Übungen für Volleyball-Aufschlag

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von pyro, 13. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. Oktober 2008
    Hoi,

    muss diesen donnerstag paar Übungen zu Volleyball-Aufschlägen machen. Von oben oder von unten is egal. Nur leider hab ich nur sehr wenig ideen^^

    Also eine Idee war, dass ich matten in die vier ecken (oder sin die woanders besser?) leg und dann soll man versuchen, die zu treffen.

    leider is das bissl wenig so 2-3 übungen sollt ich schon noch haben

    vllt. haben wir hier ja nen volleyball-freak, der da noch was weiß ^^
     
  2. 13. Oktober 2008
    AW: Übungen für Volleyball-Aufschlag

    Für Aufschlag von oben würd ich erst ohne Netz trainieren. Einfach vor sich eine Matte hochkant gegen eine Mauer stellen und dann die Matte bombadieren. So kann man gut das timen von hochwerfen und hochspringen trainiern.
     
  3. 13. Oktober 2008
    AW: Übungen für Volleyball-Aufschlag

    Kommt drauf an wofür das ist.
    Füre Schule hätte ich auch sowas wie deinen Vorschlag genommen, damit man mal n bisschen zielen kann und das Spiel wenigstens ein bisschen stuern kann. Wenns Schulsport ist, dann brauchst kein Aufschlag von oben.
    Sonst vllt Aufschlag gleich mit etwas anderem verbinden, damit es nicht so langweilig wird.
    Aufschlag über netzt, direkt auf einen Gegner, der spielt ihn zu dem Steller und der Stellt den Ball gleich für einen Angri auf die Äuseren.
    Dann hast ne abgeschlossene Handlung indem der Aufschlag trainert wird, da man auf den einen Man zielen muss, und dann direkt die Annahme bzw der Angrif.
     
  4. 13. Oktober 2008
    AW: Übungen für Volleyball-Aufschlag

    Also mein Dad der ist VolleyBall trainer bei soner "Jugendtruppe" Also von unten musst du sozusagen ne Faust machen aber nicht das da z.B. nen Finger drin ist sonst tuts weh Und von oben musst du halt gucken wie du das am besten machst ich denke auch mal eine art faust machen bloß das du dann mit der unteren Seite drauf haust
     
  5. 13. Oktober 2008
    AW: Übungen für Volleyball-Aufschlag

    Also wir haben mal so gemacht, das sich der eine auf eine Kiste stellt , und mit seinem Arm den Ball nach oben hält, und der andere angelaufen kommt un in dann gegen die Wand donnert.

    Dann hatten wir noch, das einer den Ball vor dem Netz wirft, 2 oder 1 auf der anderen Seite blockt und man versuchen soll, irgendwie vorbei / durch zu schmettern.
    Mit einer Person die blockt ist natürlich einfacher.., und das wichtige dabei ist, das man trainiert, vor dem Netz zu stoppen und es nicht zu berühren und halt auch bei einem Block, irgendwie was daraus zu machen
     
  6. 13. Oktober 2008
    AW: Übungen für Volleyball-Aufschlag

    wie wärs mit aufschal gegen das brett vombasketballkorb. damit kann man dannauch nen wettbewerb verbinden d.h. wer die mitte trifft kriegt 3 punkte usw.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.