Übermorgen Theorieprüfung... Tips?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Dr. Gute Antwort, 22. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. November 2008
    Hi Leute,

    ich hätte eigentlich in drei Wochen Führerscheinprüfung gehabt, aber aus persönlichen Gründen musste ich den Termin auf kommenden Montag verschieben, bin mit dem Lernen aber echt 0 vorangekommen, da ich erst gestern richtig angefangen habe, mich darauf vorzubereiten und die ersten 15 Bögen gemacht habe, weil ich bis jetzt dachte, dass ich erst in drei Wochen Prüfung hätte.

    Hat jemand Tipps für mich, wie ich heute und morgen mir den ganzen Stoff irgendwie einverleiben kann bzw. was ich auf jeden Fall beherrschen muss? Themen wie Vorfahrt etc. sind ja easy, aber z.B. Gewichtsfragen beim Anhänger oder so verkacke ich ständig, da meine Theoriestunden eine halbe Ewigkeit her sind...

    Könnt ihr mir irgendwie helfen mit sinnvollen Tips? =/

    Gruß, Don Kfa
     
  2. 22. November 2008
    AW: Übermorgen Theorieprüfung... Tips?

    musst einfach nur die ganzen bögen durch arbeiten. dann kennst du in der prüfung die ganzen fragen ja auch schon. mehr kann man sonst nicht machen.
     
  3. 22. November 2008
    AW: Übermorgen Theorieprüfung... Tips?

    Ob dir das viel weiterhilft weiss ich nich aber für meine klassenarbeiten funktioniert das immer super:
    Ich nehm mir halt alles raus was ich brauch und schreib mir das wichtigste auf nen zettel.
    Aus diesem mach ich dann nen spickzetttel und den schreib ich dann so ungefähr 2-3 mal danach kann ich eigentlich alles so das es eigentlich immer für ne anständige 2 oder besser reicht.
    inwiefern du das mit den bögen machen kannst weiss ich nich aber vielleicht hilfts dir ja weiter.
     
  4. 22. November 2008
    AW: Übermorgen Theorieprüfung... Tips?

    Also ich bin einmal die Bögen durchgegangen am Tag vor der Prüfung und hab mich dann nicht verrückt machen lassen, weil es sowieso nichts bringt (Hatte dann 0 Fehler in der Prüfung). Entweder man kann es oder nicht.

    Aber du kannst auch einfach die Fragen mit den Anhängern und sonstigen Fragen die du nicht hinbekommst einfach die richtige Antowort auf nen Zettel schreiben und die dann lernen.

    Ich wünsch dir viel Glück
     
  5. 22. November 2008
    AW: Übermorgen Theorieprüfung... Tips?

    hey,

    ich hatte vor einpaar tagen meine theorie ... mit 0 fehlerpunkten bestanden
    hab aber auch ordentlich vorher gelernt... fahrbögen gelöst und so .. kann die auswendig

    aber das war garnicht nötig hab ich gemerkt, das wichtigste war einfach gelassen in die prüfung gehen!
    und mit etwas glück bekommt man einen einfachen bogen


    also mein tipp an dich, mach dir keinen kopf drüber!
    geh ruhig in die prüfung und alles wird gut, falls du nicht einen mega schweren boden bekommst..


    auch wenn du verkackst, kostet es dich je nach fahrschule nur die tüv gebühr (11€ oder so) + eine gebühr der fahrschule (bei mir sind es 130€, aber das ist auch übertrieben, ist sonst in keiner fahrschule so!)

    also teuer wirds nicht deswegen mach dir keinen druck !


    viel erfolg wünsch ich dir
     
  6. 22. November 2008
    AW: Übermorgen Theorieprüfung... Tips?

    Also: wenn die meisten fragen kann man beantworten, indem man immer rücksichtsvoll ist, und immer alle anderen einem wichtiger ist, als man selber... den zahlenbogen lernt man auswenig... wenn man sich einmal das prinzip von rechts vor links und vorfahrt reingezogen hat, kann man schonmal 3/4 aller fragen beantworten.... also: immer lieb, zahlenfragen lernen, rechtsvorlinks, technikfragen (evtl) noch mal machen....
     
  7. 22. November 2008
    AW: Übermorgen Theorieprüfung... Tips?

    Tue mal ganz in Ruhe die Bogen noch ein paar Mal durcharbeiten und versuche dich dabei zu konzentieren. Beine Oma sagte immer, man soll das Buch bzw die Fragebogen unter dem Kissen legan und drauf schlafen. Naja ob das hilft kann ich dir nicht garantieren, aber das schaffst du schon.
    Viel Glück
     
  8. 22. November 2008
    AW: Übermorgen Theorieprüfung... Tips?

    Hab am Vortag 2 Stunden lang die Bögen gemacht und hab dann locker bestanden...
    Musst dich einfach nur dazu überwinden
    Man will ja auch nich nochma Geld ausgeben ne

    Viel Glück
     
  9. 22. November 2008
    AW: Übermorgen Theorieprüfung... Tips?

    Jeder Fahrschulbogen ist anders, das heißt, dass du alle Fragen können musst!
    Es kann sein, dass du garkeine Technik Fragen drin hast oder Vorfahrtsfragen!
    Mach einfach alle Bögen durch und schreib dir die Fragen raus die du falsch beantwortet hast und lern die nochmal richtig!
     
  10. 22. November 2008
    AW: Übermorgen Theorieprüfung... Tips?

    Überwindung ist da alles glaub mir, es geht nur um die nötige Motivation, dann packst du das!

    Also geh ran an die Bögen und schatte dich in der Zeit von der Aussenwelt ab (ja auch pc aus lassen)

    Get it on
     
  11. 22. November 2008
    AW: Übermorgen Theorieprüfung... Tips?

    Bögen lernen ist eigentlich das einzige was du machen kannst. Das sind genau die Fragen, die auch in der Prüfung drankommen, wortwörtlich. Wenn du sie zweimal durcharbeitest, kannst du die eigentlich alle auswendig und solltest keine Probleme haben.
    Ich weiß nicht, ob du so ein "Fahren lernen" Buch hast, und auch nicht, ob du besser aus Büchern lernen kannst (war bei mir der Fall), aber wenn das der Fall ist, kannst du auch da die für die Prüfung wichtigen Dinge lesen, die sind meistens speziell markiert.
     
  12. 22. November 2008
    AW: Übermorgen Theorieprüfung... Tips?

    ich hatte nicht eine einzige theoriestunde und bin durch theorie und praxis so durchgekommen.
    also setz dich auffen hintern und mach die bögen. wenn du es dann nicht schaffst. dann sollst auch nicht den fs bekommen.
     
  13. 22. November 2008
    AW: Übermorgen Theorieprüfung... Tips?

    Guck dir die ganzen Zahlen fragen an. Die musst du einfach büffeln bis zum geht nicht mehr. Die kriegste sonst nicht rein. Sonst noch Schilder und joa dann sollte es mit ruhe und überlegung in der Prüfung klappen.

    Hast mehr als genug Zeit.
     
  14. 22. November 2008
    AW: Übermorgen Theorieprüfung... Tips?

    Bei mir lief das ähnlich........ Hab gedacht ich muss erst in zwei Wochen zur Prüfung und dann hieß es plötzlich: " Ne übermorgen ist Prüfung"

    Ich hab mich dann den ganzen Tag hingesetzt und alle Bögen durchgehämmert!
    Wenn du alle durcharbeitest hast du bestimmte Fragen mehrere Male beantwortet!
    Wenn du dir die Sachen dann einigermaßen behalten kannst und bei den Fragen logisch nachdenkst dann schaffste das auch

    Achja, ich weiß das es leicht gesagt ist, aber einfach ruhig bleiben, mach dich nicht nervös......wenn es beim ersten mal nicht klappt dann halt beim zweiten, so schlimm ist das auch nicht
     
  15. 22. November 2008
    AW: Übermorgen Theorieprüfung... Tips?

    Hey,

    ich hatte vor zwei Wochen meine Theorieprüfung und mir hat diese Seite hier immer geholfen, kannst praktisch am Rechner Bögen machen:

    http://fuehrerschein.aral.de/

    Falls du die Möglichkeit hast, geh Montag nochmal zur Theoriestunde oder lerne mit jemandem, der bereits Auto fährt (d.h. dass derjenige dir Unklarheiten erklärt). Leih dir das Buch "Fahren Lernen" aus, da steht alles wichtige drin. Google nach den wichtigsten Formeln (Brems-, Reaktionsweg, etc) und guck dir die amtlichen Prüfungsfragen inkl. den Bildern dazu an. Und natürlich Bögen machen. Nach ner Zeit wirst du merken wo deine Schwachstellen liegen (Technikfragen? Grundstoff?) und dann trainier das gezielt. Wenn du dich reinhängst schaffst du das bis Montag!

    So far...
     
  16. 23. November 2008
    AW: Übermorgen Theorieprüfung... Tips?

    bin einfach dahin gegangen hab mir selber kein stress gemacht und
    bin da high rein
    kam high raus
    und hatte den highscore


    ne spaß...einfach kein stress machen sondern hingehen und auf gelerntes Vertrauen:]
     
  17. 23. November 2008
    AW: Übermorgen Theorieprüfung... Tips?

    mach die ersten 20-25 bögen und gut is

    die prüfung is so scheiß einfach^^

    darfst dir nur keinen stress machen...

    @zeroo: shit... übertreibs mal nich
     
  18. 23. November 2008
    AW: Übermorgen Theorieprüfung... Tips?

    lern einfach vorher alles diszipliniert durch und dann relaxen, mach dir kein kopp. wird schon.

    hat bei mir auch gewirkt, 0 fehler

    GL
     
  19. 23. November 2008
    AW: Übermorgen Theorieprüfung... Tips?

    ich habs so gemacht:

    montag morgen um 9 angefangen (hatte damals ferien)
    und war abends mit allen (65???) bögen um ~ 01 oder 02 uhr fertig

    dienstag morgen um 8 hatte ich prüfung

    hab alle die ich mir nie merken konnte rausgeschrieben bzw auf nen stapel gelegt und markiert damit ich wusste welche es sind und morgens bissl früher aufgestanden und nochmal die fragen durchgelesen

    naja hatte dann zwar 7 fehlerpunkte aber is doch egal?^^


    lern einfach alle durch... und lass dich net von iwas ablenken.. sonst geh iwo in den wald und lern da
     
  20. 23. November 2008
    AW: Übermorgen Theorieprüfung... Tips?

    Ich schwöre dir ich hab 2 Tage vor der Prüfung angefangen zu malochen. Hab alle Bögen einmal durch gemacht , und danach einmal die ganzen Falschen Fragen zack war das drinn. Das ist wirklich Kinder . Darfst nur nicht nervös sein. Habs auch mit 0 Fehlern bestanden.

    ICh weis zwar nicht was alles neu dazugekommen ist .Aber hab meinen Führerschein erst auch 3 Jahre
     
  21. 23. November 2008
    AW: Übermorgen Theorieprüfung... Tips?

    Alle Bögen zwei Mal machen und jedes Mal danach anschauen was du warum falsch gemacht hast. Die ersten 20 fliegst du wohl durch, danach wirds immer besser. Gegen Ende bestehst du wohl fast alle und dann machst du alle noch einmal. Habs so gemacht und hatte dann Null Fehler in der Prüfung.
     
  22. 23. November 2008
    AW: Übermorgen Theorieprüfung... Tips?

    Anhängerfragen mit Gewicht... sprich wenn da steht:
    Bei diesen Fragen einfach immer die niedrigste Zahl ankreuzen. Ist IMMER richtig.

    Andere Zahlen, wie Parken vor Einmündungen, Profiltiefe, min.Abstand beim Überholen von Passanten etc. muss du dir rausschreiben und so in den Kopf hämmern.

    Mein Lehrer hat immer gesagt... Wenn du in Vorfahrtregeln sicher bist dann übe immer nur die letzte seite von dem Fragebogen, das sind die schwierigsten

    Ich wünsch dir "Viel Erfolg" bei der Prüfung Schaffst du schon
     
  23. 23. November 2008
    AW: Übermorgen Theorieprüfung... Tips?

    Kostenlose Fahrschulb

    ich hab vor der prüfung hier ein bischen gelernt. mach aber jede halbe stunde pause. sonst bringt das nix
     
  24. 23. November 2008
    AW: Übermorgen Theorieprüfung... Tips?

    also ich bin gerade auch dabei zu lernen ! ich lerne immer 1 bis 2 woche so habe ichs bei mofa und 125er auch gemacht!
    ich würde wenigstens noch eine woche warten denn so fällst du garantiert durch weil mein braucht eine weile bis das man weiss was bei manchen fragen hinkommt!also ich meine bei den schweren fragen!
     
  25. 23. November 2008
    AW: Übermorgen Theorieprüfung... Tips?

    Immer einen Bogen per Zufallsprinzip aus dem Stapel nehmen

    Und versuchen ruhig zu bleiben^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.