Über Spielsüchtige in Asien

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Bombe, 12. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Januar 2006
    Schaut euch mal die Interessante kurz Doku auf ARD mal an:
    http://www.tagesschau.de/video/0,131...AV_BAB,00.html -"Breitband" / "Externer Player" wählen und auf "Video starten klicken!

    Der Beitrag handelt über Onlinespielsüchtige in China. Dort sterben immer mehr Jugendliche an den Folgen von Internetspielen. Erst Ende 2005 waren dort ein Junges Mädchen und Junge beim tagelangen World of Warcraft spielen in Folge des Stresses und Schlafentzuges gestorben.
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Januar 2006
    Irgendwie funzt der Link nicht!
    Aber ich hab auch schon mal so einen Beitrag gesehen,
    ein Südkoreaner war 10 Tage am Stück spielen (wohl in nem Internetcafe) als er dann zusammengebrochen ist, man hat ihn sofort ins Krankenhaus gebracht wo er allerdings nicht mehr lebend ankam!
    Ich weiss gar nicht wie man so tagelang am Rechner sitzen kann, ich krieg ja schon Kopfschmerzen wenn ich ein paar Stunden dran sitz!
     
  4. #3 13. Januar 2006
    sers
    ...die reportage hab ich schon gesehn....
    ..es wurden ja jetzt kliniken eingerichtet die ihnen helfen sollen von der Sucht wegzukomm...
    unglaublich...die ham entzugserscheinungen..
    hier in deutschland ham die leute probleme mit Drogen und die in Asien wegn internet...
    (vll sind wir auch schon süchtig.. ;) )

    -AO-
     
  5. #4 13. Januar 2006
    Der link funtz nicht aber sowas war hier auch schonmal im board musse nur mal suchen.
    Gruß Steve-o252
     
  6. #5 13. Januar 2006
    Einfach nur krass wie es da drüben abgeht.
    Die sind so im Wahn das sie nichts mehr merken. 10 Tage durchspielen?
    Das muss man erstmal schaffen. Ich schaff ja gerade mal so eine nacht, und ich spiele nicht.

    Ab auch mal gehört, das ein anderen nen Kumpel getötet hat, weil er :poop: mit seinem Wow-Account gemacht hat.

    tztz ?(
     
  7. #6 13. Januar 2006
    hi

    Ja das ist schon verdammt schlimm sowas, wie kann man das überhaupt schaffen? ich falle nach einer lan kaputt um und die machen ne 10 tage lan-.-

    *chill*
     
  8. #7 13. Januar 2006
    Tja, man kanns wohl echt mit allem übertreiben...
    Echt unfassbar, dass bei diesen Leute anscheinend jegliche Wahrnehmungskraft flöten geht, oder sie sich derart mit Drogen vollpumpen, na ja.
     
  9. #8 13. Januar 2006
    ich würd echt mal sehn wie ein asiatisches kellerkind aussieht ^^

    Naja aber da ja der Link leider net funzt!

    Aber die leben wohl nach 50cent: get rich (in wow) or die tryin' (nichmehr in wow)

    hui...
     
  10. #9 13. Januar 2006
    Verstehe auch nicht wie man so lange am PC sitzen kann,ich finde ich sitz schon viel zu lange am PC,aber wenn ich so lese was in China oder sonstwo abgeht ist das ja bei mir harmlos.Habe auch mal irgendwo gelesen das bei dem Spiel Ragnarok (ich glaub das wars),die Server in Korea ab 20 Uhr abgestellt werden oder sowas.Aber ob das stimmt weiß ich net,ist ja auch schon paar Jährchen her,als ich das gelesen habe.
     
  11. #10 17. Juli 2006
    omg wie kann das sein haben diese kinder keine eltern die das verbieten !!??
    die eltern der kinder sollte man einsperren !!
    wird man denn nicht müde und schläft irgendwann ungewollt ein??
     
  12. #11 17. Juli 2006
    Das is auch net mehr normal..ich mein für die ist das schon kein Spiel , dass ist ihr Leben.
    Ich mein ich dachte auch immer so das ich abends zulang am pc bin da ich meisstens noch so bis 3 uhr oder so on bin aber was die da leisten das ist ja mal übertrieben.Ich finde Die Eltern sollten denen mal die PCs wegnehmen , aber dann würden die bestimmt vor lauter entzugserscheinungen selbstmord begehen.
    In China oder Korea ka wo , wurde au berichtet das du nun onlinespiele rauskommen die man nur 2 stunden am stück , und insgesamt nur 6 stunden am tag spielen kann.
    Das ist finde ich ne gute lösung denn so können die ganzen süchtigen auch mal pause machen.
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Über Spielsüchtige Asien
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    830
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.278
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.086
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    6.269
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    9.045