Überraschungsmannschaft der Hinrunde?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Samsimilia, 19. Dezember 2009 .

Schlagworte:
?

Überraschungsmannschaft d. Hinrunde?

  1. Leverkusen - Herbstmeister unt spielerisch sehr stark.

    27 Stimme(n)
    18,6%
  2. Schalke - Im 1. Jahr unter Magath knapp am Titel des Herbstmeisters vorbei.

    34 Stimme(n)
    23,4%
  3. Mainz - Als Aufsteiger nichts mit dem Abstieg zu tun.

    28 Stimme(n)
    19,3%
  4. Bremen - Trotz Diego-Weggang guten Fußball und sehr erfolgreich.

    13 Stimme(n)
    9,0%
  5. Frankfurt - Aus dem Mittelmaß in die obere Tabellenhälfte.

    8 Stimme(n)
    5,5%
  6. Gladbach - Vom Abstiegskandidaten ins sichere Mittelfeld.

    10 Stimme(n)
    6,9%
  7. Anderer Verein. - Wer?

    25 Stimme(n)
    17,2%
  1. 23. Dezember 2009
    AW: Überraschungsmannschaft der Hinrunde?

    meine Überraschungsmannschaft der Hinrundeist ist Schalke04 !!!
    denn überall wo Maghat ist auch der erfolg =)
    Maghat ist ein trainer wunder den hätte nie mals gedacht das Schalke04 so weit oben steht,
    würde mich freuen wen Maghat mal zu energie cottbus wechselt in die 2 Liga =)

    mfg
     
  2. 23. Dezember 2009
    AW: Überraschungsmannschaft der Hinrunde?

    Kaiserslautern !
    Überragende Vorrunde gespielt...

    1. Liga:
    Schalke 04 - egal was der Magath in die Hand nimmt, es hat einen Kopf und einen *****!
     
  3. 23. Dezember 2009
    AW: Überraschungsmannschaft der Hinrunde?

    Für mich ist Schalke die Überraschungsmannschaft der Hinrunde.

    Was der Felix da leistet ist schon aller Ehren wert.

    Ohne daß auf Schalke viel Geld zu Verfügung steht hat er unglaublichen Erfolg und das beste ist, daß er es mit jungen und bis dato unbekannten Spielern schafft.

    Ich befürchte allerdings, daß die in der Rückrunde etwas nachlassen aber trotzdem eine super Saison spielen.

    Die stehen an Zweiter Stelle, einen Punkt hinter dem Herbstmeister und haben mit nur 13 Gegentoren mit die Beste Abwehr, also ich hätte das so nicht erwartet.


    .
     
  4. 23. Dezember 2009
    AW: Überraschungsmannschaft der Hinrunde?

    Für mich gibts mehrere Überraschungen in diesem Jahr...

    Vor allem hat mich Leverkusen überrascht, hab zwar gehofft, dass die erfolgreich spielen, jedoch hätte ich niemals mit der Herbstmeisterschaft gerechnet und damit, dass die kein Spiel verloren haben ... freut einen umso mehr

    Die anderen Überraschungen für mich waren diese Hinrunde Hertha BSC & Stuttgart, weil ich sie zu Beginn der Saison niemals auf die Tabellenposition gesetzt hätte (vorallem Hertha).
     
  5. 24. Dezember 2009
    AW: Überraschungsmannschaft der Hinrunde?

    find bremen macht das echt gut. dafür das die eher unbekannte spieler haben echt super. naja, diego ist ja auch erst bei bremen richtig gut geworden
     
  6. 24. Dezember 2009
    AW: Überraschungsmannschaft der Hinrunde?

    Leverkusen - Herbstmeister unt spielerisch sehr stark.

    Überrascht mich überhaupt nicht. Leverkusen hat in den letzten Jahren immer mehr für Wirbel mit den jungen, Wilden gesorgt. Dass der Erfolg irgendwann von ganz alleine kommt, war schon vor 2 Jahren zu sehen. Nichts desto trotz glaube ich, dass Leverkusen aber an der Reife scheitern wird. Trotzdem haben sich viele Spieler prächtig entwickelt, allen vorran Barnetta. Jetzt bleibt abzuwarten, was mit Kroos passiert.



    Schalke - Im 1. Jahr unter Magath knapp am Titel des Herbstmeisters vorbei.

    Überrascht mich auch nicht sonderlich. Das Potential war schon immer vorhanden, nur fehlte das letzte bisschen. Dass Magath ein absoluter Toptrainer ist, beweist die Tabellenplatzierung von Wolfsburg - dort gab es keine Abgänge und der Club steht trotzdem unten. Schalke ist für mich ein Topfavorit auf den Meistertitel - und am Ende des Jahres 2. hinter Bayern. Die defensive steht - Wenn jetzt noch im Angriff was geschieht, sehe ich Schalke zwangsläufig auch die nächsten Jahre weit vorne.



    Mainz - Als Aufsteiger nichts mit dem Abstieg zu tun.

    Die Spielkultur der Mainzer ist bekannt. Es ist nicht das erste mal, dass die direkt nach dem Aufstieg im oberen Tabellenfeld platziert sind. Das Problem ist die Konstanz der Leistung zu halten. So hat Mainz bspw. die letzten 5 Ligaspiele nur 3 Punkte geholt. Klar, waren hier die großen Clubs da, aber schon im Spiel gegen Frankfurt zeichnete sich ein Leistungsabfall gegenüber den Spielen gegen Wolfsburg und Freiburg ab. Nichts desto trotz bin ich fest davon überzeugt, dass Mainz es mittelfristig auch im sicheren Mittelfeld der Tabelle befinden wird.



    Bremen - Trotz Diego-Weggang guten Fußball und sehr erfolgreich.

    Der Diego-Weggang ist schon lange her und tut nichts zur Sache. Es haben sich hier viele Spieler prächtig entwickelt, wie das Musterbeispiel Özil. Wenn dieser jetzt nicht verheizt wird, und die TOP-Innenverteidigung Mertesacker und Naldo weiterhin ihre Leistungen beibehalten, sind sie für mich neben Schalke Verfolger der Bayern Nummer 1. Das ist jetzt aber schon einige Jahre so. Wen das hier wirklich überrascht, der hat sich in diesem Jahrtausend nicht mit der Bundesliga beschäftigt.



    Frankfurt - Aus dem Mittelmaß in die obere Tabellenhälfte.

    Aus dem Mittelmaß in die obere Tabellenhälfte? Frankfurt ist 10. Da muss man eigentlich nichts mehr zu sagen. Frankfurt wird nie über sich hinauswachsen und einen Stammplatz in den internationalen Plätzen erspielen, wenn sich die Transferpolitik sowie HB nicht einen Ruck geben. Beste Beispiel ist die gescheiterte Vertragsverhandlung mit Lincoln. Ein Topspieler kassiert eben mehr als ein zweitklassiger Spieler, da greift man in die Tasche. Sieht HB wohl auch letztlich ein und versucht nochmals zu verhandeln. Lincoln könnte Aufschwung bringen, nur fehlt hier der Mittelfeldmotor - wie damals mit Streit.



    Gladbach - Vom Abstiegskandidaten ins sichere Mittelfeld.

    Von den genannten Clubs wohl die größte Überraschung. War aber auch nicht sehr viel anders zu erwarten, nachdem man so viel Geld in die Neuzugänge investiert hat. Zu loben bleibt hier das Scouting, denn die Neueinkäufe passen perfekt zueinander und in die Mannschaft. Gladbach spielt phasenweiße schnellen und schönen Fußball. Wenn man es noch schafft, an Marco Reus festzuhalten, welcher in den nächsten Jahren ein Superspieler wird, sehe ich Gladbach zwangsläufig NIE im Abstiegsfeld.



    Anderer Verein. - Wer?

    Borussia Dortmund! Wer hätte bitte erwartet, dass die einen solch großartigen Fußball spielen? Dortmund ist 5. mit guten Aussichten auf einen CL-Quali Platz und hat einen großartigen Leistungsschub zur Vorsaison hingelegt, als man zwar auch schon einen 6. Platz belegte, hier aber der gute Fußball ausblieb. Die Abwehr kommt mir wesentlich stabiler vor. Wenn sich das Offensivspiel jetzt nicht nur auf Barrios konzentriert, der fast die hälfte aller Dortmunder Tore schoss, kann diese Saison eine neue Ära für Dortmund anbrechen. Sollte man Dabo verpflichten können und bleiben Leistungsträger wie Kehl und Hajnal von Verletzungen verschont ist Dortmund der gefährlichste Verfolger, für die Bayern-Verfolger.
     
  7. 24. Dezember 2009
    AW: Überraschungsmannschaft der Hinrunde?

    ich muss sofort sagen, dass überraschungsmannschaft definitiv ungleich beste mannshcaft ist!

    schalke steht sehr überraschend auf platz 2! das ehrlich gesagt keiner damit gerechnet hat, dass sie sich mit so viel glück da hoch schlafen, deshalb ist sie auch cniht die beste mannaschaft, wenn es danach gehen würde, würde bremen auf platz 2 stehen und schalke auf platz 8 oder so!
     
  8. 24. Dezember 2009
    AW: Überraschungsmannschaft der Hinrunde?

    Auf jeden fall Frankfurt, das sie so gut am anfang oben mitgespielt haben.

    Aber noch traurigen finde ich denn einbruch bei Stuttgart und Hertha das geht echt garnicht.
    Hertha darf nicht absteigen da sie einfach in die erste BL gehören.
    Aber wenn leider so schlecht spielt hatt nix anderes verdient.
     
  9. 24. Dezember 2009
    AW: Überraschungsmannschaft der Hinrunde?

    zu leverkusen: die haben ja schon letztes jahr gezeigt das sie fußball spielen können allerdings kam dann der absturz nach der winterpause hoffentlich werden sie nächstes jahr mehr glück haben

    zu schalke: was ein magath alles bewirken kann gleicht schon fast ein wunder

    zu mainz: kurz vor saison beginn noch schnell den trainer entlassen und dann aba mit tuchel alles richtig gemacht (wie damals mit klopp) ich find es nicht schlecht wie sie spielen für mich eines der größten überrauschungen

    zu gladbach: am anfang hats eig düster ausgesehn aba was sie dann für ergebnisse abgeliefert haben hat mich schon schwer beeidruckt
     
  10. 27. Dezember 2009
    AW: Überraschungsmannschaft der Hinrunde?

    größtenteils viele Überraschungen!

    Leverkusen : unter Heynkes noch ungeschlagen in der Hinrunde,zum Ende hin schwächelnd,aber souverän abgeschlossen mit Kampfeinsatz gegen Gladbach
    Schalke : Sehr starker Teamgeist unter Magath,der nicht umsonst als "Meistermacher" betitelt wird wie man sieht
    Mainz : Tuchel auf jeden Fall Überraschungstrainer der Hinrunde wie ich finde! Starke Hinrunde gespielt,bis auf die letzten 3-4 Spieltage und die mainzer Auswärtsschwäche.
    Bremen : Bremenspiele hab ich mir nach dem 2. Spieltag sehr gerne angeguckt,die Spielen einfach starken Fußball zur Zeit
    Gladbach : geile Hinrunde,hammer Sieg in Hamburg hingelegt und mit ein bisschen Pech 6 Punkte gegen Bayern & Leverkusen liegen lassen,jedoch im sicheren Mittelfeld angesiedelt.
     
  11. 27. Dezember 2009
    AW: Überraschungsmannschaft der Hinrunde?

    Leverkusen und Schalke! Ich hätte die beiden Teams am Anfang der Saison nicht so weit oben gesehen. Dortmund macht sich aber auch.
     
  12. 27. Dezember 2009
    AW: Überraschungsmannschaft der Hinrunde?

    Ich weiß gar nicht, was an Dortmund so überraschend sein soll, sie waren letzte Saison in der hinrunde auch 6er.

    Für mich ist es nur Stuttgart, weil sie eigentlich eine gute, junge Mannschaft ahben, aber dennoch so abartig schlecht in der Saison gespielt haben.
     
  13. 27. Dezember 2009
    AW: Überraschungsmannschaft der Hinrunde?

    Alo ich finde der BVB ist die überraschungsmanschaft so jung und es läuft super mainz ist auch nicht zu unterschätzen aber glaube nicht das schalke oder leverkusen meister wird das machen die bayern wieder
     
  14. 27. Dezember 2009
    AW: Überraschungsmannschaft der Hinrunde?

    für mich is es Mainz, da sie von unten gekommen sind aber nicht wieder auf dem weg dahin..
     
  15. 27. Dezember 2009
    AW: Überraschungsmannschaft der Hinrunde?

    Der Grund warum Dortmund für mich zu den Überraschungen gehört ist einfach der, dass, gerade nachdem Frei abgang, die ersten Spiele echt grottig gespielt wurden. Bis auf Tinga hat in den ersten Spielen eigentlich niemand überzeugt, ein Zweikampfverhalten war nicht ansatzweise da usw. Ich habe Dortmund nach den ersten Spieltagen in der zweiten Tabellenhälfte gesehen. Nicht Abstieggefährdet aber auch nicht gut.

    Und das sie nachdem Schalke Spiel so abgehen würde habe ich für unmöglich gehalten. Besonders hervorzuheben sind dabei Hummels/Subotic, Bender/Sahin und Barrios. Ob sie jetzt die größte Überraschung der Hinrunde waren, wage ich zu bezweifeln, da hat mich Bayer oder äh Schalke doch mehr überrascht (im positiven).
     
  16. 28. Dezember 2009
    AW: Überraschungsmannschaft der Hinrunde?

    Also ich finde Dortmund hat auf jeden Fall eine starke Hinrunde hingelegt. Die wenigen Niederlagen haben doch ueberrascht, auch wenn sie viele Unentschieden dabei waren. Bis jetzt haben sie in den letzten Jahren immer im oberen Drittel mitgespielt, aber ich hab ihnen nach dem Saisonstart nicht so eine starke Hinrunde zugetraut.

    Was ich auch ueberraschend finde, ist das Hertha so verdammt schlecht ist. Letzte Saison lief das noch um einiges besser und jetzt ****en sie total. Ich hoffe, dass sie sich nach der Pause wieder einigermaßen fangen.

    Und mich hat auch ueberrascht, dass die Bayern nach so einem schwachen Saisonstart wieder ganz oben dabei stehen. Die anderen Teams haben echt oft fuer sie gespielt, aber ich haette echt nicht gedacht, dass sie so schnell wieder ganz oben in der Tabelle stehen.
     
  17. 28. Dezember 2009
    AW: Überraschungsmannschaft der Hinrunde?


    was für ein gesülze.... ich bin seid 15 jahren ein kleiner wolfsburg fan, und noch NIE haben die so einen traumhaften fussball gespielt wie in den letzten 2 jahren!!

    ich krieg soooooooo nen hals, wenn ich die sprüche und banner der richtigen wolfsburg "fans" höre und lese
    und dann noch veh raus rufe... ich glaub jetzt hackts... :angry:

    letzte saison stand man zur hälfte auch nicht besser dar.... da war hoffenheim noch herbstmeister


    --------------------------------------------------------------------------

    naja zum thema:

    einzige wirkliche Überraschung für mich war Stuttgart ..
    wie schlecht die spielen is echt nichtmehr normal...

    das Hertha abkackt war mir klar, Pante weg, Voronin weg, Simunic weg, bald alle weg (Kacar und Friedrich)
    und dann ist man einfach nur noch auf 2. Liga Niveau mit den Spielern.

    aber selbst schuld.. man war ja zu geizig pante was zu geben und zu geizig überhaupt mal irgendwen zu holen... und das als uefa cup teilnehmer ...

    letzte saison war ein einmaliger, nicht nachvollziehbarer und nicht-wiederholbarer ausflug nach oben...


    das sich Mainz in der oberen Mitte platziert musste ja kommen, wenn sich soviele "Favoriten" unten rumtummeln..


    naja hatten letzte saison auch die beste abwehr mit nur 35 gegentoren, gefolgt von Dortmund mit 37 :>

    also das kam jetzt nicht sooo überraschend
     
  18. 28. Dezember 2009
    AW: Überraschungsmannschaft der Hinrunde?

    Ich finde was Schalke bis jetzt abgeliefert hat sehr gut...
    Ordentlicher Fussball...Also Lever(Vize)kusen wird ja eh wieder kein Meister am Ende der Saison
    Bremen finde ich auch nicht schlecht...vor allem Özil hat sich sehr gut entwickelt...übernimmt immer mehr die Rolle von Diego
     
  19. 30. Dezember 2009
    AW: Überraschungsmannschaft der Hinrunde?

    Ja ok, Wolfsburg auch! Aber vor allem Hertha und Stuttgart. Die Negativüberraschung überhaupt!

    Positiv:
    • in erster Linie Borussia Dortmund. Dieses Jahr macht es mal wieder richtig Spaß ihnen zuzuschauen.
    • Bayer Leverkusen...noch nicht verloren!
     
  20. 30. Dezember 2009
    AW: Überraschungsmannschaft der Hinrunde?

    Ich fand Bremen extrem stark auch ohne Top Spieler... selbst Ohne Diego und Co räumen sie auf...

    allerdings hat Leverkusen auch extrem zu geschlagen und FC Byern kommt auch wieder ^^
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.