Üble Unwissenheit...

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von $n0rk, 17. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. 18. Mai 2006
    hatschi!!!

    in 20 jahren werden sie uns mit "hey alda was geht" begrüßen

    deswegen frag ich euch ... was ist besser

    wenn andere wegen ihrer unwissenheit sachen behaupten
    oder
    wenn andere sachen behaupten die der tatsache entsprechen


    soviel dazu

    deutschland gute nacht

    geht ma auf die strasse und fragt wie der präsident von nem x beliebigen staat heisst ...

    die antwort muss ich euch ja wohl nicht geben
     
  2. 18. Mai 2006
    "Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen." - Aristoteles

    Soviel zu "hey alter"
     
  3. 18. Mai 2006
    Schade das dort sone Unwissenheit herrscht, aber wer verlangt schon das man zu jedem Land die gesamte Geschichte weiss?
    Man hat nen Freund von mir ,der nen Austausch nach Amerika gemacht hat auch danach gefragt wie lange er gebraucht hat von Deutschland nach Amerika zu fahren!
    Es muss auch Dumme Menschen geben
    Man sollte so etwas eigentlich Wissen ist aber keine Pflicht.
     
  4. 19. Mai 2006
    naja..
    ich finds eigentlich nur erschreckend und albern, dass es in amerika - und natürlich auch andern ländern -
    soviel unwissen über ein solches geschichts ereignis gibt.
    sry aber wie hirnverbrannt sind die amis.
    meine mutter war vor 18 jahren da, und die haben meine mutter voll stolz einen kühlschrank gezeigt und gefragt ob wir auch schon sowas kennen
    wofür lern ich denn die amerikanische geschichte, wenn die noch nicht mal wissen, dass hitler tot ist
    ( haben die meine mutter auch gefragt)
     
  5. 19. Mai 2006
    naja....es stimmt schon, das Deutschlandsgeschichte so brutal, makaber und peinlich ist, aber ich bin froh, dass wenigstens die meißten deutschen Bürger daraus gelernt haben und jetzt verstehen, was Deutschland in der Geschichte für ein Rotz gemacht hat. Naja die Ami´s haben schon eine tolle Allgemeinbildung. Ich kenne auch einige solcher Geschichten. Wenigstens wissen sie, dass sie den Krieg nicht verloren haben.



    greetz laZzor
     
  6. 19. Mai 2006
    also sowas ist schon heftig. langsam denke ich das die leute sich garnicht damit befassen was so in der welt abgeht. ich wette alle denken noch das die world-trade-center stehen als beispiel nenn ich das jetzt mal.

    entweder die haben keine möglichenkeiten sich zu informieren was in der welt abgeht was ich allerdings nicht glaube oder die haben keine lust auf sowas.
     
  7. 19. Mai 2006
    ich finds recht amüsant, ich glaube ich wär in lachen ausgebrochen

    gut ok, klar stellen muss manns^^ aber ich finds recht lustig
     
  8. 19. Mai 2006
    das ist vollkommen unlogisch, heutzutage weiß doch jeder des klein adolf verlorn hat und scho lange tot ist.

    das kann doch nun wirklich nicht sein, dass die das nicht wissen... was fürn schulen ham die dann da????(
     
  9. 19. Mai 2006
    Heftig... hat der einen Winterschalf gehalten und nicht gemerkt, das sich "etwas" geänder hat.
    Voll ! Und dann noch ein Pastor... den sollte man anzeigen, das der mal bescheid weis !
     
  10. 19. Mai 2006
    uff ist schon heftig, keine ahnung wie ich in so ner situation reagiert hätte, wäre wahrscheinlich erstmal sprachlos gewesen.

    ne bekannte von mir war mal ein jahr lang in den USA und hat mir mal paar story erzählt was ihc nciht glauben konnte. von der Algemeinbildung sind die sowas von unterentwicklet das es schon unverschähmt ist.
     
  11. 19. Mai 2006
    wie bist du denn drauf??? Anzeigen, wegen was denn ohh man ?(

    Naja ich finde die Geschichte ganz witzig, sowas sollte doch ein "Relikt" sein
    Ich denke ich hätte dem Dorf (Bücherrei) ein Geschichtsbuch spendiert, so tut man für alle die dort Leben was...
     
  12. 19. Mai 2006
    Das ist doch genau die Taktik der Amerikaner, bzw. der amerikanischen Regierung, die Leute durch Dummheit auf Linie zu halten.Würden die menschen anfangen kritisch gegenüber ihrem System zu werden, wäre es wahrscheinlich schwieriger krieg zu führen und Öl zu stehlen.

    Naja wie dem auch sei. Langsam aber sicher kommt das ganze ja auch bei uns rüber, so volksverdummende Sitten meine ich (Bsp.:Fernseh-Privatsender u.s.w.)!
     
  13. 19. Mai 2006
    naja, lustigerweise haben die leute sogar recht, wenn sie meinen, dass es das 3. reich noch gibt.

    es wurde niemals ein friedensvertrag unterschrieben, nur ein waffenstillstandsvertrag. kapituliert hat auch nicht deutschland, sondern nur die wehrmacht.
    ein friedensvertrag (und somit die auflösung des 3. reiches) könnte nur durch die reichsfführung unterschrieben werden. die gibt es allerdings nicht mehr...
     
  14. 19. Mai 2006
    Stimmt das jetzt wirklich, oder ist das ne verarsche???

    Wäre interessant zu wissen, dann könnt man nämlich man den Lehrer provozieren, so schön klug rich!!!
     
  15. 19. Mai 2006
    theoretisch stimmt das, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es irgendwo in irgendeinem vertrag den punkt gibt, dass das 3. reich aufgrund mangelder führung als aufgelöst betrachtet wird.
     
  16. 19. Mai 2006
    Lol, den *scheiss* Ruf werden wir wohl nie wieder los...lol...die italiener (nen großer teil ) wissen auch nicht das hitler schon gestorben ist...mich hat mal einer gefragt ob ich nen Nazi bin, (in italien) als ich sagte ich wäre deutscher... Oo


    gruß iONiX
     
  17. 19. Mai 2006
    * ^^ *

    das nachrichtensystem is wohl dort nicht

    sehr ausgeprägt.

    es nehmen eben nicht alle so genau wie wir deutschen.

    ich denke das es lange genug her ist dass man es vergessen,

    und somit uns nicht mehr nachtragen kann!

    -mfg-
     
  18. 19. Mai 2006
    hab des grad erst entdeckt den thread ^^ aber so altisser ja nich...
    aber was du da schreibst is ja echt übel.

    also der deutsche Ruf der auf Hitler zurückzuverfolgen ist, ist keines weges leicht zu vergessen vor allem, da es ja in der Schule unterrichtet wird, d.h. man wird in 100Jahren noch davon sprechen, ausser es gab nen 3ten und in dem 4ten weltkrieg wird ja mit stöcken und steinen gekämpft laut Albert Einstein

    b²t: naja, soweit er mich verstehen würde, hätte ich gesagt das der diktator sich schon vor 60Jahren erschoßen hat und wir eine normale demokratie haben ... naja... nich ganz normal mit ner frau an der spitze ?( aber wayne ^^
     
  19. 19. Mai 2006
    hab ich leider schon öfter gehört!
    von freunden die in USA waren zB. da denken manche auch noch das Hitler lebt lol
    ich könnte echt kotzen wenn ich sowas höre und wenn ich im ausland wäre und vor mir einer so abgehn würd würd ich ihm erstmal richtig eine verpassen und ihn mal aufklären.
    echt wiederlich sowas, soll das noch 50 jahre oder mehr gehn das leute denken Deutschland sei immernoch das 3. Reich?!
     
  20. 19. Mai 2006
    schon krass, aber was soll man machen? man kann die Leute nur aufklren...

    Aber ich denke zum Teil sind auch die Medien "schuld" hab irgendwo mal gelesen das in den USA die Auslandsberichtserstattung in den letzten Jahren um 80% gesunken ist...
     
  21. 19. Mai 2006
    Wer "Bowling for Columbine" gesehen hat, der hat ja einiges über Amerikanische Berichterstattung gesehen bzw. gehört.
    Wir selbst haben bei uns in der Schule in Sozialkunde vor einer Wocher die 4.Gewalt:Medien durchgenommen und uns die 5 Hauptthemen in Nachrichtensendungen angeschaut, da kam bei Privatsendern ein Scheiß herraus, also was bei denen am wichtigsten galt: Fussball WM (ich mein is ja schon wichtig, aber im Ernst es gibt wichtigeres), dann erst andere Themen wie Promis, bis dann nichts mehr oder mal was politisches kam.
    Und selbst bei den staatlichen Sendern ist die Verdummung schon zu spüren!!!Frechheit!!!
     
  22. 19. Mai 2006
    looooool

    also dass hitler tot, und der 2. Weltkrieg vorbei ist, sollte sich eigentlich auch in Brasilien schon rumgesprochen habe!
     
  23. 19. Mai 2006
    wie in nem anderen thread bereits gesagt, französische austauschschüler sind immoment an unser schule, und die haben tatsächlich gefragt ob sie hitler sehen dürfen....
    so viel zur allgemeinbildung... allerdings in deutschland ist es auch nicht besser, hat wer diese sendung gesehen, wo son reporter fragt: "wie heißt george w. bush mit vornahmen? §
    darauf der angesprochene: "ey man weißt du in den nachrichten sagen die immer nur bush, daher weiß ich dass nicht, "... so viel zur allgemeinbildung...
     
  24. 19. Mai 2006
    nun ich find das eher traurig das so über uns gedacht wird...

    nun wie hier schon angesprochen wurd müssen die Ausländer doch denken das sie zur WM in einen total nazistischen und zurückgeblieben staat kommen....

    *erschreckend*

    mfg Mosez
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.