UEFA Europa League 2010/2011 Play-offs

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Mrt2006, 19. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 19. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Moin Leute,

    ich hoffe es ist nicht allzu schlimm das ich für heute mal den Thread mache. Ich habe gerade etwas Zeit und bisher gibt es keinen Thread für die heutigen Spiele, daher die Entscheidung es selbst zu übernehmen.

    Wie alle wissen ist die Fußballfreie Zeit seit letzter Woche Freitag vorbei und nun geht es auch endlich wieder International los, um genauer zu sein schon seit gestern für unsere Bundesligisten. Gestern hat Bremen meiner Meinung nach souverän gewonnen mit 3:1 gegen Genua. War ein klasse Spiel, zumindest in der zweiten Hälfte und lässt auf mehr hoffen. Nun aber genug geschwätzt ran an die Fakten.

    Bild

    Rund um die Playoffs

    Bei den Playoffs geht es jetzt darum wer in die Gruppenphase der EL kommt. Das spielen jetzt 74 Mannschaften aus, davon 35 Sieger aus der dritten Qualifikationsrunde (der vorherigen Runde wie Stuttgart) und die 15 Verlierer der dritten Qualifikationsrunde der Champions League. Die restlichen Mannschaften haben sich direkt für diese Spiele qualifiziert. Die Termine für die Spiele sind folgende:

    Hinspiel: 17. - 19. August 2010
    Rückspiel: 24. - 26. August 2010

    Folgende Spiele sind terminiert würde diese Playoffrunden:

    Spoiler
    Bild

    Sobald diese Spiele erfolgreich abgeschlossen wurde, steht die Gruppenphase der EL an. Die Spiele der Gruppenphase findet an folgenden Terminen statt: 16./30. September, 21. Oktober, 4. November, 1./2. und 15./16. Dezember.


    Rund um die deutschen Clubs:

    Bayer 04 Leverkusen vs. Tawrija Simferopol 18:00 - 20:30 Uhr auf sport1 live

    Bild

    So könnte Bayer Leverkusen spielen, laut Homepage:

    Adler - Schwaab, Friedrich, Reinartz, Castro - Bender, Vidal - Renato Augusto, Sam - Helmes, Kießling




    ?K Slovan Bratislava vs. VfB Stuttgart 18:45 - 20:45 Uhr auf Eurosport live

    Bild

    So könnte der VFB Stuttgart spielen, laut Homepage:

    Ulreich - Degen, Boulahrouz, Niedermeier, Molinaro - Gentner, Kuzmanovic - Träsch, Gebhart - Cacau, Pogrebnjak



    Borussia Dortmund vs. FK Qaraba? A?dam 21:00 - 23:00 Uhr auf ZDF live

    Bild

    So könnte der BVB spielen, laut Homepage:

    Borussia Dortmund: Weidenfeller - Owomoyela, Subotic, Hummels, Schmelzer - Kehl, Sahin - Kuba, Kagawa, Großkreutz (Götze) - Barrios.

    Auf der Bank: Langerak - Pisczczek, Santana, Feulner, Bender, Hajnal, Götze, Rangelov, Lewandowski.
    Fraglich: Großkreutz (Ansatz-Anriss der Bauchmuskulatur).
    Es fehlen: Dede (Anriss Syndesmoseband), Zidan (Kreuzbandriss), Kringe (Mittelfußbruch).

    FK Qarabagh Agdam: Valiyev - Medvedev, Teli, R.F. Sadigov, Agoli - Abasov, R.A. Sadigov - Nadirov, Aliyev, Rubins - Adamia.


    -----------------------------------------------------------------------------------


    Hoffe der Thread ist gut gelungen, bei möglichen Verbesserungen nur her damit!
    Meine persönlichen Tipps sind folgende:

    Bayer 04 Leverkusen 3 vs. 1Tawrija Simferopol
    ?K Slovan Bratislava 2 vs. 2 VfB Stuttgart
    Borussia Dortmund 3 vs. 0 FK Qaraba? A?dam
     
  2. 19. August 2010
    AW: UEFA Europa League 2010/2011 Play-offs

    Meine Tipps für die Spiele:

    Bayer 04 Leverkusen vs. Tawrija Simferopol 4:1

    ?K Slovan Bratislava vs. VfB Stuttgart 1:1

    Borussia Dortmund vs. FK Qaraba? A?dam 2:0

    Sorry das wusste ich nicht.

    Ich hoffe Kagawa schlägt bei Dortmund voll ein. Natürlich drücke ich allen Deutschen Mannschaften die Daumen aber Stuttgart überzeugt mich momentan einfach nicht.

    Ich hoffe auf eine Starke Saison von Leverkusen
     
  3. 19. August 2010
    AW: UEFA Europa League 2010/2011 Play-offs

    @Mrt2006
    Sehr schöner Thread, BW ist raus.

    @basskeks
    Einfach nur Tipps zu posten ist verboten.

    Ich selbst habe heute Abend frei und werde mir wohl das Leverkusen-Spiel angucken und direkt danach das Spiel von Dortmund. Freue mich schon, da es ja im FreeTV läuft kann ich es zuhause schauen. Ansonsten wünsche ich den Dortmundern viel Glück, die sind mir sympathisch, vom Trainer, von der Mannschaft und den Spielern, aber vorallem weil es die Erzfeinde von 04 sind mit ihren Hartz IV Fans.
    Interessant wird noch wie Leverkusen heute aufläuft. Angeblich soll Ballack von Anfang an ran und die 90 Minuten durchspielen. Sein erstes Pflichtspiel für Leverkusen wird sicherlich interessant, da sich viele Augen auf ihn richten werden und ihn die Medien gegebenfalls sogar in der Luft zerreissen werden. Bin da mal wirklich gespannt.
     
  4. 19. August 2010
    AW: UEFA Europa League 2010/2011 Play-offs

    Voraussichtliche Aufstellung von Stuttgart laut Spox:

    Ulreich - Degen, Boulahrouz, Niedermeier, Molinaro - Gentner, Kuzmanovic - Träsch, Gebhart - Cacau, Pogrebnjak

    Grundsätzlich sollten alle deutschen Vereine die Qualität haben, sich durchzusetzen. Insbesondere von Dortmund erhoffe ich mir sehr viel, das erste Jahr wieder international, dazu mit der jungen Truppe, die werden auf das Spiel brennen! Was mich bei Dortmund jedoch zur Zeit stark wundert, ist die Tatsache, dass der teure Millioneneinkauf Lewandowski nur auf der Bank sitzt und der Kagawa (immerhin aus der zweiten (!!) Japanliga und der Götze vor ihm spielen. Spricht eindeutig für die Qualität der beiden


    Ballack wird denke ich von Anfang an spielen, glaube nicht dass der Bender spielt. Denke Ballack wird 60. Minuten spielen und dann wird der Wechsel kommen. Da die Stürmer von Bayer im Moment alle gut drauf sind, wird das wohl kein Problem, Kießling, Helmes und Derdiyok schießen je ne Bude


    Ich denke, Leverkusen und Dortmund werden deutlich gewinnen, bei Stuttgart wird man sehen müssen, wie sie auswärts zurecht kommen.
     
  5. 19. August 2010
    AW: UEFA Europa League 2010/2011 Play-offs

    Götze hat ein enormes Potenzial! Wurde nicht umsonst als Talent des Jahres ausgezeichnet, 2009 und 2010. Der wird noch ein sehr großer Fußballer, da bin ich mir sicher. Und das sage ich nicht nur weil ich BVB Fan bin, dass muss man einfach neidlos anerkennen ... Ein Jungspieler mit mega Potenzial.

    Kagawa ist wiedermal ein mega Transfer gewesen vom BVB! Der Junge ist für schlappe 350.000 € zum BVB gekommen. Da hat unser neuer Torwart ja mehr gekostet ^^
    Kagawa ist wirklich ein top Spieler, er ist wendig, schnell und kann schießen. Bei Flanken hat er aber seine Probleme, der Grund warum Kloppo in von den außen genommen hat. Ich denke der wird groß aufspielen bei uns, wenn er seine Form die er bei allen Testspielen und in Burghausen gezeigt hat, beibehalten kann.

    Ich denke das Lewa sicher nicht auf der Bank schmorren wird, weil der Junge auch verdammt viel drauf hat und wenig gekostet hat er ja wissentlich auch nicht ... Denke Götze wir so eine Art Joker werden für Einwechslungen in der zweiten Hälfte auf Dauer. dadurch bekommt er noch mehr Spielpraxis und wird sicherlich auch in Zukunft einen Stammplatz haben, sofern er nicht den mega Einbruch erlebt!

    Meiner Meinung nach ist gerade das Mittelfeld vom BVB echt gut besetzt langsam. Junge Spieler mit sehr viel Potenzial und auch schon Erfahrung.
     
  6. 19. August 2010
    AW: UEFA Europa League 2010/2011 Play-offs

    Ich kommentiere die Sache mal so:

    In den Play offs ist generell immer alles möglich, jedoch müssen die Heimspiele gegen die Underdogs gewonnen werden. Ein 4:0 hier zu tippen halt ich für völlig wahnwitzig
    Hier spielt keiner mit offenem Visir und auch kein Leverkusen spielt einen Sturmlauf um geg. defensive Underdogs hier einen dicken Sieg einzufahren.

    Ich gehe hier von knappen Defensiv geprägten Spielen aus, die Bayer und Dortmund klar gewinnen müssen um mit einem guten start zum Underdog zu fahren.

    Was den VFB angeht, wünsche ich es ihm, da ich aus der Gegend komme und die Philosophie sehr gut finde. Jedoch tat man sich gegen Molde schwerer als erwartet, was nicht heißen soll, dass es dieses mal nicht komplet anderst ist. Jedoch bin ich skeptisch was einen klaren Sieg angeht. Ein gutes Remis oder ein knapper Sieg würde mir reichen
     
  7. 19. August 2010
    AW: UEFA Europa League 2010/2011 Play-offs

    *hust*War wohl nichts ^^ [/e: Hinsichtlich LEV und STG muss ich dir natürlich zustimmen]

    Stichwörter zur 1. Halbzeit:
    Wer ist Agdam?Dominanz Dortmunds;klasse Vorstellung von Kagawa;meine Oma würde besser halten.




    Ich persönlich hätte auch nicht mit so einen Halbzeitergebniss gerechnet,aber vollkommen gerechtfertig nach 45 Minuten. Ich hoffe jetzt nur, dass noch ein paar Tore draufgelegt werden vorallem da es jetzt auf die Süd geht und um diese Mannschaft völlig zu demotivieren.
     
  8. 19. August 2010
    AW: UEFA Europa League 2010/2011 Play-offs

    die ersten beiden spiele kann man nach meiner Prognose richtig sehen... Der Gegner von Leverkusen ist halt zum schluss total eingebrochen.

    Aber BVB muss ich schon sagen bin ich äußerst überrasch im positiven sinne werde ich mir aufjedenfall im Gedächtnis behalten diese Leistung im Hinblick auf die Bundesliga
     
  9. 19. August 2010
    AW: UEFA Europa League 2010/2011 Play-offs

    schönes spiel zum einstand von dortmund, die anderen beiden habe ich leider nicht sehen können. doch überragt wurde dieses spiel aus meiner sicht von 2 absolut unterklassigen leitungen, die des torhüters von agdam und die des moderators des zdf. wer war denn diese flachpfeife, nennt dortmund 2mal BFB, macht aus weidenfeller weidenfelder und erzählt dem zuschauer mindestens 6mal das kagawa nur 350000 gekostet hat. naja solche typen scheint das zdf ja magisch anzuziehen.
     
  10. 19. August 2010
    AW: UEFA Europa League 2010/2011 Play-offs

    du hast vergessen, dass er kagawa auch 2 mal kagawi genannt hat -.-

    naja...super spiel vom bvb hat mich richtig gefreut die spielen zu sehen na klar kann man jetzt sagen, dass der gegner / der torwart nicht gut ist.. - waren sie ja auch nicht - ..aber trotzdem muss eine solche junge mannschaft auch die nervosität, die mit sicherheit da war, ablegen und solch einen gegner erstmal besiegen!

    mal gucken ob wir so auch gegen leverkusen auftreten und was das wird ich geh natürlich von einem sieg aus

    naja leute.. gute nacht
     
  11. 19. August 2010
    AW: UEFA Europa League 2010/2011 Play-offs

    die schlechteste leistung in diesen spiel hat echt der kommentator abgeleistet :shock:
    vorallem bei so einer populären mannschaft wie der bvb sie ist, die namen nicht richtig zu kennen ist peinlich
    aber wer weiß vielleicht war es seine erste übertragung und er war vielleicht etwas angespannt...

    edit: naja zum spiel muss ich wohl nicht großartig was sagen war halt einfach spitze und das rückspiel wird auch kein thema das einzige was mich nervte war das zusammenspiel von kehl mit schmelzer
     
  12. 20. August 2010
    AW: UEFA Europa League 2010/2011 Play-offs

    :lol: Das wollte ich schon immer mal machen. Also du hattest mal sowas von unrecht und ich habe es eigentlich nahezu perfekt vorausgesagt !

    Lev gewinnt mit 3:0 und der BVB sogar mit 4:0 , WOW !
    Muss ehrlich sagen das ich die ersten beiden Spiele verschlafen habe ^^ und erst so aufgewacht bin das ich pünktlich zum BVB Spiel mit nem Kollegen was trinken gehen konnte. Toller Abend !

    Kommentator hat einfach nur gestunken und wußte nix. schlimmer war aber der Typ der in der Sportsbar am Tresen saß und einfach mal nix vom Fußi wußte, allerdings laut rumgeprallt hat mit Zahlen und Fakten. nur wenn jemand dahinter sitzt und ihn die ganze Zeit korrigiert :lol:
     
  13. 20. August 2010
    AW: UEFA Europa League 2010/2011 Play-offs

    Was ein grandioser Fußball Abend gestern...

    Einfach nur ein traumhaftes Spiel. Erste Halbzeit war Weltklasse, in der zweiten hätten die 2 "Abseits"-Tore ruhig gegeben werden können...

    Egal. War geil!

    Ganz ehrlich, den Kommentator vom Bayer Spiel fand ich schlimmer... Erzählt aus langweile 500 Stories wie das WM02 Finale gelaufen WÄRE wenn Ballack dabei WÄRE, wie das WM10 Finale gelaufen WÄRE wenn Müller dabei gewesen WÄRE, wenn Rolfes dabei WÄRE, wenn Adler dabei gewesen WÄRE, wenn Kießling gespielt HÄTTE anstatt dem Gimp Trochowski... etc bla bla und noch mehr unsinniges gelaber.

    Ist zwar grundsätzlich mein Reden, denn dann hätten wir beide WMs gewonnen ^^ aber hatte gestern nix verloren beim Spiel.. Hat mich mehr gelangweilt als das fade Spiel an sich.


    Den Moderator vom BFB Spiel fand ich eigentlich ganz chillig. Lobt 14 Minuten lang Kagawi und der macht dann auch noch ein Tor Sympatisch

    Das er nicht alle Namen wusste ist zwar einerseits lächerlich, andererseits auch nicht sooo wild.



    Ich freu mich jetzt schon auf die Gruppenauslosung Wann ist die???
     
  14. 20. August 2010
    AW: UEFA Europa League 2010/2011 Play-offs

    Alle ergebnisse , paar überrascungen dabei aber anonsten war ja eh alles klar.
     
  15. 20. August 2010
    AW: UEFA Europa League 2010/2011 Play-offs

    Der kommentator war zum totlachen.. "Roman Weilenwelder", "Kawaga" und wie sie alle hießen

    Aber noch schlimmer war der beim Bremen spiel. Dem konnte ich nach 20 min. nicht mehr zuhören.. immer diese sprüche "von haustür zur haustür".. warum kann man nicht "von tor zu tor" sagen oder sind da neuerdings türen drin?

    Aber @dortmund-fans: das war nur nen 3.ligaverein. Glückwunsch zum sieg, aber kein grund auszurasten Sonntag gewinnen und dann könnt ihr anfangen was zu sagen

    MfG
     
  16. 20. August 2010
    AW: UEFA Europa League 2010/2011 Play-offs

    Habe die Spiele der deutschen leider nicht verfolgen können, weil ich gestern noch in Zagreb war, aber vom Ergebnissen her werden die wohl alle sicher weiterkommen bzw. sich für die Gruppenphase qualifizieren.
    Klasse Leistung.

    Was aber noch geiler ist....

    Ist das Auftretten der beiden kroatischen Vereine.

    Hajduk Split gewann zu Hause mit 4:1 und mein Dinamo Zagreb siegte in Ungarn mit 2:0.
    Ich denke beide werden genau wie die deutschen die Gruppenphase erreichen.

    .
     
  17. 20. August 2010
    AW: UEFA Europa League 2010/2011 Play-offs

    naja wie ich schon geschrieben habe musst du auch bedenken, dass die mannschaft relativ jung ist und viele spieler es nicht kennen, international zu spielen... klar war der gegner alles andere als gut, aber solche gegner muss man auch erstmal schlagen, wenn man nervös is
     
  18. 20. August 2010
    AW: UEFA Europa League 2010/2011 Play-offs

    Ich war gestern im Westfalenstadion, weil mich ein Kollege eingeladen hat. Erste Halbzeit hat ganz klar BVB dominiert und es war ein Spiel, dass man sich gut anschauen konnte. Doch ich frage mich was in der zweiten HZ war? Da kam von beiden Mannschaften nichts mehr. Bei der Stimmung war ich auch enttäuscht gewesen, aber es waren "nur" 55 000 Menschen im Stadion.
     
  19. 21. August 2010
    AW: UEFA Europa League 2010/2011 Play-offs

    hey wir spielen wieder international also lass uns doch mal euphorisch sein :lol:

    da gibts noch was viel schlimmeres meiner meinung nach ... wenn die bei den länderspielen von den usa die amerikaner die ganze zeit die "us-boys" nennen
    hat sich bei denen jemand geoutet oder warum werden die so schwul betitelt ?
     
  20. 26. August 2010
    AW: UEFA Europa League 2010/2011 Play-offs

    Wird einer der Spiele im FreeTV gezeigt? Konnte nichts finden, weiß da jemand was?
     
  21. 26. August 2010
    AW: UEFA Europa League 2010/2011 Play-offs

    Soweit ich das lesen konnte wird zumindest das VFB Spiel übertragen, der Rest leider nicht -.-
     
  22. 26. August 2010
    AW: UEFA Europa League 2010/2011 Play-offs

    wird der bvb auf sky übertragen?
     
  23. 26. August 2010
    AW: UEFA Europa League 2010/2011 Play-offs

    auf sky werden doch alle spiele übertragen dachte ich immer?! Aber dortmund auf alle fälle!
     
  24. 26. August 2010
    AW: UEFA Europa League 2010/2011 Play-offs

    Soweit ich weiß wird BVB leider nirgends übertragen mangels fehlender Möglichkeiten in Baku
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.