Über WLAN der Nachbarn surven etc?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von gertnaster, 6. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. August 2006
    Morschen!! War grad im Szene & Warez News/Talk-Bereich und hab einen Thread gelesen in dem es darum grob angerissen wurde über das WLAN der Nachbarn ins Inet zukommen.
    Also ich hab von Netzwerken, Funknetzen und so weiter nicht die geringste Ahnung. Mich würde nur interessieren: Wie kann man über das WLAN-Netz der Nachbarn ins Inet? Wie stellt man das an? (Angenommen das Netz ist nicht abgesichert). Ich frag rein interessehalber, weil mich mal interessiert wie man sowas anstellt. Hoffe mir kann jemand erklären wie so etwas funktioniert. Gruß Gerte
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. August 2006
    hehe^^ ich mach das auch, einfach über das tool des adapters(bei mir netgear) nach netzwerken suchen und dann einklinken^^ und fertig is... wenn es gesichert ist, hast du so gut wie keine chnace rein zu kommen, außer du kennst das pw

    MfG Kl$$s
     
  4. #3 6. August 2006
    Nur mal so zum Topic allgemein:
    Wer in andern Leuts Netzwerke geht darin surft oder auch noch leecht, das ist echt das allerletzte, das einzigste was man als einigermasen vernüftiger mensch tuen sollte, wäre wohl den nachbarn auf sein leicht zugängliches netzwerk hinzuweisen...oh man
    Soll sich an niemanden richten, die wlan diebe sollen sich nur angesprochen fühlen, der thread wird wohl eh bald geclosed..
     
  5. #4 6. August 2006

    seh ich genauso!

    wenn du kostenlos surfen willst schnapp dir dein laptop und geh nach mc´s... die meisten neuen
    haben einen wlan spot.. aber las mal die armen leute aus deinem ort in ruhe ;)
    du fändest das auch nicht shcön wenn einer über dich sachen runterladen würde (filme oder so)
    und du 1. kaum noch bandbreite hast und 2. jenachdem was dein nachbar macht plötzlich die polizei bei dir vor der tür steht!

    also finger weg
    so teuer ist dsl ja auch nicht ;)
     
  6. #5 6. August 2006
    Bei mir ists genau so. Irgendjemand in Meiner Nachbarschaft hat ein ungesichertes Netz.(Es funktioniert ;)) Allerdings surfe ich doch lieber über meines (gesichert natürlich ;)) denn irgendwie komme ich mir dabei blöd vor, und ich will denjenigen nur weil er ein Noob ist und nicht gesichert hat, nicht bestrafen indem ich über sein netz auf irgendwelche zwielichtige seiten gehe. Aber falls dus doch vor hast einfach bei deiner dazugehörigen software die bei deiner Karte/Stick dabei war einen Suchlauf starten wenn er welche gefunden hat die nicht gesichert sind, steht bei Gesichert logischerweise Nein dran. Einfach auf "Mit Netzwerk verbinden" drücken, und du bist drin. Tus aber nicht, ich habs ne zeitlang gemacht bis ich selbst DSL hatte bin dann aber sofort auf meines umgestiegen. Es ist keine tolle sache und damit machst du dir hier keine Freunde :O
     
  7. #6 6. August 2006
  8. #7 6. August 2006

    Wenn du wüsstest :rolleyes: Es brauch nicht mal Linux Kenntnisse,sondern nur Hardware für 30 €,ein kostenloses Programm & ein bisschen Grips und du hast innerhalb von 10 Minuten den WEP Key geknackt und kannst kostenlos mitsurfen.


    Ich hab nichts gegen Leute die in anderer Leute Wlan mitsurfen weil sie eh kaum surfen,es sich nicht lohnt oder keine finanziellen Mittel da sind.

    Allerdings finde ich es beschissen über das WLan anderer Leute zu leechen und denen damit im Ernstfall die Polizei vor die Tür zu schicken.

    Die Technik WPA gilt noch als schwierig zu knacken,das wird sich denke ich mir aber auch bald ändern.
     
  9. #8 7. August 2006
    danke für eure antworten.
    also nochmal: ich hab bloß interessehalber gefragt. ich selber habe weder nen laptop (armer nichtsverdienender schüler), noch wlan.. und so lang ich keinen lappi hab (was noch dauert) werd ich wohl auch kein wlan haben.
    also nochmal danke für eure antworten, werde mich belesen. gruß gerte

    für jede antwort gabs n 10er..
     
  10. #9 7. August 2006
    Da ich selbst Wlan hab , hab ich mal geguckt wer in der gegend alles Wlan hat und ob jeder so schlau war und das auch gesichert hat .... also ich muss sagen bei mir scheinen nur schlaue leute zu wohnen :D ... alles gesichert ^^ ... aber ich bin mal mit nem kollegen durch die stadt gefahren mitm auto , der hatte laptop aufn schoß und haben mal geguckt .... das ist echt erschreckend wieviel leute ein ungesichertes Wlan haben !!!
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...