Über TV-Out auf nem Fernseher Filme schauen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von blade65687, 19. März 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. März 2005
    Tach

    Hätt da ma ne frage und würd mich freuen, wenn sie mir jemand beantworten könnte
    Ich würde gerne zum einen an meinem rechner arbeiten können und zum anderen nen filmchen oder sowas aufm fernseher schauen (beziehungsweise das nebenbei laufen lassen), und das gleichzeitig, ohne die auflösung gross zu verändern etc (hab nur nen 15'' Fernseher)

    Dachte, dass das vll über meine WinTV-karte geht, die einen TV-Ausgang hat und mit der ich sogar die von WinTV aufgenommenen Filme auf dem fernseher schauen kann, jedoch NICHT filme die anders codiert sind.

    Falls jemand weiss, wie ich auch anders lösen könnte, zum Beispiel über den normalen TV-Out meiner Grafikkarte, wäre ich auch sehr froh ^^

    MfG, Blade
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. März 2005
    nun ja, das geht bei mir nur wenn ich bei den grafikarten optionen einstelle, das er das bild auf 2 bildschirme aufteilen soll, zum einem auf den normlane pc monitor und dann auf das tv gerät!

    Bei mir gibt es so etwas wie splitten des bildes in den Graka-Options!

    Aber wirklich zu empfhelen ist das nicht! Entweder man schaut oder man arbeiten, beides geht bei mir nicht +lol+ ;)
     
  4. #3 19. März 2005
    das kenn ich, das mit dem aufteilen
    da mein monitor jedoch @1280x960 und mein fernseher mit 800x600 läuft, is das net wirklich sinnvoll, da ich dann aufm rechner eh nichts machen kann, bei der beschissenen auflösung

    mir gings auch eher darum, dass wenn ich nen film schaue den net immer unterbrechen muss wenn mir jemand zum beispiel über ICQ was schreibt
    das nervt nämlich
     
  5. #4 19. März 2005
    Dann wäre es doch mal eine möglichkeit dein ICQ auszumachen.
    Ist das den so schwer?? ^^
     
  6. #5 19. März 2005
    @lowlevel
    danke für den überaus produktiven einwand...
    wenn du keine antwort drauf weisst musste auch net mit solchen bemerkungen daherkommen...

    is doch völlig egal warum ich das machen will, oder? ich hab nur gefragt ob jemand weiss ob das geht oder nicht

    aber hier noch ein grund: ich sitz am rechner und schaff irgendwas und n kumpel oder wer auch immer sitzt n paar meter weiter auf der couch und schaut nen film, den ich aufm rechner habe und über TV-out aufm fernseher laufen lasse
     
  7. #6 19. März 2005
    also ich hab ne readeon graka und hab einfach meinen desktop aufgeteilt so kann ich auf einen monitor z.B. nen film mit 800x600 gucken und auf den anderen seh ich meinen desktop mit 1024x768
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Über nem Fernseher
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.995
  2. Antworten:
    97
    Aufrufe:
    3.074
  3. [Video] Überfall mit einem Stock

    qauth , 6. Januar 2011 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    503
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    334
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    451