Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Kritiker, 10. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!


    du hast auch nicht das Manifesto der Religion des Fliegenden Spaghettimonsters gelesen, und weist auch so, dass es Schwachsinn ist.

    und was ist mit den 3000 Leuten, die am 11. September massakriert wurden? Die waren vermutlich auch falsch informiert über den Islam, vermutlich waren sie gar "islamophob" :/
     
  2. 18. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

    Sind genau die Leute die Konservative zu Rechtsextremen rechnen
     
  3. 18. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

    wenn man islam mit dem christentum vergleicht, sollte man sich zuerst darauf einigen, ob man auschließlich bibel und koran vergleicht oder halt die heutigen praktizierungsformen, d.h. wie die beiden religionen heute praktiziert werden.
     
  4. 18. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

    der thread ist ja mal mild gesagt der letzte spam thread in dem jeder einfach mal irgendein idiotischen mist schreibt. aber der beitrag von dir trifft das ganze mal wieder perfekt. was in der bibel oder im koran steht ist mMn völlig egal. wie sich die menschen, die sich dazu bekennen, verhalten ist viel wichtiger.
     
  5. 18. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

    Also mal eins vorneweg:

    Ich finds sehr belustigend wie hier geredet wird von wegen nach dem Tod im Paradies und so ein Müll.

    Wenn hier irgendeiner was dazu sagen kann was nach dem Tot kommt kann das hier gerne Quoten der Rest braucht sich keine Mühe machen.

    Es ist scheiss egal was in der Bibel im Koran oder sonst wo steht. Es ist ein dummes gelabber was nach dem Tot kommt. Keiner wird jemals sagen können was danach kommt wenn es soweit ist kann man es nicht mehr erzählen. Ob jetzt 77 Jungfrauen warten oder Petrus am Himmelstor. Jeder hier im Forum wird es früher oder später sehen was passiert.


    Desweitern heißt der Thread "Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!" wo man wieder sieht das einige keine Kritik an ihrem Glauben vertragen. Egal was da für ein it rauskommt.

    So und nun damit alle zufrieden sind (oder auch nicht)

    Es gibt weder Allah noch Gott noch sonst was. Jeder der das gegenteil beweisen und damit meine ich wirklich beweisen kann gerne Posten.
     
  6. 18. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

    Das mit dem beweisen wird schwer sein. es heißt nicht umsonst Glauben, nicht Wissen.
     
  7. 18. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!


    Also ist das mit dem Paradies Glaube bzw unwissenheit und wird trotzdem so ernstgenommen?

    Wegen was? Aus Angst was danach passiert?

    Niemand wird jemals beweisen können das es Jesus gab niemand kann beweisen das es Mohammed hab.

    Also sind Bibel u. Koran frei erfunden worden von irgendwelchen Leuten. Manche von denen waren schlauer manche weniger. Also halten sich Millarden Menschen an Sachen die von Menschen frei erfunden worden sind um moralisch unschöne Sachen plötzlich moralisch zu machen?
     
  8. 18. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

    du kannst mir gerne beweisen, dass es keinen gott gibt
     
  9. 18. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

    das ist einfach nur der dämlichste standpunkt...
    du kannst mir gerne beweisen, dass deine mutter kein alien ist, dass einfach nur die gestalt deiner mutter angenommen hat medizinische und wissenschaftliche erkentnisse zählen nicht!!11elf
     
  10. 18. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

    Wieso? Wieso sollte ich was beweisen an was ich nicht glaube?

    Wenn du hier von Gott, Allah und der Welt redest musst du auch beweisen können das es ihn gibt.
     
  11. 18. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

    du glaubst,dass es gott nicht gibt und daher will ich auch einen beweis für diese these.
     
  12. 18. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

    Seid wann muss ein Mörder beweisen das er jemand ermordet hat?
     
  13. 18. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

    Fahr mal in die Staaten weißte bescheid. Da bist du Schuldig bist du deine Unschuld bewiesen hast.
     
  14. 18. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

    machst du es dir damit nicht zu leicht, einfach einen negativ-beweis zu fordern?
     
  15. 18. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

    Wir sind hier aber in Deutschland und nicht in den USA. Also ist dein Beitrag reiner Spam.
     
  16. 18. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

    1. seidseit.de - Unterschied von seit und seid verstehen
    2. ein mörder beweist so oder so nichts. das machen die anwälte. der rechtsanwalt versucht die unschuld zu beweisen und der staatswalt die schuld. wo ist jetzt das problem?
    ich versteh den kontext des beispiels und meiner aussage nicht
     
  17. 18. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

    Was hat das damit zutun? Ach naja klugscheisst mal hier weiter. Vielleicht findet ihr irgendwann die Erleuchtung.
     
  18. 18. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

    Weil wir ein Rechtssystem haben und ich das Rechtssystem in Deutschland meinte und nicht das vom Takatukaland.

    Wenn du sonst nix hast muss es ein Buchstabe sein.

    Du hast es bis jetzt immer noch nicht fertig bekommen mir zu beweisen das es Gott gibt. Beweis du mir das es Gott gibt dann Beweis ich dir das es ihn gibt.

    Bzw ist es Zufall das gerade zwei Moselms hier rumspammen?

    P.S. Um mich mal auf dein teilweise lächerliches Niveau zu lassen

    du glaubst, dass ...
     
  19. 18. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

    Ich bin dafür hier zu Closen, wird nur gespamt.

    Man kann nicht mit Leuten Diskutieren die Sich wie ein Löwe in einem Stück fleisch festgekrallt haben.

    Der Koran ist die Sammlung der Offenbarungen, die einem bis dahin unscheinbaren, wenngleich für seine Integrität bekannten Mekkaner aus guter, allerdings verarmter Familie im Laufe von 23 Jahren durch einen überirdischen Boten (dem Engel Gabriel) übermittelt wurde: Muhammad (s.a.w.). Die erste dieser Offenbarungen erreichte den damals 40jährigen, des Lesens und Schreibens unkundigen Muhammad (s.a.w.) unvermittelt und mit großer Wucht im Monat Ramadhan des Jahres 610, während er sich zu Betrachtungen und Gebet in der Höhle Hira hoch über Mekka zurückgezogen hatte (Sure 96, 1-5).

    Der Koran ist der bestbezeugte Text aus der Spätantike überhaupt. Er ist nicht nur aus einem Guss (sieht man von der nicht chronologischen Anordnung der Suren ab), sondern hat - computergestützte Sprachanalysen erhärten dies - einen einzigen Verfasser, dessen sprachliche Eigenheiten denen von Muhammad (s.a.w.) nicht entsprechen (dessen Redeart wiederum in unzähligen Berichten (Hadithen) bestens dokumentiert ist). Hier ist nicht der Ort, die Geschichte der Endredaktion des Korans in allen Einzelheiten wiederzugeben (mehr Informationen dazu bei Ahmad von Denffer, 'Ulum Al-Qur'an, Leicester 1983, sowie Ahmad Ali al-Iman, Variant Reading of the Qur'an, Herndon, VA 1998). Jedenfalls erkannte schon der erste Kalif, Abu Bakr (r.a.), ein Jahr nach Muhammads (s.a.w.) Tod, dass der Koran zusammenhängend schriftlich festgelegt werden müsse und dass mögliche Unterschiede in kleinen Einzelheiten dabei vereinheitlicht werden sollten. Grundlage dafür war ein Text, den Muhammads Sekretär Zaid b. Thabit (r.a.) sorgfältigt erstellt hatte. Der dritte Khalif, Uthman (r.a.), verfügte schließlich im Jahr 653, dass nur noch der inzwischen konsolidierte Text des Korans, wie wir ihn heute kennen, benutzt werden dürfe. Von dem ihm nach Basra, Damaskus, Kufa, Medina und Mekka versandten offiziellen Kopien sind noch zwei erhalten. Eine befindet sich im Topkapi Museum von Istanbul, die andere in Taschkent. Zum ersten Mal gedruckt wurde der Koran kurioserweise in Deutschland, nämlich 1694 in Hamburg. Heute wird meist diejenige arabische Druckfassung verwendet, welche 1925 in Kairo erschienen ist.


    Spoiler
    Und wir haben wahrlich viele der Dschinn und der Menschen in die Hölle gedrängt. Sie haben Herzen mit denen sie die Wahrheit nicht verstehen und haben Augen mit welchen sie die Beweise für Allahs Macht nicht reflektierend wahrnehmen können. Sie können mit ihren Ohren die Mahnzeichen nicht hören um sie zu verstehen und ihnen dann zu folgen. Sie sind in ihrem Unvermögen zu verstehen, wahrzunehmen und zu hören wie Herdentiere. Nein, sie befinden sich noch auf schlimmeren Abwegen als das Vieh denn das Herdentier sucht, was ihm nützlich ist und sieht davon ab was ihm schadet. Diese Menschen jedoch bewegen sich aus purer Halsstarrigkeit der Hölle entgegen; sie sind es welche Warnungen in den Wind schlagen.

    Schon Lustig, wie ein Mann der nicht Lesen und Schreiben kann, ein ganzes Buch voller Poesi
    "veröffentlicht". Der Koran ist in Verse aufgeteilt, was sagen Verse aus ? Sie gehören zu einem Lied. Man kann den ganzen Koran singen... und dass soll ein einzelner Mann der nicht Lesen und schreiben erfunden haben ?

    PS: Halten wir uns alle nicht an irgendwleche sachen die in irgendwelchen Büchern stehen ?

    Sura 1 al-Fatiha ( Die Eröffnende) - YouTube

    9/11 was a inside job
     
  20. 18. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

    ok, hier sind noch einige fehler. aber egal.
    du hast angefangen mit :

    du hast behauptet, es gibt keinen gott. und ich wollte beweise für diese these. du denkst also, etwas was man nicht beweisen kann, gibt es nicht?
    dann beweise mir bitte gefühle ( Angst, Hass, Liebe )
     
  21. 18. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

    Mach dich doch nicht lächerlich. Er kann genauso wenig beweisen, dass es Gott nicht gibt, wie du nicht beweisen kannst, dass es Gott gibt.
     
  22. 18. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

    ja und darum gehts mir. er sagt solange es keine beweise gibt, gibt es keinen gott . und das versuch ich ihm auszureden, weil es einfach falsch ist.
     
  23. 18. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

    Solche Leute sind einfach engstirnig.

    vor Hunderten von Jahren könnte er sagen, beweise mir das die Erde doch keine Scheibe ist.

    Jedem das Seine.
     
  24. 18. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

    Hass, Angst, Liebe kann man nachweisen. z.B. durch ein EEG.

    Ich will keine Vermutungen und Behauptungen über einen überirdischen Engel. Ich wollte beweise haben und keine Thesen oder Vermutungen. Damals hat ein Mönch auch die Bibel des Teufels in einer Nacht geschrieben. Bze wird es so Behauptet.


    Zur heutigen Zeit gibt es nichts was man nicht nachweisen bzw. beweisen kann.
     
  25. 18. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

    oh mein gott und leute mit soner denkweise beschweren sich dann das die minarettentscheiodung uns "ins mittelalter zurückbefördert"

    btw: mir ist es zwar egal das du meine posts ignorierst aber beweisen tust du damit nur wie lächerlich das ganze thema ist und wie du einfach keine antwort mehr wießt
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.