Über intranet ins internet?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Elron McBong, 24. Oktober 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Oktober 2006
    Hey
    hätte mal ne frage. Bei mir in der Arbeit steht ein pc der ans intranet ageschlossen ist man kann nur den IE öffnen und der hat nur eingeschränkte funktionen. kann man trotzdem vll über die adresszeile irgentwas machen oder irgent wie anderst, dass man zugriff auf den pc hat neustarten kann oder sowas oder in die cmd reinkommt. am besten wäre natürlich dass man ins internet kommt. da verlangt er aber ein passwort. Ich habs schon geschafft exel und word und den ganzen scheiss von microsoft zu öffen und auf den windows ordner hab ich mir auch zugriff. würde mich interessieren ob das geht. Kann mir einer helfen? wir tüfteln immer mittags und bei der brotzeit rum aber kommen nie so weit weil immer der chef vorbei kommt.

    Habt ihr Tipps. Es wird natürlich Sinnvolles bewertet
    mfg Elron Mcbong

    das sollte kein Hacking Request sein
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Oktober 2006
    AW: Über intranet ins internet?

    ich denke mal das hat schon einen grund das das gesperrt ist...
    wenn du das umgehst könnte das ein abmahnungsgrund sein... :-/
     
  4. #3 24. Oktober 2006
    AW: Über intranet ins internet?

    keine Chance soviel ich weiß. Die Clients sind ja alle an einem gropen Switch dran (meinsten Cisco).
    Diese sind so konfiguriert das du nicht ins Internet kommst. Da kannste auch Gateways vergessen.
    Also entweder müsstest du die Konfiguration vom Switch ändern oder du brauchst das Passwort.

    peace
     
  5. #4 25. Oktober 2006
    AW: Über intranet ins internet?


    eben eben.. heute sollte man forh sein, wenn man ne arbeit hat und die dann nicht so aufs spiel setzen.. und wie gesagt, das hat nen guten grund, warum das da so eingerichtet ist.. wenn dus wirklich drauf anlegst, dann sprich des mit deinem cheff ab, dass du des mal testen willst, wie sicher das wirklich eingerichtet ist.. aba anders würd ichs lassen.. würd ich das bei uns in der schule probieren, dann würde ich nicht mehr auf der schule bleiben führen^^

    mfg halloween
     
  6. #5 25. Oktober 2006
    AW: Über intranet ins internet?

    Über Intranet kann man keine Internet Verbindung aufbauen lassen!
    Sonst hieße es ja Internet :D
    Meine Eltern haben bei hren Arbeitsstellen auch Intranet und haben mal nachgefragt. No way...
     
  7. #6 25. Oktober 2006
    AW: Über intranet ins internet?

    ah ok danke für eure hilfe. ich werds doch lieber lassen
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...