Über LAN ins Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von opsirunner, 21. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. März 2008
    Hallo,
    Also ich habe folgendes vor.
    Ich hab einen Rechner der per Lan-Kabel über nen Router mit dem Internet verbunden ist.
    Jetzt habe ich noch nen 2. rechner den ich per Crossover an meinen 1. Rechner angeschlossen habe.
    Wie kann ich mit dem 2. über den 1. Rechner ins Internet gehen?

    Mfg
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 21. März 2008
    AW: Über LAN ins Internet

    Wenn du ein Netzwerk unter XP einrichtets kannst du angeben, dass der Rechner eine Internetverbindung über einen anderen Rechner in diesem Netzwerk herstellt.
     
  4. #3 21. März 2008
    AW: Über LAN ins Internet

    Du kannst bei dem PC "in der Mitte" die Inernetverbindung für den anderen PC freigeben.
    Es gibt da bei Windows irgendwo einen Assistenten dazu. Wirst du schnell finden.

    MfG

    Chillikid
     
  5. #4 21. März 2008
    AW: Über LAN ins Internet

    ganz einfach verbindung 1 = direkt zum router verbindung 2= crossover kabel du ziehst beide kabel raus, startest dem assistenten. wenn dieser fertig ist gibst du verbindung 1 frei. bei verbindung 2 trägst du auf dem pc, der die verbindung zum router nicht hat, einfach das hier ein. ip addresse. 192.168.1.2 255.255.255.0 192.168.1.1
     
  6. #5 21. März 2008
    AW: Über LAN ins Internet

    Was hältste davon, wennde einfach den zweiten PC auch mit in den Router stopfst?

    Regards
     
  7. #6 21. März 2008
    AW: Über LAN ins Internet

    1. vllt will ers net
    2. vllt kann ers net... billig router mit nur einem Port :>

    Also du kannst in Netzwerkverbindungen an Rechner 1 gehen und deine Inet -Verbindung freigeben..
     
  8. #7 21. März 2008
    AW: Über LAN ins Internet

    Kann das jemand bitte nochmal ausführlich erklären?
    Und ich habe kein 2. Internet Kabel, deswegen kann ich mit dme 2. Rechner nicht direkt an den Router.

    Mfg
     
  9. #8 21. März 2008
    AW: Über LAN ins Internet

    brauchst kein spezielles "internet-kabel". wenn du per LAN an den router angeschlossen bist, dann kannste auch das netzwerkkabel nehmen was jetzt zwischen den beiden pcs hängt. seid 3-4 jahren haben die meisten switches(und auch router) die möglichkeit beides zu nutzten.
    probiers einfach aus und wenn es nicht gehen sollte und du es wirklich per internet-freigabe machen willst dan google einfach kurz. du findest garantiert ne menge tutorials mit bildchen und allem drum und dran ;)
     
  10. #9 21. März 2008
    AW: Über LAN ins Internet

    Wenn du Vista drauf hast, dann folge mal dem Pfad:

    Systemsteuerung --> Netzwerk- und Freigabecenter --> "Status anzeigen" klicken (edit: rechts neben deiner Netzwerkverbindung) --> "Eigenschaften" klicken --> den Reiter "Freigabe" anklicken
    --> Häkchen bei "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, diese Verbindung des Computers als Internetverbindung zu verwenden."

    So sollte es gehen.

    Wenn du kein Vista drauf hast, muss jemand anderes helfen. :p
     
  11. #10 22. März 2008
    AW: Über LAN ins Internet

    Feste IPs eintragen (rechtsklick -> eigenschaften, bei der jeweiligen netzwerkverbindung), z.b. 192.168.0.1 = PC
    192.168.0.2 = 2. PC

    der zweite pc, der über den ersten ins internet gehen soll braucht dann bei standardgateway und dns noch den eintrag der IP vom ersten pc (im bsp .0.1) und schon läufts. die ganze assistentrotze macht genau das gleiche ;)


    Cheers
     
  12. #11 23. März 2008
    AW: Über LAN ins Internet

    und wie soll dann der Link mit dem Switch zustande kommen, dann musst du nen alternativen Gateway und IP eintüten.
     
  13. #12 23. März 2008
    AW: Über LAN ins Internet

    wasn schmarrn? aufm PC1, der am Router (nit switch...) ist, behält natürlich seine Gateway in Form des Routers....


    Cheers und kauf dir einfach ein cat-5 kabel und stopf den zweiten PC in Router, da sparste noch Strom ;)
     
  14. #13 23. März 2008
    AW: Über LAN ins Internet

    Dann braucht er trotzdem 2 IP Adressen

    1x die er vom Router hat
    +
    1xDie IP vom Netz des zweiten PC
     
  15. #14 23. März 2008
    AW: Über LAN ins Internet

    so, weil du mir so leid getan hast, habe ich dir fix ein tutorial mit bildern gemacht. es ist nicht so ausführlich geschrieben da die bilder eigentlich alles sagen und ich noch müde bin. http://rapidshare.com/files/101696660/Richie4RR4opsirunner.doc.html da kannst du es runterladen. xup hat gesponnen deswegen, rs.com. du hast aber keine wartezeit weil das ding 200 kb groß ist. wenn du dann noch fragen hast schreib ne pn
     
  16. #15 23. März 2008
    AW: Über LAN ins Internet

    Reicht auch einfach den zweiten PC ins gleiche Subnet zu packen ;)


    Cheers
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...