Überflüssige Leerzeichen und Absätze aus PHP und HTML entfernen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von MrX, 5. Juni 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Juni 2005
    Hallo!!

    Ich habe eine PHP-Datei, in der nicht die ganze Zeit in PHP geschrieben ist, sondern auch HTML-Teile vorkommen!

    Jetzt suche ich eine Möglichkeit, mit der ich alle überflüssigen Leerzeichen und Absätze sowohl aus den PHP-Teilen als auch aus den HTML-Teilen entfernen kann!

    Gibts da was!?

    DANKE für eure Hilfe!!

    _____________________
    MrX
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Juni 2005
    was ist "ueberfluessig" ?(
     
  4. #3 5. Juni 2005
    naja... man baut ja beim Programmieren von HTML oder PHP Absätze und Leerzeichen (Tabs) ein, um alles etwas übersichtlicher zu halten!
    Wenn man jetzt etwas mehr programmiert, wird ein Skript auch schonmal mit Leerzeichen über 100kb groß, wenns ohne Leerzeichen und Absätze vllt. nur halb so groß wäre!
     
  5. #4 6. Juni 2005
    n zeilenumbruch und n tab sind doch auch nur zeichen ?(
    also von der grösse wird sich da wohl kaum viel ändern
    ansonsten: bau dir ein php script das sowas macht :)
     
  6. #5 6. Juni 2005
    Dafür gibts doch die trim()-Funktion.
    Du könntest zum Beispiel die File Zeile für Zeile mit trim($line, "\x00..\x1F"); säubern. Ich weiß nicht wie gut deine Kentnisse sind. Fallst es net selbst schaffen solltest kann ich ja mal schaun dass ich nen Script mach. Dürft aber normalerweise Funktionieren.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Überflüssige Leerzeichen Absätze
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.102
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    292
  3. [PHP] Leerzeichen im Header

    Spo0n22 , 29. April 2012 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    851
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    845
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.227