Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Kritiker, 10. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

    Q: wikipedia.de
     
  2. 19. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

    du musst das so sehen: auch ohne entsprechende kenntnisse darf man dinge kritisieren, die gegen die menschenrechte verstoßen.

    dann ist es doch egal, was genau im koran steht. die verachtenswerte tat darf auch nicht durch den koran oder sonst was legitmiert werden.
     
  3. 19. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

    auch dann würde es nicht gehen. auch wissenschaftler filtern fakten und wiegen diesen dann mehr bzw weniger gewicht zu. das nennt man dann "brille" (lernt man btw anfang der oberstufe).
     
  4. 19. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

    nein wissenschaftler betreiben auch forschung (schreiben bücher, etc.) und benutzen kein wikipedia um sich eine brille "aufzuziehen"..

    btw: wer mir nen guten und ausführlichen wikipedia artikel zeigt, der keinerlei subjektivität beinhaltet (gerade bei solchen streitthemen wie islam etc.), hat was gut bei mir
     
  5. 19. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

    Jeder kann wikipedia Artikel melden oder bearbeiten wenns einem nicht passt. Ich hab mir einige Artikel über und um dem Islam durtchgelesen und erkenne keine subjektivität. Das könnte aber daran liegen das ich mich nicht angegriffen fühle wenn jemand / was meine Religion kritisiert. Wurde hier aber schon sofort bewiesen das Moslems keine kritik am Islam vertragen. Auch wenn die Sache auf dem Tisch liegt kommt man mit Sachen die 70 Jahre / 600 Jahre zurückliegen und irgendwas zu beweisen.
     
  6. 19. Dezember 2009
    AW: Über konstruktive Islamkritik - Kein Hetzthread!

    Also muss man in deiner Vorstellung der Welt promoviert sein um eine akademische oder, von mir aus, sinnvolle Äußerung von sich zu geben?

    Meinst du nicht es gibt Personen ohne Promotion die klüger sind als welche mit?

    Dann muss ich ja ab heute gar nicht mehr nachdenken, als Laie
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.