Übungen mit Kurzhanteln

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Skut, 29. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. Juni 2008
    Hallö,

    als ich habe mir Kurzhanteln gekauft, und wollte wissen, was für Übungen ich alles damit machen kann. Ein paar hab ich schon gefunden und auch gemacht. Wollte euch mal fragen ob ihr evtl. mal Bilder oder sogar Animationen von verschiedenen Übungen habt. Speziell jetzt für Kurzhanteln.

    Danke im vorraus! ^^


    mfg Skut
     
  2. 29. Juni 2008
    AW: Übungen mit Kurzhanteln

    Wenn du richtige hanteln hast, sprich 5kg+ mehr dann kannste folgendes machen:
    http://fitness.scoobysworkshop.com/

    alternativ dazu die youtube Links: Killer Home Arm Workout (biceps, triceps) - YouTube
    alles was der macht ist sauber und gut erklärt falls man englisch versteht, und wenn nicht reicht zugucken.

    Zudem deckt der alle Bereiche in Brust,Arme,Rücken ab, manche mit Hanteln und manche ganz ohne Hilfsmittel.

    Ansonsten kannst du bei folgenden Seiten vorbeischaun:

    http://www.fitnessschmiede.de/fitness/uebungskatalog/
    Fitness-Center Österreich - Das Gesamtverzeichnis
    http://www.balance-of-force.de/training/uebungslehre/index.html

    Sind nicht alle Übungen nur mir Kurzhanteln aber dabei sind sicher einige.

    mfg nY
     
  3. 29. Juni 2008
    AW: Übungen mit Kurzhanteln

    vielen dank, denke das die seiten mir erstmal weiterhelfen werden

    BW is raus
     
  4. 29. Juni 2008
    AW: Übungen mit Kurzhanteln

    Falls du noch ein paar Tipps haben willst. Ich kenn dich nicht deswegen sag ich dir mal das du dich nicht auf die ganzen Bizepscurls beschränken solltest. Sie bringen zwar viel doch die Kombination mit anderen Übungen macht es perfekt. Zudem solltest du auch Konzentrations und Hammercurls machen da die einen die Größe und die anderen die Breite trainieren. Aber wie gesagt nicht den ganzen Tag curlen. Zudem ist noch wichtig das du nicht jeden Tag einfach draufrum trainierst und mal hier eine Hantel und mal dort eine Hantel hebst. Wenn du Ergebnisse sehen willst solltest du auch schon alles richtig machen, und das geht auch ohne Studio.

    Bei bedarf helf ich auch gern bei bestimmten Themen weiter, zb Ausführung der Übungen, Trainingsplan usw.

    mfg nY
     
  5. 29. Juni 2008
    AW: Übungen mit Kurzhanteln

    hi,...wie gehts?!

    wenn du deine arme trainieren willst, dann solltest du daran denken, die jeweiligen "gegenspieler" der einzelnen muskel gleich zu trainieren; sonst kriegst du verkürzungen und das ist eher ungesund^^

    wichtig beziehungsweise zu empfehlen ist das so genannte "abbauen", das einfach besagt, dass du bei jedem satz dein maximum leistest und direkt sofort dannach ein weiteres mal alles gibst, was du kannst, jedoch diesmal mit ungefähr halbso schweren hanteln...
    dann ebend, wie immer, den beanspruchten muskel 10-20 sekunden dehnen...

    das ist es eigentlich, was ich dir dazu raten kann^^

    mfg lastResistence
     
  6. 29. Juni 2008
    AW: Übungen mit Kurzhanteln

    Hi

    hier wäre was interessantes: http://www.med1.de/Forum/Sportmedizin/117631/

    Hier werden ein paar wichtige Übungen erklärt un dargestellt: http://www.feel-fit.com/index.php4?thema=fitnessuebungen&unterthema=030812

    UNd so hier trainieren die miesten mit kurzhanteln: http://youtube.com/watch?v=DOlW_nduY5U

    Ich wünsche dir noch viel Glück bei deinem Training
     
  7. 29. Juni 2008
    AW: Übungen mit Kurzhanteln

    kann einer mir sagen ob man im internet kurzhantel bestellen kann???
     
  8. 29. Juni 2008
    AW: Übungen mit Kurzhanteln

    Kannst du! Ebay oder http://www.team-andro.com/hantelshop/
     
  9. 29. Juni 2008
    AW: Übungen mit Kurzhanteln

    vielen dank für eure hilfe, BW's schick ich morgen raus, weil ich heut keine mehr kann ^^

    logitech zu deinem prob: kurzhantel in Hantel-Sets| eBay

    schau mal da vorbei



    meint ihr das man eig. nur mit Kurzhanteln klar kommen, oder sollte man sich auf die dauer auch ne lange bzw. ne sz stange holn??
     
  10. 29. Juni 2008
    AW: Übungen mit Kurzhanteln

    Du imemr mit deinem Ab und Aufbauen, er trainiert zuhause mit Kurzhanteln, wahrscheinlich hat er nichtmal eine Langhantel oder andere Geräte, da ist ein Aufbau/Abbausystem völlig fehlanplatz. Und selbst wenn man im Studio trainiert kann man mit so einem Plan kurzfristig seine Kraft trainieren, doch die bleibt nicht Konstant, womit in den ersten TrainingsJAHREN, so ein Aufbau/Abbausystem vollkommener Schwachsinn ist.

    mfg nY
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.