über MSSQL einen NT user erstellen?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Korma, 19. Februar 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Februar 2011
    hey leute,
    wollt mal fragen ob es nicht irgendwie ging einen nt user mit adminrechten zu erstellen indem ich über MSSQL eingeloggt bin und über sql_exec befehle ausführe wir add user oder sowas.
    würde nämlich gerne einen nt user erstellen und dann per rdp auf den rechner zugreifen.
    geht das oder gibt es da eine möglichkeit??
    bzw wie lauten die befehle?
     
  2. 19. Februar 2011
    AW: über MSSQL einen NT user erstellen?

    Geht recht easy

    net user name pw /ADD
    net localgroup Administrators name /add

    Wenn RDP rennt dann kannste connecten...
     
  3. 19. Februar 2011
    AW: über MSSQL einen NT user erstellen?

    Meistens ist dann noch ein:
    Code:
    net localgroup "Remote Desktop Users" name /add
    
    Vonnöten, da oft nur user die in dieser group sind per Remote drauf dürfen (selbst wenn sie in der Admin-Gruppe sind).

    Du musst natürlich bedenken, dass du die Gruppen (Administrators, Remote Desktop Users) an die jeweilige Sprache des Systems anpassen musst.
     
  4. 19. Februar 2011
    AW: über MSSQL einen NT user erstellen?

    genau die sachen meinte ich hatte ich nach 5 jahren also doch noch richtig in erinnerung
    vielen dank leute, bews sind raus.
     

  5. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: MSSQL user erstellen

  1. MSSQL: mssql_connect unter IIS8
    June, 30. Juli 2014 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.560
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.245
  3. [SQL] Bindestrich im MSSQL Query
    June, 9. Juli 2013 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.337
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.232
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.047