Über IP-Adresse auf Namen schliessen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Funcop, 17. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Oktober 2007
    Hallo.
    Ich wollte mal fragen ob man über die IP-Adresse auf den Namen schliessen, auf den der Internet anschluss angemeldet ist?
    Wenn ja gibt es da einen Dienst im Internet den man so nutzen kann?
    Für die Antworten danke im Vorraus
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Oktober 2007
    AW: Über IP-Adresse auf Namen schliessen?

    Als Privatperson unmöglich, außer den Anschlussbesitzer persönlich zu fragen^^

    Sonst Provider von demjenigen fragen, aber die geben die Daten aus Datenschutzrechtlichen Gründen sowieso nicht raus ;)

    PS. SuFu gibst bereits haufenweise Diskussionen drüber
     
  4. #3 17. Oktober 2007
    AW: Über IP-Adresse auf Namen schliessen?

    Wenn die Person nicht gerade eine Domain auf die IP laufen laesst wird das wohl kaum loesbar sein.

    Falls dies der Fall sein sollte kannst du bequem ueber denic.de die domain abfragen und die sagen dir genau auf wen sie registriert ist
     
  5. #4 17. Oktober 2007
    AW: Über IP-Adresse auf Namen schliessen?

    nein unmöglich. ip-adressen werden von einer zentralen stelle vergeben. die adresse sagt nichts über den rechner oder die person dahinter aus.

    anders isses jetzt beim provider. dieser vergibt die ip-adressen an seine kunden dynamisch oder statisch und weiß somit wann welcher kunde welche ip-adresse hat/gehabt hat.
     
  6. #5 17. Oktober 2007
    AW: Über IP-Adresse auf Namen schliessen?

    :rolleyes:
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...