschen sich in diesem thema lockerer und nicht so verklemmt präsentieren würden. nur sollte man dabei lediglich darauf achten in welchen situationen diese lockerheit nicht angebracht ist und welche themen vielleicht nicht unbedingt in den komödiantischen sektor gehören und das wäre für mich alles, was mit dem ausgeübten rassismus, sprich der behandlung der juden, ***** etc zu tun hat. witze wie "was macht ein jüdischer junge am schornstein? er wartet auf seine eltern" finde ich für nicht angebracht aber hitler und seine abartige ideologie kann man doch durchaus durch den kakao ziehn
     
  11. 6. August 2008
    AW: über hitler lustig machen?

    Göring sagt zu Göbbels: "Ich habe bemerkt, dass die Leute sich nicht mehr mit Heil Hitler grüssen. Wie wäre es, wenn wir zur Abwechslung mal wieder Guten Tag propagieren?"
    Darauf Göbbels: "Ausgeschlossen, solange unser geliebter Führer lebt, wird es keinen guten Tag geben!"
     
  12. 6. August 2008
    AW: über hitler lustig machen?

    Du hast Witze über Nazis gemacht, ich fordere frei nach dem Threadstarter deine sofortige Execution!
    Jetzt mal ernsthaft, der hat sich doch nicht über Juden die vergast wurden lächerlich gemacht und damit die verblieben verletzt, sondern über HItler lustig gemacht, das einzigen die das verletzten könnte wären irgendwelche Hitler Anhänger, und die sind meistens sowieso so verstrahlt das die das garnicht peilen...
     
  13. 11. August 2008
    AW: über hitler lustig machen?

    Naja, ich persönlich finde, dass wir Deutsche im Thema Hitler sehr stark verbohrt sind. Wenn man mal wissen will, was passiert wenn man sich nicht mit dem Thema auseinander setzt, sei es durch Humor oder sonst wie braucht man nur nach Russland schaun. Dort hat Stalin(welcher Historisch bewiesen mehr Leute als Hitler umgebracht hat) teilweise in Meinungsumfrage über 35%(Quelle hab ich grad nicht da werd ich noch suchen). Daher find ich ehrlich gesagt Spott über Hitler besser als ständig auf die Opfer Rücksicht zunehmen. Vor allem sollte klar sein, dass wir uns nicht untereinander zerfleischen sollten und uns durch Uneinigkeit zum Spott machen. Viele der Nazis lachen uns "linke" aus, weil wir kein Zusammenhalt usw hätten. Alleine daraus konnte z.B. Dinge wie die Dolchstoßlegende entstehen, Hitler hat auch behauptet die Sozialisten hätten Deutschland verraten und alle hams gegelaubt, weil die Sozialen immer eigentlich nur am rumnörgeln waren und sich nie auf wirklich etwas einigen konnten.

    Daher finde ich man sollte sich nicht an so "kleinen" Themen aufregen sondern eher an das Gesamtproblem und die Gründe jenes Problems rangehn. Eines hat nämlich die Geschichte klar gezeigt, Probleme mit Faschos usw gibts nur, solange es den Leuten schlecht geht, man hat schon damals bei Hitler gesehn, dass die Hitler Meinungsumfragewerte in seinem letzten Wahljahr drastisch zurückgingen, was daran lag, da die Leute keinen Hitler mehr brauchten um an Wohlstand zukommen. Daher sollte man finde ich eher direkt gegen Faschisten vorgehen und nicht an solchen kleinen Problemen rumstressen.

    Soviel zu meiner Ansicht
    ConfuZed
     
  14. 11. August 2008
    AW: über hitler lustig machen?

    klar, die vergangenen ereignisse lassen sich nicht rückgängig machen, aber mittlerweile sollte man auch als deutscher damit umgehen können und müssen. das wir nie den ruf komplett beseitigen können ist leider so. in der öffentlichkeit sind geschmacklose witze auch absolut fehl am platz. dort wird alles falsch interpretiert und die antifa schreit alarm^^ (sorry) solange es nicht übertrieben wird mit äußerungen etc ist das für mich absolut ok. und alle, die immer noch denken, das darf man nich... sorry... da fehlt mir das verständnis. wenn wir so weitermachen, haben wir auch noch in 50 weiteren jahren damit zu kämpfen.
     
  15. 12. August 2008
    AW: über hitler lustig machen?

    Der Comedian in dem Video ist nur wegen den Untertiteln nicht zwangsläufig Niederländer. Schließlich wurde das Video in Östereich gedreht.

    Ich denke schon, dass man über Hitler Witze machen kann (und auch sollte) ohne die Verbrechen zu bagatellisieren. Selbst damals war Hitler aufgrund seiner Aussprache und Gestik eine Lachfigur, genau wie Goebbels mit seinem Klumpfuß und Göring mit seiner Fettleibigkeit, die alle keineswegs dem angepriesenen Naziideal entsprachen.

    So hat Charlie Chaplin dies z. B. in The Great Dictator getan.
    Was macht es denn für einen Unterschied ob jemand, der hier geboren ist, über Hitler lacht oder ob jemand, der in Amerika geboren ist, über Hitler lacht?
    Die Pläne für die Reichsautobahn stammten aus der Weimarer Republik und insgesamt wurde nur wenig Strecke gebaut.
     
  16. 12. August 2008
    hi. also ich habe nur den letzten beitrag gelesen, aber wollte auch mal was zu dem thema sagne, bzw. zu dem redner vormir^^
    aber erstmal etwas allgemeines. ich glaube es ist normla das man sich über die führungsweise, bzw. über die führung;führer; oberhäupter, ect eines landes lustig macht.... siehe Bush oder so.. ich finde es allgemein nicht gut, wenn man sowas tut. ich verstehe z.B. den Bush... ich meine, seit mal ehrlich zu euch selbst, wenn euer Land angegriffen wird, wie würdet ihr reagieren (das soll jetzt bitte keine diskussion darüber auslösen, ob die USA den "Anschalg" selber verübt haben oder nicht, ect)??
    Dann zum Thema Hitler... Meine Oma, mit der ich oft über das Thema gerdet habe (auch mit meinem Opa, aber das würde nicht hierher passen), sagt mir immer wieder, dass man nicht alles schlecht reden kann, was damals passiert ist. Der Zusammenhalt unter den Jugendlichen war viel besser, sie haben schöne Zeiten erlebt und viel durchgemacht..... aber im allgemeinen will sie die Zeit nicht missen. Auch wenn jetzt bestimmt Hunderte Leute schreiben werden, sie lügt, aber sie meint immer wieder, man wusste nichts von den Lagern... klar, hat man gerüchte gehört, aber naja, geürchte...
    um zum negativen zu kommen; die sinnlose ausrottung eines volkes, kann man nicht gut heißen. es gibt keine plausiblen grund, keine rationale erklärung für solch eine tat.. und wenn mein vorredner schon sagt, man darf sich nicht lustig machen, aus respekt für die opfer, dann trifft das nicht nur auf die deutschen soldaten, kämpfer, männer, frauen, kinder udn babys zu, welche von britischen bombern, verbrannt und getötet worden, oderauch vonn russichen soldaten vergewaltigt, gedemütigt, geschlagen und misshandelt worden, sondern auch für die unzähligen juden, die genauso behandelt worden. ihen ging es keinen deut besser.. sie konnt nichts für den hass, den ihnen auf einma entgegen gebracht wurde.

    anderer seits gehört es vielleicht zu einem schritt der auseinandersetzung mit der zeit... wenn man anfängt, drüber zu schreiben, reden, philosphieren und auch zu lachen, dann setzt man sich mit etwas auseinander... aber es kommt immer drauf an, wie man es macht, wieweit man geht bei witzen, ob man geschmacklos, verachtend oder selbstkritisch wird...

    das es in anderen länder mitlerweile mit humor genommen wird, kann ich leider nicht bestätigen... bsp. ich war mit nen paar leuten in frankreich, haben natürlich deutsch untereinander gesprochen udn wurden prompt von nen paar franzosen mit "sieg heil" begrüßt-.- was soetwas soll, weiß ich auch nicht.... es ist drei generationen her und wir können wirklich nichts dafür!!!

    bin mal gespannt, was für reaktionen kommen.
    mfg metalrex

    sorry, merke gerade das ich mcih auf den autor ganz am anfang beziehe^^ der redner, der direkt vor mir kommt hat durchaus recht, mit dem was er sagt, vor allem bin ich froh, dass er das typische argument "ja hitler hat die autobahnen gebaut" kritisiert.... sorry nochmal, für den fehler mit der reihenfolge der poster
     
  17. 12. August 2008
    AW: über hitler lustig machen?

    MetalRex, hättest auch die Editfunktion bentzen können
    Doppelposts sind hier nicht gern gesehen.

    Ja, bei uns an der Schule war es übrigens ähnlich.
    Nur wurden nicht wir mit "Sieg Heil" begrüßt.
    Sondern die Franzosen von 2 Assozialen unserer Schule (gut, dass ich dort nicht mehr bin).
    Ich habe mich so geschämt. X(
     
  18. 12. August 2008
    AW: über hitler lustig machen?

    sorry^^ werde es mir merken fürs nächste mal. sowas finde ich super schlimm und asozial... was sowas soll weiß ich echt nicht.. kein wunder, dass die anderen dann nen hass auf uns bekommen.

    mal ne frage udn zwar der film mit öhmm war das helge schneider? "mein führer" wie findet ihr den? könnt ihr über so eine art von humor lachen?
     
  19. 13. August 2008
    AW: über hitler lustig machen?

    also man sollte es keinesfalls übertreiben, immerhin hat der mensch über 10mio menschen auf dem gewissen. man sollte ihn nicht derart ins lächerliche ziehen, dass er nur noch wie eine witzfigur wirkt, weil dann ganz schnell kommt "och, das war ja nich sooo schlimm, der musste sich halt profilieren...", dass ist eine menschen unwürdige aussage, die ich hoffentlich nie hören werde.
     
  20. 13. August 2008
    AW: über hitler lustig machen?


    sprichst mir aus der seele
    genau meine meinung eigentlich ^^
    mfg peter hoden
     
  21. 14. August 2008
    AW: über hitler lustig machen?

    @Eröffnungspost

    Das erste mal kann ich bei dir zu einem ganzen Beitrag sagen. WORD!
    Finde es auch zum kotzen, dass man sich immer drüber lustig macht.
     
  22. 14. August 2008
    AW: über hitler lustig machen?

    Ich finde dieses Video, ja nicht so schlimm.
    Sich so über Hitler lustig zu machen ist ok.
    Wenn man sich schon über Hitler lustig macht, dann sollte man keine Leute verletzen.( Ich kenn da so ein paar Videos).
     
  23. 19. August 2008
    AW: über hitler lustig machen?

    Das Video ist ganz lustig am Ende als der Jude vor ihm panik wegläuft^^

    Aber langsam kommt mir das Hitler gerede zum Hals raus weil es einfach nur noch nervt will damit nichts zu tun haben ist lang genug her sowas!
     
  24. 20. August 2008
    AW: über hitler lustig machen?

    jaaa, du hast recht, aber ich hab mich bei dem video kaputtgelacht
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.