Überweisung aus der Schweiz auf ein deutsches Bankkonto

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von netcronym, 11. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Mai 2006
    Hallo,
    ich wollte nachfragen wie man am besten und preiswertesten Geld von einem Schweizerkonto auf ein deutsches Bankkonto überweißt?
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Mai 2006
    Genauso wie du geld von einem deutschen auf ein deutsches konto überweist...nur noch mit Angabe der IBAN und noch einer anderen Angabe.

    Wenns möglich ist für beide Seiten wäre auch PayPal zu empfehlen.

    Einfach mal bei der Bank nachfragen.
     
  4. #3 11. Mai 2006
    ja das ist mir klar...aber das kostet geld :) nen kollege meinte das er 20 euro als rechnung für EINE überweisung aus der schweiz hatte...

    wieviel kosten nun die gebühren?
     
  5. #4 11. Mai 2006
    Also ich bin bei der WKB (WalliserKantonalBank) :)

    Und hab ebanking bei denen.
    Wenn ich was ins Ausland überweise, zahl ich 5 Sfr gebühr.

    gr w4Rd3n
    cya
     
  6. #5 11. Mai 2006
    da schweiz nicht in der eu ist, hängt das wohl nur von der bank ab die die überweisung machen will wenn du alle kosten trägst :)

    also frag bei den entsprechenden banken^^
     
  7. #6 12. Mai 2006
    danke für die infos...ich selbst erwarte das geld^^ von daher zahle ich dann ja nix...aber wäre gut zu wissen wieviel der jenige dann zahlt...ich spreche ihn nochmal drauf an...greetz
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Überweisung aus Schweiz
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    881
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.174
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    545
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.610
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    530