Über USB 5.1 sound wiedergeben ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von AzzZa, 25. Juni 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Juni 2009
    Hallo leute :)

    habe eine frage, und zwar habe ich mir einen neuen TV geholt.

    Modell: Samsung LE40 b 650

    Und habe eine Heimkino anlage von Teufel.


    Folgendermaßen würde ich es mit dem Verstärker (In meinem Fall decoder box von Teufel aber im prinzip das selbe) anschließen.

    Mein TV hat einen optischen anschluss und diesen würde ich mit meiner Teufel box anschließen, diese ist mit meinem Woofer verbunden und vom woofer halt die Boxen.

    Nun wollte ich wissen, ob ich 5.1 sound bekomme wenn ich via TV-USB einen Film abspiele.

    Mein Fernseher kann über USB jegliche formate abspielen, sogar mkv!

    Ich würde es testen, aber kann das alles noch nicht anschließen, weil mir paar kabel fehlen :) Mich interessiert es halt einfach ob ich via USB vom TV ein 5.1 signal habe.

    MFG
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. Juni 2009
    AW: Über USB 5.1 sound wiedergeben ?

    moin azzza

    Bin mir nicht ganz sicher ob das klappt bei nem Löwe hats mal funktioniert ...

    aber um sicher zu gehen würde ich ein PC neben den Fernseher stellen und Decoder Box + TV

    an den PC anschliesen.

    PC müsste dann halt einen Optischen ausgang haben und entweder ein HDMI oder S Video

    ausgang. (läuft bei mir bestens ;)

    Hoffe hat geholfen

    LG Milo
     
  4. #3 25. Juni 2009
    AW: Über USB 5.1 sound wiedergeben ?

    glaube nicht das du dann auf dem bildschirm 5.1 sound hast
    oder sind die boxxen mit dem 5.1 sound dann auch an?
    spielen die dann den sound ab oder wie
    wenn der bildschirm den sound abspielt glaube ich nicht, nur weil dann da 5.1soundboxxen dran sind spielt der ja nicht gleich diese tonqualli ab, wäre ja schwachsinn, dann sollte der das ja ohne auch machen können...
     
  5. #4 25. Juni 2009
    AW: Über USB 5.1 sound wiedergeben ?

    na klar sind die boxen dann an ^^ Selbstverständlich will ich die Boxen dann als Ton wiedergabe benutzen.

    Boxen sind mit der Decoderbox verbunden und der Fernseher ist Optisch mit der Decoder box verbunden. Will halt nur wissen ob der USB slot das ton signal korrekt wieder gibt.

    BW bekommt ihr dennoch :)
     
  6. #5 25. Juni 2009
    AW: Über USB 5.1 sound wiedergeben ?

    vielen dank mich würde aber trotzdem intressieren wie du das mit dem usb slot meinst, versteh ich net^^
     
  7. #6 25. Juni 2009
    AW: Über USB 5.1 sound wiedergeben ?

    mein Fernseher hat einen USB slot und wenn ich einen USB stick anschließe, kann ich filme mit 5.1 sound wiedergeben.

    Sound kommt beim TV ja ganz normal raus, weils ein 2 kanal system ist, aber wenn ich meine Heimkino anlage anschließe (was ich momentan nicht testen kann weil mir die kabel fehlen) würde ich gerne wissen ob die den ton wiedergibt.
     
  8. #7 25. Juni 2009
    AW: Über USB 5.1 sound wiedergeben ?

    aso hmmm
    ich denke mal dass es dann funktionieren wird, weil wozu is der usbeingang sonst da...?
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Über USB sound
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    425
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.737
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    348
  4. Sound über USB?

    Yaso , 1. August 2006 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    255
  5. Soundkarte Über Usb!?

    Swordfish2k , 12. Juni 2006 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    247