Uefa verringert Strafe für van Bommel

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von alibabacolognes, 21. März 2007 .

  1. 21. März 2007
    Uefa verringert Strafe für van Bommel

    {bild-down: http://www.sport1.de/media/redaktionell/bilder/sportarten/fussball/championsleague/van-bommel-lubos-michel_Aufmacher.jpg}



    Nyon/München - Aufatmen beim FC Bayern München:


    Die Disziplinarkommission der Europäischen Fußball-Union hat die Sperre gegen Mittelfeldspieler Mark van Bommel für die beiden Viertelfinal-Partien gegen den italienischen Ex-Meister AC Mailand (3. und 11. April) auf eine Begegnung reduziert.
    Der Niederländer muss nur im Hinspiel in Mailand zusehen. Das gaben die Bayern am Mittwoch bekannt.
    Eine Reaktion und Begründung der Uefa steht noch aus."Ich habe es nicht anders erwartet", sagte van Bommel: "Aber ich muss zugeben, dass ich eine Woche lang ein komisches Gefühl hatte."
    Der 29-Jährige hatte im Achtelfinal-Rückspiel gegen Real Madrid (2:1) die Gelb-Rote Karte gesehen.
    Die daraus resultierende Spiel-Sperre hatte die Uefa um eine weitere Partie erhöht, da van Bommel aufgrund der Vorkommnisse aus dem Hinspiel, als er mit einer obszönen Geste aufgefallen war, auf Bewährung gespielt hatte.
    Hitzfeld: "Eine große Erleichterung"​

    "Das ist eine große Erleichterung für uns und eine großartige Motivation für das Duell mit Milan", sagte Trainer Ottmar Hitzfeld.
    Dass van Bommel im Rückspiel in der Münchner Arena dabei sein könne, sei sehr wichtig für die Mannschaft, ergänzte der Coach, weil Mark ein Leistungsträger ist".
    Einspruch hatte Erfolg
    Die Reduzierung der Sperre ist das Ergebnis des Einspruchs, den die Bayern bei der Uefa nach deren Urteilsspruch eingelegt hatten."Bei dem angeblichen Vergehen von Mark van Bommel im Rückspiel gegen Real Madrid hat es sich um zwei Gelbe Karten und nicht um Rot, also um einen Platzverweis, gehandelt. Warum er deshalb gegen eine Bewährungsstrafe verstoßen haben soll, ist uns unklar", sagte Vorstandsboss Karl-Heinz Rumme*****.​
     
  2. 22. März 2007
    AW: Uefa verringert Strafe für van Bommel

    Hab es heut morgen aus unserer hiesigen Zeitung vernommen..
    Tja alles in allem ist diese Entscheidung wohl extrem wichtig für Bayern, da van Bommel in der kurzen Zeit, in der er bis jetzt in München ist, zu einem der Führungsspieler geworden ist...
    Außerdem ist es ein Spieler der durch seinen Kampf und nicht zuletzt durch seine wichtigen Tore zu einem Schlüsselspieler fungieren kann...
    So jetzt kommt Bayern auf jeden Fall weiter :tongue:

    ...8)
     
  3. 22. März 2007
    AW: Uefa verringert Strafe für van Bommel

    Für bayern extrem wichtig, das stimmt. Vorallem dem selbstvertraun gibt das noch einmal einen schub, denn mark ist wichtig für die mannschaft. Bayern kann jetzt ohne wirklich großen verlust in die beiden spiele gehen und hoffentlich zeigen alles was sie können und dann wird man eh sehen ob das zum weiterkommen reicht. Jedenfalls die leistung vom letzten wochenende gegen die eintracht wird da nicht helfen. Bayern muss schaun das sie sich auswärts gut verkaufen und dann zu hause alles klar machen.
     
  4. 22. März 2007
    AW: Uefa verringert Strafe für van Bommel

    Van Bommel wird im Rückspiel wieder eine tragende Rolle übernehmen.
    Er wird/ist für die Bayern enorm wichtig.
    EIne 2 Spiel Sperre wäre in meinen AUgen auch zu viel Gewesen.

    Mal schaun, ob sie im Hinspiel auch was reissen können.
     
  5. 22. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Uefa verringert Strafe für van Bommel

    thema wurde schon weiter unten besprochen..wo noch von der Strafe die Rede war...is nur geclost worden von mir wg. Dummheit anderer User

    Finde es auch seeeehr ssehr gut...und alles andere wäre auch falsch gewesen

    hier zieht euch mal die letzten beiträge rein auf S.2 und den ersten auf 3!

    van Bommel gg. Milan komplett gesperrt...Hin- und Rückspiel - RR:Board
     
  6. 23. März 2007
    AW: Uefa verringert Strafe für van Bommel

    ich finde das sowas von übertrieben was der schiri und die uefa da abgezogen haben. also ist die strafe die jetzt verhängt worden ist inordnung und nicht 2 spiele!!!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.