Überhaupt nicht zu frieden mit Telecom

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Elbarto0, 20. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. April 2006
    Hallo ich bin überhaupt nicht zu frieden mit telecom!


    also ich habe nun endlich dsl 6000 bei teledoof
    dach das is ja :poop:

    irgentwie jede 4 stunden is für ne millesec internet weg das reicht das ich ausm game fliege!

    unsere internet telefonie funzt niht richtig da geht nur raus telefonieren und net rein und wenn dann nur rein mit internet telefonie dabei haben sie mir versprochen das es auch mit der alten festnetz funzen soll!

    auf der hp voon tonline kann ich nichts ins forum posten irgentwas stimmt mit meim acc net also ich bin zwar regestriert aber nicht fürs forum freigeschlossen was soll der müll!


    der service chat geht seit 2 tagen auch nichts mehr!

    das is doch beschissen

    ach fals es wichtig ist ich habe ein w500v router!
    frage kann ich meine alte fritzbox fon wieder drannenhängen sollte doch gehn is doch das selbe und der is bedeutend besser halt kein wlan is mir egal!
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. April 2006
    das geht wohl wenn du ein Speedport oder eine Eumex Anlage hast musste es auch einstellen!!!!! in der Anlage selbst... halt die MSN's und so nen zeugs vergeben...
    an den jeweiligen PORT etc...

    wenn du nen Speedport hast der is bischen verbugt.. am besten ne neue version da von anfordern ^^

    Naja mit dem DSL 6000 ist wohl nen einzelfall das du kurz zeitig immer rausfliegst kann auch wie gesagt an der Anlage liegen an der du hängst...

    EDIT:

    Also das dürfte ohne Probs gehen das w500v ist der Speedport und der is total AA
    aber der w501 geht wieder ^^ der is ja dann wieder von AVM (also quasi FritzBOX)

    wie gesagt musste halt nur die MSN's und so einstellen
     
  4. #3 20. April 2006
    habe auch gehört der speedport soll total kagge sein!

    die sagen alle man solle sich den w501v hohlen der is besser doch wie soll ich mir den anfordern und der kostet doch dann wieder oder ?


    naja internet telefonie funzt ja aber nur nach drusen und angerufen werden auch nur über die voip adresse und die ist mist die ist ja riesig und meine eltern wollen das nicht!

    die teldoof hat mir versichert das auch meine festnet funzt also ich kann damit defeinitiv angerufen werden doch wenn jemand das versucht kommt der von ihnen gewünschte geschprächs partner ist nicht...!
     
  5. #4 20. April 2006

    ja du schließ ja an die anlage da das telefon als VOIP an dann muss du im Speedport sebst sagen
    welches Telefon er bei welcher nr nehemen soll---

    MSN 3880032 ---> VOIP Telefon 1 (1a/b)
    MSN 3880033 ---> VOIP Telefon2 (2a/b)
    MSN 3880034 ---> Normales Phone (3/ab)

    (also nr sind ausgedacht)

    Dann musste in der Anlage noch einstellen raus solle der immer über VOIP gehen
    is ja billiger..

    zu dem Speedport mal bei 08003301000 rum meckern wegen des Speedports ^^
    dann bekommts bestimmt nen neuen ^^ hat arbeitskollege auch gemacht ^
     
  6. #5 20. April 2006
    ich danke dir!

    und naja ich habe raus die voip und als alternative bei manchen nummern die festnetz aber anscheinend is ja mein festnetz nicht funktions tüchtig das is totaler mist!


    und was ich gerade mekre wollte mir gerade den fritz ran hängen aber der eingang vom tele in den router der passt net als der amt ausgang der passtn et in den firtzbox fone rin! was mach ich denn nu?

    anscheinend fehlt mir dieser addapter den kann ich nirgens finden TAE/RJ45-
     
  7. #6 20. April 2006
    bist du über kabel oder mit w-lan drin? weil wende mit w-lan drinne bist is das keine wunder das du aussem spiel fliegst, weil windows hat nen prozess der nach einer gewissen zeit nach anderen verbindings möglichkeiten sucht
     
  8. #7 20. April 2006
    Verstehe ich nicht, der bleibt doch während der Suche trotzdem verbunden!
    Ich habe auch WLAN und spiele online spiele ?(
     
  9. #8 20. April 2006
    ja genau wozu braucht man dann das w-lan wenn es immer trent is ja beschissen!"

    und ne ich bin mit kabel!

    wolte gerade fritz box fone einrichtenn wenn ich nun beim einrichten bin und auswählen soll wechen anbieter ich habe muss ich andere anbieter nehmen da telecom nicht drinne is! nun kommt das feld benutzername und passwort passwort is denkich kla das is wohl das was auf der karte von teonline persönliches passwort heist!

    aber was ist der benutzer??? Ist das die Anschluskennung? oder der zugehöriege t-online-nummer
    oder die mitbenutzernummer/suffix



    Hoffe mir kann jemand helfen!
     
  10. #9 23. April 2006
    hab den router auch und die gleichen sachen, wlan und voip gehn erst garnich und werde diese woche zum t-punkt gehn und da ma ordentlich stunk machen, bei mir liegts definitiv am router, hab alten ausprobiert geht astrein
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Überhaupt frieden Telecom
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    731
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.453
  3. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    5.778
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    989
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.441