übergewichtige fressgestörte schwester

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von zipFeLq, 6. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Oktober 2008
    AW: übergewichtige fressgestörte schwester

    Ich verstehe auch nich wieso du das nicht deiner schwester üb erlassen würdest. Ist ihr leben, nicht deins. wenn sie hilfe brauch oder so kommt sie (wäre bei meiner fam aufjedenfall so).

    und nich jeder dicke wird geärgert. ist bei mir zumindestens so.

    du stempelst grad alle dicken als opfer, psychisch krank und frühsterbend ab?
     
  2. 11. Oktober 2008
    AW: übergewichtige fressgestörte schwester



    ganz einfach ... weil sie jung und unerfahren ist! sie kann es einfach nciht selbst einschätzen was es für folgen hat ...


    und sei froh, dass deine schwester zu dir und deinen eltern kommt wenn sie probleme hat, viele tun es in der pubertät NICHT
    außerdem sieht seine schwester erst garnicht ein, dass es ein problem ist und ohne einsicht wird sie auch nciht kommen


    ich habe ch nciht gesagt dass jeder dicke ein opfer und psychisch krank ist, aber viele werden wegen ihren gewichtes (natürlkoch nicht nur deswegen) gemobbt, man braucht sich nru eine 6. klasse ansehen, dicke kinder sind dort oft nciht so beliebt wie zum beispiel welche die einen besseren körper haben und das liegt an ihren übergewicht

    und es ist wissenschaftlich belegt, dass dicke menschen früher sterben als welche die täglich sport treiben also kann ich mit gutem gewissen sagen, dass dicke menschen einfach früher sterben .. ist halt so!


    ich will auch garnicht weiter mit dir darüber diskutieren, anscheinend bist du selbst noch etwas unreif (nicht böse gemeint), denn kein erwachsener mensch hat so eine einstellung wie "mein kind isst zu viel und wird immer dicker, na und ist mir doch egal, ist ja sein körper" ... vorrausgesetzt der erwachsene mensch hat eine gute erziehung genossen und wurde anständig sozialisiert



    und ob alle dicken menschen psychische probleme haben (stell dir vor psychische probleme haben nicht nur die die amok laufen!) kann ich nicht beurteilen, ich denke nur dass die sich bewusst sind dass sie dick sind und manche versuchen es mit einen ausgerpägten selbstbewusstsein zu kondensieren, aber es bleiubt immernoch ein psychisches problem .... denn ein psychisches problem fängt schon da an wenn man in den spiegel schaut und sich denkt "ich bin so unattraktiv" und sich selbst anfängt vorwürfe zu machen



    naja ist ja auch egal, ich zwinge niemanden meine meinung zu teilen ..
     
  3. 11. Oktober 2008
    AW: übergewichtige fressgestörte schwester

    Ziemlich schäbig, so wird es nicht besser... Sie hat definitiv eine Sorge, ein Problem sei immer nett zu ihr, unterstütz sie mach etwas mit ihr, bau sie auf!

    am besten du redest mal mit ihren freunden und sie sollen auch mal mit ihr was unternehmen , einfach zeigen das sie für euch was besonderes ist.
     
  4. 12. Oktober 2008
    AW: übergewichtige fressgestörte schwester

    Wenn sie schon so schwer ist, dann sollte sie auf jedenfall gelenkschonende sportarten betreiben .. wie schwimmen oder walken, joggen is schon zu anstrengend.
    dann sollte sie mit ihrem hausarzt mal über vll eine Kur reden ? Will sie denn abnehmen ? wenn ja, dann wird der hausarzt das auch über die krankenkasse regeln, nur dann sollten die eltern auch dahinter stehen, weil wegen schulausfall usw..

    könnte man in größten teils in den ferien machn, ohne das man viel stoff verliert .. z.b. 2 wochn vor den sommerferien anfangen un dann noch 4 wochn da rein, damit sie wenigstens noch 2 wochn hat un net soviel stoff nachholen muss.
    zumal es dort auch unterricht gibt , sofern ich richtig informiert bin.
     
  5. 12. Oktober 2008
    AW: übergewichtige fressgestörte schwester

    Das beste glaube ich erstmal das du mit deiner Mum redest (oder ich weiß ja nicht wie ihr wohnt).

    Naja aufjedenfall einfach diesen Süß-Kram nicht mehr kaufen und so . Dann wird deine Schwester glaube ich Terror schieben, aber vielleicht kann man sie auf eine andere Art der Ernährung lenken .


    Ansonten würd ich knall hart sein , weil wenn das wirklich stimmt mit was du es schon probierst hast dann brauch sie echt bisschen mehr Härte .
     
  6. 12. Oktober 2008
    AW: übergewichtige fressgestörte schwester

    Ich glaube ich muss euch erstmal beruhigen..

    Ich hab mich da wohl ein bischen falsch ausgedrückt..
    Mobben triffts nicht wirklich, eher witzchen die auf ihr essverhalten anspielen, was sie aber auch mit humor nimmt.. also nichts arg schlimmes.

    Sry wenn das hier falsch rübergekommen ist.

    Dann glaube ich das viele hier nicht gelesen haben was ich auf seite 2 geschrieben habe :>


    FS ist ab 16, sie hat aber sowieso keine lust und würde nicht mitkommen. Das ist ihr zu anstrengend.


    Tu ich auch seit geraumer Zeit nicht mehr, weil es keinen Sinn mehr macht.
    Gestern zum Beispiel hab ich ihr sogar freundlicherweise meine restlichen Nachos mit Dip gegeben



    Haben schon alles vesucht, ohne Erfolg..
    Psychologe meinte ihr Essverhalten wäre typisch für die Pubertät -.-

    lg
     
  7. 12. Oktober 2008
    AW: übergewichtige fressgestörte schwester

    Ich find das geht dich einfach gar nichts an, nur weil du 20 mal die Woche Sport machst, um die Mädels am Badestrand zu beeindrucken...
     
  8. 12. Oktober 2008
    AW: übergewichtige fressgestörte schwester

    solltest sie dazu ermutigen abzunehmen und der WILLE muss da sein ohne siehts schlecht aus.. vllt fühlt sie sich wohl in ihrem körper...
     
  9. 12. Oktober 2008
    AW: übergewichtige fressgestörte schwester

    ^vor ihren freundinnen sie bloßstellen is nicht das richtige!
    du musst sie mal ermutigen oder ihr persöhnlich ins gewissen reden..aber sonst kannst du da nich viel machen ..zwinken kannst du sie nich!
     
  10. 12. Oktober 2008
    AW: übergewichtige fressgestörte schwester

    Bitte unterlasse doch so minderbemittelte Kommentare..
    Nur weil ich viel Sport machen und eitel bin, heisst das nicht das ich es nun auch versuche ihr aufzudrängen.
    Ich will ihr helfen in Zukunft nicht unter Fettleibigkeit zu leiden, bzw. ersthafte Körperliche Probleme zu bekommen.
    Dieser Beitrag von dir ist einfach nur Hirnlos.

    Danke.

    Denke Thema kann ich closen, weil sich langsam alles zu dem ich schon Stellung genommen hab wiederholt.

    lg
    Danke für die Tipps
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.