Übungen für Hochsprung, Weitwurf

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Sprite-Zero, 3. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. September 2008
    Hi, Rusher,

    Muss bald mein Sportabzeichen machen. Die meisten Probleme habe ich beim Weitwurf. Habt ihr da ein par Übungen für? Wann sollte ich mit den Übungen anfangen?

    Bw is Ehrensache
     
  2. 3. September 2008
    AW: Übungen für Hochsprung, Weitwurf

    Am besten machst du meiner Meinung nach Übungen für die Kraftentwicklung mit Fitness-Dehnbändern, da du dann am Ende der Ausführung die stärkste Belastung erreichst.
     
  3. 3. September 2008
    AW: Übungen für Hochsprung, Weitwurf

    Weitwurf ... regelmäßig einen schleudern. am besten beim schleudern ein paar gewichte an die hand binden.

    hochsprung, kniebeugen, kniebeugen mit gewichten ... beinpressen ...

    wann du damit anfangen solltest? um so länger du wartest, umso intensiver musst du das training gestalten um am entsprechenden termin die notwendige leistungsfähigkeit zu erreichen.
     
  4. 3. September 2008
    AW: Übungen für Hochsprung, Weitwurf

    Hi erstmal,
    mir brachte eine Übung richtig viel beim Hochsprung...
    Wir haben einige Weichmatten übereinander gestapelt und dann versucht (mit der richtigen Hochsprung Technik = Flop) uns da oben rauf zu setzten...
    Wenn man das ein paar mal macht bekommt man richtig Gefühl dafür, mir hats extrem geholfen

    Viel Glück bei deiner Prüfung =)
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.