Überraschungsei vor dem Aus

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Irondust, 7. August 2008 .

  1. 7. August 2008
    AW: Überraschungsei vor dem Aus

    Wie wärs mit einer prozentualen Angabe, die zeigt wieviele Kinder bisher an Spielzeug in Ü-Eiern gestorben sind... ? Vollkommener Schwachsinn, "die da oben" sollten mal lieber wichtige Sachen besprechen anstatt den Eltern die Erziehung zu erklären bzw. zu richten.

    Noch dazu sind die ganzen "Spielsachen" soweit ich weiss sogar in den Cornflakes, etc. Packungen in kleine Kapseln eingepackt, die Kinder die so klein sind, dass sie die Spielzeuge essen könnten, niemals aufbekommen würde.
     
  2. 7. August 2008
    AW: Überraschungsei vor dem Aus

    Als nächstes müssen alle Tische runde ecken aus gummi haben und alle steckdosen müssen in einer höche von minimum 1,5 Meter angefracht werden damit sich kein kind verletzten kann.

    Die drehen durch die wollen sachen verbieten die einfach nur sinnlos und dumm sind.
    Also langsam frag ich mich wozu wir steuernzahlen, wenn die versuchen meist nur Müllgesetzte zumachen. ?(

    Selbst wenn die mit statistiken ankommen die belegen wie viele Kinder an Ü-Eier gestorben sind ist es immer noch die verantwortung der eltern darauf aufzupassen was das Kind macht.
     
  3. 7. August 2008
    AW: Überraschungsei vor dem Aus

    schaut euch mal polen an oder bei den amerikaner da liegen waffen auf dem küchentisch und unseren kindern verbieten sie Überraschungseier??? wo bleibt da langsam der Vergleich... Und für so etwas zahlen wir Steuern unglaublich einfach nur schon die idee auf sowas zu kommen!!!
    tzzzzzz
     
  4. 7. August 2008
    AW: Überraschungsei vor dem Aus


    Seh ich auch so. Zum einen haben die nichtmals eine Statistik, die deren Theorie unterstützt und außerdem gibt es mit Sicherheit wichtigere Dinge, die der Rede "derer da oben" wert sind.

    Aber ebenso hab ich vorhin im Radio gehört, dass dieser Vorschlag als verworfen gilt, es sei jediglich ein Gedanke gewesen, niemandem habe etwas an der Umsetzung gelegen.

    Trotzdem; Es gibt wichtigeres, als sich über sowas den Kopf zerbrechen. Da sieht man mal wieder, mit was die sich ihre Zeit vertreiben und ihren Lohn verdienen, den wir mit unseren Steuern finanzieren.

    mfg _riddick².
     
  5. 7. August 2008
    AW: Überraschungsei vor dem Aus

    Son Schwachsinn, das Ei ist die Legende schlecht hin von Schoki find ich. Schmeckt einfach gut und kann noch was.
    Politker sollten sich echtma um wichtigere Dinge kümmern...lächerlich sowas.
     
  6. 8. August 2008
    AW: Überraschungsei vor dem Aus

    Ja, aber die Politiker halten uns halt für immer dümmer und irgendwann müssen wir Stoffhandschuhe tragen, damit wir uns nicht mit unseren Fingernägeln kratzen können.
    Dass Politiker sich überhaupt mit Überraschungseiern beschäftigen ... ich glaub, da haben wir ernsthaftere Probleme ...
     
  7. 8. August 2008
    AW: Überraschungsei vor dem Aus

    Das waere echt ne grosse Frechheit, die Freude von Kindern an Dingen zu beschraenken!

    Das waren echt herrliche Zeiten, Figuerchen zu sammeln ! Mir haben vor allem die aelteren Figuren besser gefallne, wie die Zwerge, Hippos, Krokodile,...

    Kann sich noch jemand an die erinnern?
     
  8. 8. August 2008
    AW: Überraschungsei vor dem Aus

    so siehts aus! bw ist raus! yey das reimt sich =D

    ich sehe das genau so...guckt mal, wielang gibts ü-eier schon und so auf einmal wollen sie die spielfreude vieler kinder zerstören? ich finde, die ü-eier wecken auch irgendwie kreativität, wenn sie vllt versuchen, die einzelteile alleine zusammenzubauen etc...

    ich finds einfach nur idiotie!

    mfg
     
  9. 8. August 2008
    AW: Überraschungsei vor dem Aus

    ist das nit eh schon wieder hinfaellig ?
    hab vorhin im radio gehoert das da jetzt nur nen hinweis drauf soll das das verschluckt werden kann oda so und die werden dann doch nit abgeschafft ^^

    hat jemand aktuelle news dazu ?

    MfG seT-87
     
  10. 8. August 2008
    AW: Überraschungsei vor dem Aus

    Hoffentlich stimmt das ^^
     
  11. 8. August 2008
    AW: Überraschungsei vor dem Aus

    Wurde jetzt auch schon 2 oder 3 mal gesagt

    Es ist nur eine Empfehlung von "Experten", ein offizielles Verbot soll es nicht geben.
     
  12. 9. August 2008
    AW: Überraschungsei vor dem Aus

    hey
    ach die spinnen die finden immer irgendwas neues... aber mir ist aber auch eigentlich egal wil ich bin asu dem alter raus wo man diese teile noch sammelt
    mfg h1gh
     
  13. 9. August 2008
    AW: Überraschungsei vor dem Aus

    ich find das völlig schwachsinnig die zu verbieten die gibts scho so lange und is schon jemand daran gestorben?
     
  14. 16. August 2008
    AW: Überraschungsei vor dem Aus

    Ich finde es bescheuert, dass die Ü-Eier nach so einer langen Zeit nur wegen sowas verboten werden. Daran ist doch damals auch niemand gestorben
     
  15. 16. August 2008
    AW: Überraschungsei vor dem Aus

    ach die sind alle bekloppt... auf einmal meinen sie, dass es ja viel zu gefährlich ist.. man ich habe die dinger als ich klein war auch gegessen und??? JA, ich lebe noch und es geht mir gut.. von wegen kinder unterscheiden nicht zwischen nahrung und spielzeug.. NEIN.. die großen gelben eier passen ja auch so gut und praktisch in den mund und lassen sich vor allem ja auch noch so gut kauen...

    wenn man danach geht, dann dürfen kleine kinder bald nur noch mit 2x2m großem spielzeug spielen...
     
  16. 16. August 2008
    AW: Überraschungsei vor dem Aus

    mhh ich glaueb das hengt damit zu sammen weil die plastik dinger in china oder so hergestellt werden und da ist ja die luft und alles total verseucht. da werden in naher zukunft sich was aendern müssen oder die stellen da garkeine sachen mehr her.

    aber die können ja die plastik dinger auch irgendwie von der nahrung besser getrennt verpacken damit es nicht gegenseitg in berührung kommt......
     
  17. 18. August 2008
    AW: Überraschungsei vor dem Aus

    oh man die ami-histerie schwappt übern teich...kinder können auch gemüse verschlucken...oder einen klumpen dreck...oder vllt. sogar eine schraube!! verrückte welt heute...
     
  18. 18. August 2008
    AW: Überraschungsei vor dem Aus

    Denen muss echt langweilig sein das die sich schon mit so Kleinigkeiten abgeben! ... Am Ende verbieten die einem noch aufs Klo zu gehen! Oder überhaupt zu Leben! ... Diese Leute von heute haben einfach keine Freunde! >.<

    MfG

    raicoon
     
  19. 18. August 2008
    AW: Überraschungsei vor dem Aus

    Lasst ihnen doch das Überraschungsei verbieten!
    Dann kommen sie mal auf andere Ideen und hacken nicht immer auf den bösen Killerspielen und Raubkopierern rum
     
  20. 19. August 2008
    AW: Überraschungsei vor dem Aus

    leute das ist doch schon längst wieder zurückgenommen worden. lest ihr eig. alle posts hier in diesem thread?

    mensch mensch mensch.. alter kaffee würd ich mal sagen. zeit zum closen
     
  21. 19. August 2008
    AW: Überraschungsei vor dem Aus

    stimmt..aber die debatte fand ich irgendwie schon lächerlich muss ich ja sagen.sowas zu verbieten aus diesen gründen ist einfach übertrieben.
     
  22. 19. August 2008
    AW: Überraschungsei vor dem Aus

    wie bescheuert ist das den !!
    irgendwann müssen wir unsere kinder in einen gummi-ball stecken damit sie sich nicht weh tuhen oder was.
    ich will mal wissen welches kind bitte schön so blöd ist um die verdammte ganze gelbe verpackung samt spielzeug zu fressen.
    Entweder sie sind zu klein und bekommen es nicht runter oder sie sind etwas größer und wissen das es blöd ist.

    Man man man wie mich sowas aufregt.
    irgendwann gibts nur noch schrittgeschwindigkeit auf der autobahn den es könnte ja sein das da irgendwann mal irgendwer rüber laufen will -.-
     
  23. 19. August 2008
    AW: Überraschungsei vor dem Aus

    Ne, oder? Erinnert mich irgendwie an das Jugendschutzgesetz bei Spielen und Filmen. Die Politiker mischen sich einfach überall ein, wovon sie eigentlich keine Ahnung haben. Ich habe auch in meinen jungen jahren Überaschungseier verzehrt und mich immer riesig auf den Inhalt gefreut, vor allem, wenn etwas zum zusammen basteln drin war. Was ist passiert? Ich lebe noch. Unnötige Panikmache ist sowas.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.