Überdimensionaler Traffic :-/

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Korllino, 7. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Januar 2006
    Das Problem hatte ein Kollege von mir der hatt von Kabel Deutschland ne 8000er Leitung und auch 1.5TB Traffic und der hat behauptet dass er immer Serverbackup macht und daher soviel Traffic braucht.
    Nur in seinem Vertrag stand dass er die Leitung nicht zu gewerblichen Zwecken verwenden darf und Kabel war nicht begeistert und haben ihn dann auf 6000er runtergestuft und er hat ne verwarnung beckommen also wenn er nochmal über 100gb/Monat kommt kündigen die ihn...
    solltest mal schauen ob du auch sowas in deinem Vertrag stehen hast weil wenn nicht können die dir doch garnix weil ne Flat normalerweise IMMER ohne Trafficbegrenzung sein muss wenn nicht ausdrücklich im Vertrag festgehalten


    mfg Mexx
     
  2. 8. Januar 2006
    Ähm 1tb.. das sind mehr als 1000 Filme. Also wenn ihr zu dritt seid, ladet ihr jeder an die 350 Filme im Monat..? Ihr habt doch sicherlich son Bot, der die gedownloadeten Dateien gleich wieder löscht^^
    Aber zurück zum Topic.. Ich glaub schon, dass sich da wer melden wird.. Aber solangs nur der Provider ist, kann dir ja nichts passieren, oder? Ich hab zwar auch schon von Leuten gehört, die von 1&1 ein Angebot bekommen hätten, für 100€ aus dem Vertrag zurückzutreten, aber solange du dieses Angebot nicht annimmst, können sie dich ja nicht rausschmeissen.. (glaub ich)
     
  3. 8. Januar 2006
    nja, wenn ich so überleg, dass ich in heftigen monaten auch schon mal auf rund 250 gig (up&downstream bei 6mbit) gekommen bin, kann ich mir des bei ner 3er wg schon vorstellen.

    allerdings glaub ich kaum, dass das irgendein provider auf die dauer mitmacht.

    freenet und 1&1 scheiden ohnehin aus, da die keine echte flat anbieten (auch wennses so bewerben - tanzt du aus der reihe, versuchen sie sich rauszukaufen, oder verlängern deinen vertrag ganz einfach nicht)

    von aol hab ich noch nix schlechtes (traffic) gehört und mit t-online hab ich bisher keine probleme.
     
  4. 8. Januar 2006
    So en typ in der Anwaltskanzlei hat dsl 6000 und usenet gekauft.Der hat sich in einer woche 100 gb gezogen und hat ne fette verwarnung von 1und1 bekommen.

    T-Online ist das beste da kannste laden bist du ein ***** wirst oder deine leitung abrbrennt
     
  5. 8. Januar 2006
    du bist soeben in mein persönliches "quote of the week" aufgenommen worden.


    Aber was anderes ich selber bin bei arcor und muss sagen, dass ich noch nie stress hatte. Ich bin aber auch kein extrem leecher. Ich lad halt was, wenn ich Lust habe und lade was hoch wenn jemand was braucht. Würde mich aber interessieren, ob jemand da schon schlechte Erfahrungen gemacht hat.
     
  6. 8. Januar 2006
    Me@T-Online.... Noch keinen Stress gehabt. Sind auch immer SEHR zuvorkommend @ Serviceline und man kann die Mitarbeiter nach dem Gespräch bewerten. Das finde ich auch sehr gut (obwohls bei mir noch nie schlechter als 3 gab, weil die Leute eben so freundlich sind). Läuft jetzt seit 5 Jahren gut und wird auch weiter gut laufen. LOVE U TELEKOM !!!
     
  7. 8. Januar 2006
    bei 1und1 haste da auch keine probs, die Schlagen dir ab 60 gig, angeblich vor, du sollst den provider wechseln und bieten dir 100 € wenn du es machst, wenn nicht ist das aber auch kein prob. die müsssen sich ja an den vertrag halten.
     
  8. 8. Januar 2006
    ich bin bei EWE-Tel ....sehr da -.-
    aber mein vater will nich wechseln
    naja... einmal inna woche kackt internet für nen paar minuten ab...aber stress hatte ich noch nie mit denen..naja bin auch kein powerup- oder downloader...
     
  9. 8. Januar 2006
    ihr kommt auf keine 1tb, ihr werdet dann jeden film nur einmal saugen nicht wie jetzt vielleicht 3 mal 8)
     
  10. 8. Januar 2006
    Wenn ihr genauso lange saugt wie vorher, dann isses eh egal... ihr werdet dann wenn jeder von euch 300GB geladen hat auf 100GB für jeden kommen, weil ihr ja auch nur 1/3 der Geschwindigkeit habt, weil ihr ja anscheinend immer nur am downloaden seid...
     
  11. 8. Januar 2006
    ich demk mal eure rechnung ist ein bissel falsch.
    Weil es muss ja nicht heißen 300+300+300=1Tb
    denn von den 300 Gb die jeder von euch läd gibts zusammen vielleicht nur 500 Gb weil ja nicht jeder einen film / spiel extra für sich runterläd dann hättet ihr ja alles dreifach

    also in dem fall würd ich mir mal keine sorgen machen


    MFG Area-52
     
  12. 8. Januar 2006
    wenn ihr inner wg seit braucht ihr ja nich alles 3mal zu ziehn wie ihr ees jetzt bestimmt tut...^^
     
  13. 8. Januar 2006
    Ihr müsst auch bedenken das ihr euch dann eine Leitung teilt....
     
  14. 8. Januar 2006
    na wenn ihr euch die gleichen sachen saugt reicht es ja wenn es einer saugt
     
  15. 8. Januar 2006
    ich denke, wenn fast rund um die uhr mindesens einer und oft alle zocken, teamspeak und cs mit hohen raten (heisst, das einer allein schon beim zocken die ganze zeit ungefaehr 10-12down/7-10up hat) und nebenbei einer surft, und irgendein download immer laeuft und dann die nacht fullspeed downloads durch...

    ich sauge auch total viele cs movies usw...
    wenn dann noch so ein urlaubsmonat ist kommen da schon 1000gb zusammen.

    muss ja nicht heissen, das es jeden monat so ist aber kann durchaus mal vorkommen!
     
  16. 8. Januar 2006
    also ich weiß das frenet da kein streß macht aber bei 1 und 1 ist das wohl so. kein plan liegt am anbieter.
    Gruß Steve-o252
     
  17. 8. Januar 2006
    Also wenn ihr auf ein tera kommt macht paar screens und lasst euch ins ginesbuch der rekorde reinschreiben
     
  18. 8. Januar 2006
    naja, wenn der provider sich melden sollte, gib ihnen die schuld, da sie ja ne flatrate anbieten, un erklär ihm das wort flatrate nochma genau!
     
  19. 8. Januar 2006
    ja so ist das heut zu tage
     
  20. 9. Januar 2006
    was habt n ihr für ne leitung ? fürn tera müstest du bestimmt 50mbit+ haben...ansonsten erreichste die grenze nie...ausserdem gibts ned soviel stuff...dann leecht ihr warscheinlich unnötog stuff...und wo wollt ihr das alles speichern ??


    denk nochmal noch..man kanns auch übertreiben
     
  21. 9. Januar 2006
    1. Was für ne Leitung habt ihr?
    2. wenn ihr zu dritt seid, dann hat jeder nur 1/3 der leitung, und dann saugt man nich so viel

    edit: habs ma ausgerechnet:
    ihr müsstet mit DSL 6000 bei 752KB/s 16 tage ununterbrochen laden um auf ein TB zu kommen

    und man kommt i.d.R. nich über 700 KB/s
     
  22. 9. Januar 2006
    kann ich weixi nur zustimmen^^ ihr habt da irgendwas falsch verzapft^^
    oder ihr habt ne 10 mbit leitung .. aber dennoch ist das ziemlich unrealistisch, dann müsste der pc nur noch on sein und ihr dürft nur mit fullspeed saugen^^

    MFG Sony
     
  23. 9. Januar 2006
    Also ich hab im Monat etwa 40 gig... und das bei 4k ...

    ich verstehe nicht wie man zu3 ... bei gleichen interessen 1000gb loaden will ...

    man sollte da ja nicht das gleiche saugen ^^ lol
     
  24. 9. Januar 2006
    ich hab im monat ~10gb traffic mit ner 2000er leitung.
    ich denke mal das ist voll okay!
    ich frag mich aber was man alles loaden muss um soviel zusammenzukriegen
     
  25. 9. Januar 2006
    Lt. Provider hab ich 30 GB im Monat und er schreibt mich immer dann an wenn ich 10-12% mehr an GB Sauge das heißt ich allein mach im Monat ca 300GB und das mit ner 3k Leitung,soo unrealistisch is das nicht,und wenn man will schafft man mit ner 6k Leitung auch 1TB :]
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.