[UFC] Ultimate Fighting Championship

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Mrt2006, 10. März 2009 .

  1. 17. September 2009
    AW: [UFC] Ultimate Fighting Championship

    FN19:

    Das war ein sehr sehr guter Event. Ich war vor etwa 1.5 Jahren noch nicht begeistert von den Fight Night Events, aber das hat sich mittlerweile drastisch geändert. Viele gute (wieder) aufstrebende Fighter sind in guten Matchups vertreten.
    FN19 war der hammer, der Anfangskampf mit Quarry und Credeur war sehr geil. Dem folgten weitere gute Fights. Für mich der schwächste Fight, der Maincard, war der Kampf mit Huerta und Maynard. Obwohl der auch sehr gut war ^^ . Gelungene Veranstalltung die Lust macht auf UFC 103 am Samstag Abend.

    TUF10:
    Ich bin seit anfang der Woche aufgeregt wie ein kleines Kind ^^ So sehr liebe ich TUF. Gerade die Staffel freut mich, da ich Heavyweights irgendwie sehr spannend finde und die Coaches sind auch geil, besonders weil sie sich nicht mögen ^^.

    Ich gebe dir recht, dass Rampage komische Fighter genommen hat. Besonders das Matchup war fürn *****. Das der Ref den Fight abbrechen hätte sollen finde ich nicht, da der Cut zwar über dem Auge war, allerdings lag er so, dass das Blut nur minimal ins auge gelaufen ist und somit noch kampffähig war. Der Ausgang des Fights war klar. Ein Top Wrestler gegen einen mit nem guten Standup und ein wenig BJJ. Was mich, und auch Rampage, wütend gemacht hat, war das er nicht aus den Fehlern gelernt hat sondern immer und immer wieder den Takedown kassiert hat.

    Ich bin gespannt wie es sich entwickelt. Denke aus ein paar Rampage picks kann man was machen. Besonders überrascht hat mich dabei allerdings Kimbo. Er ist Top in Form und macht einen sehr guten Eindruck was sein Standup angeht. Das er Schwierigkeiten hat beim Groundgame war klar, was mir allerdings nicht bewußt war, war das er ne sehr gute Takedowndefense hat. Ich denke er könnte für eine Überraschungen sorgen und ich freue mich auf die weiteren Kämpfe
     
  2. 17. September 2009
    AW: [UFC] Ultimate Fighting Championship

    Hey hab mir grad tuf10 reingezogen
    ich fands ganz gut denke aber die richtig guten Fights kommen noch aber es stimmt schon das evans die bessere Tatikt hatte ich denke er hat auch die besseren Fighter ausgewählt
    Aber Rampages Kommentaren war echt die besten der Typ ist echt ein bisschen durch
    Das passt echt das der Mr T spielt im Kino Film vom A-Team
    Ich bin mal auf den nächsten Fight gespannt
    Wird bestimmt gut
     
  3. 17. September 2009
    AW: [UFC] Ultimate Fighting Championship

    ultimate fight ist das geilste
    ich war in köln auf nem richtigen kampf.... ist viel geiler als im fernseher
     
  4. 21. September 2009
    AW: [UFC] Ultimate Fighting Championship

    Hier mal eine recht gute Aktion wie ich finde welche von der UFC ins leben gerufen wurde:


    Heute ist eine neue Initiative der UFC gestartet: Das Projekt "Vote Pro MMA" hat sich zum Ziel gesetzt, alle Mixed Martial Arts Fans Deutschlands zu organisieren und zu mobilisieren, damit sie an ihre politischen Vertreter schreiben, sie anrufen oder persönlich ansprechen, um dem MMA-Sport in Deutschland positives Gehör zu verschaffen.

    Es ist schon zu lange so, dass die MMA-Szene in eine Verteidigungshaltung gedrückt wurde, weil nur Gegner unseres Sports und Uninformierte sich bislang an Politiker gewandt haben, um dieses "brutale Spektakel" zu verbieten.

    MOONSAULT.de schließt sich "Vote Pro MMA" an und möchte euch ebenfalls bitten, euch an der Initiative zu beteiligen, wenn euch etwas an UFC bzw. Mixed Martial Arts liegt. Die deutschen UFC Kommentatoren Oliver Copp und Tobias Drews werden während der heutigen Ultimate Fight Night (heute ab Mitternacht im DSF) den Startschuss der Initiative bekannt geben und über das "Vote Pro MMA" Portal sprechen.

    Vor einiger Zeit konnte übrigens eine ähnliche Aktion das voreilige Verbot von "Paintball" verhindern. Gemeinsam schaffen wir das auch für UFC und Mixed Martial Arts in Deutschland!

    Jetzt mitmachen unter www.vote-pro-mma.de!


    Hintergrundinformationen:

    CDU/CSU Politiker wollen MMA in Deutschland verbieten

    Immer öfter sprechen sich maßgebliche Politiker dafür aus, Mixed Martial Arts bzw. die Ultimate Fighting Championship in Deutschland zu verbieten. Derzeit laufen im Bayerischen Landtag Verbotsanträge. Beim Treffen der Innenminister der CDU/CSU-geführten Bundesländer im August 2009 gab es ebenfalls Tendenzen zu einem MMA-Verbot.

    Insbesondere der hessische Innenminister Volker Bouffier sprach sich für ein Verbot von MMA aus. In Frankfurt am Main haben die Stadträte beschlossen, dass MMA nicht in öffentlichen Sportanlagen, Stadien oder Hallen stattfinden darf. Auch der Rat der Stadt Köln hat unsere Kölner MMA-Veranstaltung im Juni dieses Jahres öffentlich missbilligt.

    Wir, die Ultimate Fighting Championship, treten diesen Initiativen mit Nachdruck entgegen. Als führende MMA-Organisation setzen wir uns dafür ein, dass auch weiterhin MMA-Wettkämpfe in Deutschland stattfinden dürfen. Um das zu erreichen, sind wir auf die Unterstützung unserer Fans angewiesen.

    Deshalb: Hilf als Fan mit, ein Verbot deines Sports zu verhindern! Wenn du den MMA-Sport unterstützen willst, informiere dich hier und rede mit!


    Quelle: moonsault.de
     
  5. 21. September 2009
    AW: [UFC] Ultimate Fighting Championship

    Die Aktion finde ich gar nicht soo schlecht. Das die Politik es wiedermal verhindert etwas zu verbieten was sie nicht für richtig halten, geht mir gehörig auf die Eier .... Lasst uns doch unseren Sport. Jeder hat nunmal andere Interessen und Vorstellungen davon, wie ein Sport sein muss. Für viele mag es sehr brutal rüber kommen, fakt ist allerdings das MMA nur von professionellen Athlethen betrieben wird und das Regelwerk komplexer und sicherer ist, als das vom Boxen.

    Ich habe mich mal eingetragen dort und ein paar Email verschickt. Diese vorgefertigte Email habe ich allerdings umgeändert, da manche Sachen sehr komisch ausgedrückt worden sind und des weiteren manchmal auch eher als betteln rüber gekommen sind. Und das muss ja nicht sein ^^


    Hat jemand von euch UFC 103: Franklin vs. Belfort gesehen ? Ich werde die Tage meine Eindrücke usw posten
     
  6. 21. September 2009
    AW: [UFC] Ultimate Fighting Championship

    Naja, ich find die Aktion bisschen überflüßig. Letztendlich ist das Wahlkampf, ein Verbot wird es nie geben.
    1) Was beim geschlossenen Vollkontakttraining in einem Gym abläuft, kann man nicht kontrollieren. Was sich die Leute da beibringen, ebensowenig. Und der kleine Kreis, der sich da Sonntag Vormittag trifft, wird wohl nicht petzen

    2) Die UFC ist in Amerika. Ob die einmal im Jahr in Europa sind oder nicht, ändert nicht viel. Mir geht es eher auf die Eier, dass UFC Mainstream-tauglich wird. Wenn die nur noch in Amerika sind, ist mir das auch recht.

    3) Es gibt keine fundierten Gründe für ein Verbot, da zB kaum Verletzungen vorliegen und jeder das tun kann, was er will. Wenn ich mit meinem Sparringspartner statt 12 Oz Handschuhe auf 6 Oz Handschuhe umsteige, ist das allein unser Bier

    Ich poste auch die Tage mal was dazu, will jetzt aber nicht gleich Montags spoilern. Nur soviel: Kein Kampf der Maincard ging zu den Punktrichtern
     
  7. 25. September 2009
    AW: [UFC] Ultimate Fighting Championship

    Oh mein Gott. Quinton Rampage Jackson tritt aus der UFC und dem kompletten MMA Leben aus.

    Oh mein Gott ! Auf eine Quellenangabe verzichte ich mal, da es mittlerweile im halben Netz steht. Das heftigste ist allerdings, dass ich es nur per Zufall rausgefunden habe. Ich habe eine wenig die kommenden UFC Events betrachtet und habe bemerkt, dass Kimbo Slice schon in der TUF10 Finale Fight Card steht ?( und das Thiago Silva gegen Rashad Evans antreten wird. Aufgrund dessen habe ich ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass kimbo anscheinend einen Multi-Fight Contract erhalten hat/wird und das Rampage zurückgetreten ist 8o

    Das war eine böse Überraschung mit der ich nicht gerechnet habe ! Wow ....... Naja er wird jetzt seine Schauspielkarriere weiter verfolgen. Und hat auch sehr viel böses über die UFC berichtet. Auf Wikipedia (der englischen Version) kann man das auch gut nachlesen, da es dort zusammengefasst ist. Sehr informativ
     
  8. 25. September 2009
    AW: [UFC] Ultimate Fighting Championship

    Richtig Schade.

    Schau zwar kein UFC, aber Pride und da war er auch des öfteren vertreten.
    Ein immer nett anzuschauender Kämpfer, der viel extreme Sachen gebracht hat - Slams :]

    Aber ich versteh seine Aussage mit seinen Kindern etc. + Schule, von daher kann ich das auch ein bischen nachvollziehen
    Nicht jeder Kämpfer teilt die Eigenschaft, aber ich würd auch dahinter stehen
    Da es ein sehr sehr sehr ****. . . .. .*** körperbetonter Sport ist

    so far,
    sn00p
     
  9. 25. September 2009
    AW: [UFC] Ultimate Fighting Championship

    Dass Kimbo im TUF10 Finale kämpft, ist ja fast klar. Scheidet er aus TUF10 vorher aus, will trotzdem jeder Kimbo kämpfen sehen. Ob das aber ein großer Multi-Fight Deal ist - ich glaub nicht. Wenn Kimbo 2-3 mal in Folge verloren hat, hat auch der letzte verstanden, dass Kimbo kein Gott ist. Nebenbei muss er ja in der nächsten TUF Folge gegen Nelson ran - und da könnte er schon eliminiert werden.

    Glaub doch dem guten Rampage nicht jeden scheiss. Sorry, aber die Ausrede mit Familie und Kindern stinkt bis zum Himmel.
    1) Er hat bereits Gagen verdient, die man mit einem normalen Beruf niemals in seinem Leben verdienen kann.
    2) Dana White ist zwar gehasst, doch er zahlt gut. Der hätte gegen Evans sicher was 6-stelliges bekommen.
    3) Schauspieler? Ich befürchte, der hat zuviel BILD gelesen. Nicht jeder schaffts zum großen Hollywood Star und Rampage trau ich das nicht wirklich zu.
    Kurz: Er erzählt mMn Müll (zumindest was das finanzielle betrifft) und wird als UFC Kämpfer deutlich mehr verdienen wie als Schauspieler.
     
  10. 25. September 2009
    AW: [UFC] Ultimate Fighting Championship

    Joa das ist schon klar, was mich allerdings wundert ist, dass Kimbo bisher der einzige ist, welcher in der Fightcard fürs TUF10 Finale drin steht. Theoretisch könnten die da ja jeden reinschreiben, was wenig Sinn macht weil man ja keine Paarungen sagen darf, da die Staffel noch läuft.

    Der Kampf gegen Nelson wird bestimmt ganz geil. Weil Nelson macht ja nen sehr sehr arroganten Eindruck für mich ^^ er stellt sich mit Rashad auf eine Stufe usw. Klar IFL Champ zu sein ist schon sehr gut, aber die letzten beiden Fights hat er verloren und somit liegt der Gewinn des Titels schon eine Weile zurück.

    Mal schauen wie der Kampf wird, ich freue mich persönlich ziemlich drauf ! Weil das entscheidet ja praktisch ob Kimbo ins Finale kommt oder nicht ^^ Besonders geil fände ich es allerdings wenn mal mehr im Haus abgehen wird. Weil irgendwie ist es bisher ziemlich langweilig da

    Sehe ich ähnlich. Habe mal nachgeschaut, Rampage hat ab dem Fight gegen Liddell zwischen 200k $ und 300k$ "Gehalt" bekommen. In diesen Geld allerdings weder die Bonusprämien (Knockout of the Night usw.) noch Sponsorengelder. Sprich er hat locker pro Kampf 500k$ gemacht. Ganz locker ...

    Naja was ich aber verstehe kann ist, dass er halt mit Verletzungen zu Kämpfen hat, was auch normal ist wenn er keine wirkliche Zeit hat um diese ausgiebig heilen zu lassen. Manche Sachen benötigen einfach Zeit. Finde es trotzdem schade das er geht, weil er ist einfach ein Klassekämpfer der eigentlich immer geil ist anzusehen. Besonders sein Trashtalk ist göttlich ... Den muss ich persönlich kennen lernen
     
  11. 25. September 2009
    AW: [UFC] Ultimate Fighting Championship

    Der Unterschied ist wohl, dass Kimbo (unabhängig davon, wie weit er bei TUF10 tatsächlich kommt) im Gegensatz zum Rest im Finale einen Kampf haben wird. Also selbst wenn er ausscheidet, wird er einen Kampf beim TUF 10 Finale machen. Die anderen aber werden beim TUF 10 Finale nur antreten, wenn sie's auch bis ins Finale geschafft haben o.ä.
    Kann da Dana White schon verstehen. Kimbo kostet sicher weniger als wirklich gute Kämpfer, aber sorgt für super Einschaltquoten. Daher wird die Kuh "Kimbo" wohl erstmal von Dana White gemolken, bis er zuoft verloren hat oder tatsächlich gut geworden ist

    Bei Nelson stimm ich dir vollkommen zu. Der sollte die Tipps der Trainer mal ernster nehmen und auch mehr auf Evans hören. Evans will dem nur helfen, er raffts bisher aber leider nicht.
    Den Zug von Evans, dass er Nelson gegen Kimbo kämpfen lässt, halte ich für sehr gut. Erstens drückt er Rampage damit richtig eines rein, weil er seinen "First-Pick" herausfordert, zum Anderen hat Nelson (im Gegensatz zu den meisten anderen) schon sehr viel MMA Erfahrung und wird deshalb nicht aufgeregt sein gegen den großen Kimbo ranzudürfen. Ganz im Gegenteil: Nelson wird sich da wohl voll reinhängen, immerhin kann er sich hier wirklich mit einem Kampf den Namen machen, den er bisher nicht hat.
    Ein weiterer Aspekt ist: Wenn Nelson verliert, hat er nur einen Typen verschossen, der eh nicht zuhört und keinen Spass zum Coachen macht.

    Das mit dem Haus ist so eine Sache: Aus den letzten TUF Staffeln weiss ich, dass die Folge immer 40 Minuten lang ist. Sprich: Wenn der Kampf über die Punkte geht, sieht man meist relativ wenig vom Haus. Ist der Kampf aber nach 30 Sekunden zu Ende, müssen die weitere 10 Minuten zusätzlich füllen - da sieht man dann häufig bisschen was aus dem Haus.

    Stimmt, Verletzungen sind ein klarer Grund. Ich kann jeden verstehen, der (sobald er genug Geld hat) nichtmehr in den Käfig will. Nur, dann soll er da auch offen sein und sagen "Ich bin zu alt, hab keine Kraft mehr dafür und mein Körper gibt langsam nach". Aber sich hier als armen Jungen rauszureden, der nur für seine Familie sorgen will, find ich daneben. Alleine das Auto was die Coaches für TUF bekommen, kostet wohl 6-stellig. Und soviele gute Filmrollen wird der nicht abbekommen.
    Naja, letztendlich hab ich mich da nur etwas über die Art, wie Rampage zurücktritt aufgeregt. Der Kampf mit Evans hätte einfach kommen müssen und das Geld-Argument ist schlichtweg gelogen.
     
  12. 25. September 2009
    AW: [UFC] Ultimate Fighting Championship

    Hey hab das auch letztens bei GroundandPound . Kampfsportnews . MMA, Thaiboxen, Kickboxen, Boxen, Grappling ( sehr gute seite meiner Meinung nach) gelesen
    wirklich schade das rampage nicht mehr kämpft fand den immer geil mit seinen kommentaren grad auch wieder bei ersten episode von TUF 10
    Cro Cop wird jetzt ja wohl doch noch 2 kämpfe bestreiten
    Find es aber immer schlimm mit anzusehen wie die alten Legenden meist ohnen Chance gegen die junen wilden verlieren das haben sie nicht verdient

    naja tuf10 epsiode
    fand ich ganz gut aber ich muss ehrlich sagen ich hätte noch ne runde kämpfen lassen ich mein der große (weiß den namen grad nicht) hat doch ein paar takedowns gehabt und auch ein paar treffer klar hgat mann geshen das der andere die bessere technik hat aber auch meistens nur kicks
    naja bin mal echt gespannt auf den nächsten kampf
    hofe mal kimbo gewinnt kann den anderen typ net leiden wirkt sehr eingebildet !
     
  13. 1. Oktober 2009
    AW: [UFC] Ultimate Fighting Championship

    Oh man, ich bin extra früher aufgestanden, da ich den Kampf von der dritten Folge von TUF10 schauen wollte. Hier mal das Ergebniss + Meinung im Spoiler, da vielleicht noch jeder die Folge gesehen hat

    Spoiler
    Kimbo hat verloren -.- Finde es sehr schade, da er echt ackert wie ein Tier. Was man besonders gesehen hat, ist das er eine sehr gute Takedowndefense hat, daran kann man mehr arbeiten . Kimbo konnte im Standup gut mithalten bzw. war in der zweiten Runde sogar überlegen.
    Lediglich sein Groundgame hat ihm ein Strich durch die Rechnung gemacht, da er den fetten Roy mit 120kg nicht von sich runter bekommen hat. Das ganze büßte er dann durch Minischläge, die wahrscheinlich nicht einmal gestört haben. Wie Dana White sagte, die Schläge von Roy waren so hart, wie wenn seine Tochter ihn schlägt

    Das Problem daran war halt das Kimbo sich nicht intelligent verteidigen konnte und somit der Kampf korrekter Weise abgebrochen wurde.

    Schade !!! Eventuell bekommt er eine zweite Chance, da der eine aus seinem Team ja nichtmehr ganz Fit ist (Knieprobleme und Kreislauf ! ). Ich würde es mir wünschen, da Kimbo gute Ambitionen hat soweit man das erkennen kann.
     
  14. 2. Oktober 2009
    AW: [UFC] Ultimate Fighting Championship

    So, habs jetzt auch gesehen. Erstmal danke, dass du das Ergebnis in den Spoiler gepackt hast gestern, da du ja bereits kurz nach dem Release hier gepostet hast. Ich packs jetzt mal nichtmehr in den Spoiler, da jetzt schon mehr als ein Tag vergangen ist und das hier immerhin ein Threat zu den Ereignissen in der UFC ist.

    Wie die im Haus schon festgestellt haben, dieser Kampf hätte alleine von den Namen her der Mainevent auf einer PPV Veranstaltung sein können mit zwei sechstelligen Börsen - daher Respekt an Dana White, dass sich die Leute für 0$ bei ihm die Köpfe einschlagen.

    Kimbo war letztendlich, wie ich es erwartet hab. Guter Standup schlechten Kicks (der eine Lowkick in der ersten Runde war ja eine Zumutung) und nicht vorhandenes Groundgame. Dagegen stand Nelson, der zwar viel zu fett ist und eigentlich mal 20 kg abspecken müsste, mit guter Technik. Hier füg ich mal noch hinzu, dass Kimbo wohl im LHW besser aufgehoben wäre (hatte glaub um die 230 Pfund, was mit 5 kg abnehmen und den Rest abkochen wohl gehen sollte). Nelson hat als Profi-Athlete mit diesem Körper nichts in der UFC verloren - hatte den nicht so schlimm in Erinnerung.

    Zum Kampf: Nelson hatte ja im Haus davor angekündigt, dass er genau diese Position einnehmen wird und hat auch gesagt, dass dann der Kampf gestoppt wird. Und so war es. Ob die Schläge nun hart sind oder nicht, spielt keine Rolle. Kimbo war 20 Sek am Ende der ersten Runde ohne Gegenwehr auf dem Boden und da hätte man schon abbrechen können. Gleiches Spiel in der zweiten Runde, was einfach klar zeigt, dass man gutes Groundgame braucht, um heutzutage ein MMA-Fighter zu sein. Selbst wenn Nelson den nur mit dem Finger angestupft hätte, hätte man irgendwann abbrechen müssen und Herb Dean hat ja oft genug gesagt, dass Kimbo was machen soll.
    Die Kritik von Dana White zu Nelson versteh ich nicht ganz. Es ist hier immerhin ein längerfristiger Wettbewerb, bei dem Nelson sich nicht verletzten sollte. Hätte er hier sich die Hand an Kimbos Kopf gebrochen, wäre er trotz Sieg wohl raus gewesen und hätte somit nichts davon gehabt.
    Noch ein Lob an Evans, der hier ein gutes Matchup gemacht hat.

    So wie ich das sehe, war das nicht der letzte TUF Auftritt von Kimbo. Ich rechne fest damit, dass sich über die Staffel (wie fast immer) noch Leute verletzten und Kimbo dann der Nr. 1 Pick ist. Dass Kimbo aber im aktuellen UFC Heavyweight keine Chance in den Top10 hat, das sollte jetzt auch dem letzten klar sein. Ein Lesnar, Mir, BigNog, Dos Santos, Carwin,.... würden Kimbo wohl übel zerlegen.
     
  15. 11. Oktober 2009
    AW: [UFC] Ultimate Fighting Championship

    Wie ist das eigentlich, wenn man bei einer richtigen Veranstaltung, live dabei ist?
    Sind die Stadien mit gut großen Leinwänden/Bildschirmen ausgesattet?

    Weil, sonst erkennt man ja nix. Von den oberen Reihen ist alles klein und von unten ist der Zaun davor.
     
  16. 11. Oktober 2009
    AW: [UFC] Ultimate Fighting Championship

    Vorne weg: Ich war noch nie dabei. Soviel ich aber mit den ganzen Events, die ich mir im TV angeschaut habe (und das waren relativ viele), mitbekommen habe: Es sind nicht soviele Fans live dabei (also nicht über 30000 wie beispielsweise in Japan) und es sind wohl große Monitore vorhanden (weil bei den TV Wiederholungen wohl auch die Wiederholung auf dem Monitor läuft, sonst würden die Zuschauer kaum passende Geräusche machen )
     
  17. 12. Oktober 2009
    AW: [UFC] Ultimate Fighting Championship

    Es sind immer große Leinwände dabei, dass sieht man gut daran, dass viele Fighter hochschauen um ihre Position usw. besser überblicken zu können ^^, natürlich auch die Zeit.

    Bin mal gespannt wann es den nächsten Event in Deutschland gibt und ob es sich diesmal lohnt dort hinzugehen. Weil die Fightcard von Köln war ja eher nicht so der Hammer ^^

    Ganz nebenbei. Tito Ortiz wird gegen Forrest Griffin kämpfen. Coleman ist abgesprungen bei UFC 106.

    Ich hoffe das Forrest sich dabei ein wenig gefangen hat und nicht wieder so eine Vorstellung bietet wie gegen Silva. Weil das war richtig grottig !
     
  18. 12. Oktober 2009
    AW: [UFC] Ultimate Fighting Championship

    Naja, muss jetzt nicht unbedingt sein ... der hat sich einfach schon zu Beginn ordentlich eine gefangen und ich glaub, der war ja schon nachm 1. Schlag halb tot .. Kiefer ausgekugelt oder so...
    Demian Maia war auch nachm ersten Treffer weg, einfach Pech gehabt. Naja und schön dumm, dass er sich mit Marquardt auf n Duell im Stand einlässt.

    Bin schon auf den nächsten Fight von Brock Lesnar gespannt, ich gönn ihm irgendwie dass er was auf die Mappe bekommt und hoffe, dass es auch so ausgehen wird.

    Habe leider erst gestern die erste Folge von TUF10 gesehen und echt krass, was das für Typen sind. Richtige Brechmänner. Der erste Kampf dagegen war eher uncool, ohne der riesen Menge Blut wär der richtig unspektakulär gewesen .. dieser eine konnte sich einfach 0 Verteidigen und hang immer nur aufm Boden rum und hat sich festgeklammert.
     
  19. 23. Oktober 2009
    AW: [UFC] Ultimate Fighting Championship

    So, jetzt steht dieses Wochenende UFC 104 auf dem Plan und da dachte ich mir, hol ich den Threat mal aus der Versenkung.
    Vorne weg noch kurze MMA Werbung: Strikeforce am 07.November... Wohl die beste Maincard dieses Jahr nach UFC 100 - ein Hammer folgt da dem nächsten. Für jeden MMA Fan wohl ein Muss. Des Weiteren freu ich mich auf UFC 106 - aber was soll denn bitte UFC 105 mit Vera vs. Couture? Seh nur ich das so, oder was soll so ein Mainevent? Das würd ich sogar für einen Co-Mainevent schwach halten, aber als Headliner??? Ich find Vera eine Großmaul, der gezeigt hat, dass er nichtmal immer 100 % trainiert und Couture ist leider schon recht weit überm Berg. Auch wenn ich ihn für eine Legende halte, jeden 3. UFC Event muss der auch nicht der Headliner sein. Wie seht ihr das?

    Zu UFC 102 geb ich hier mal Prognosen ab, wäre cool, wenn sich noch jemand traut.


    Light Heavyweight Championship bout: Lyoto Machida (c) vs. Mauricio Rua

    Machida halte ich für sehr begabt - nur hasse ich Karate. Wie im Countdown das hier als Muay-Thai vs. Karate darzustellen, halte ich folglich für daneben. Ich bete, dass Rua wieder top fit ist nach seinen Knieverletzungen und hoffe, dass wir den Typen sehen, der die Leute in PRIDE zerstört hat. Ein anderer Rua wird gegen Machida kaum eine Chance haben. Auch wenn ich ihn persönlich nicht besonders mag, kann man Machida nicht seine exzellente Defense und Reaktion absprechen - da muss Rua vorsichtig sein. Wenn Rua nicht fit ist und zu aggressiv in Machida reinstürmt, sollte das eine kurze Titelverteidigung werden und Machida setzt mit einem K.O. ein Ausrufezeichen. Sehen wir aber den alten Chute-Box Rua, dann wirds ne Schlacht geben - und da schlägt dann Mauricio den guten Lyoto mit Härte, Thaiboxen und Erfahrung. Würde mich freuen, wenn wir hier im Mainevent einen richtigen Kampf sehen würden und der Sieger Rua hieße. Somit bin ich mal risikobereit und setze auf den krassen Außenseiter

    :thumbsdown: Machida vs. Rua - KO Round 4


    Heavyweight bout: Cain Velasquez vs. Ben Rothwell

    Was für ein geiles Duell. Zum Glück ist White zur Vernunft gekommen und lässt Velasquez nicht gegen Carwin ran, weil einer der ungeschlagenen, jungen Talente da wohl K.O. gehen würde und das dann nichtmal für einen Titel. Rothwell ist genau der richtige Mann für Velasquez. Sollte Cain ihn schlagen, glaub ich, dass er entweder einen Eliminator oder direkt den Titelshot gegen den Sieger aus Carwin/Lesnar bekommt. Der Erfahrungsunterschied zwischen Cain und Ben ist gigantisch - wobei O'Brien und Kongo auf Seiten von Cain durchaus größere Namen sind, als die meisten Rothwell Gegner. Auch wenn ich Rothwell für extrem sympathisch halte und einen netten Kämpfer finde, geh ich hier von einer Zerstörung durch Cain aus - der Typ ist so heiß auf einen Titelshot wie kaum ein anderer. Wenn man ihn im Training sieht, zerstört der förmlich die Pratzen und seine Sparringspartner. Nebenbei halte ich Cain für den klar besseren Wrestler und Athleten. Wenn Rothwell auch gegen Arlovski klare Nehmerfähigkeiten und Willen gezeigt hat, wird er meiner Meinung nach gegen einen Top Velasquez nicht über die Runden kommen.

    Velasquez vs. Rothwell :thumbsdown: - TKO Round 3


    Lightweight bout: Gleison Tibau vs. Josh Neer

    Auch wenns hart klingt: Das ist einer der Kämpfe, auf die ich verzichten kann. Weder Neer, noch Tibau halte ich für besonders stark. Nach seiner Niederlage gegen Melvin sollte Tibau hier alles geben, wenn er weiter auf einer Maincard stehen will. Auch Neer ist nicht gerade in einem Lauf - kurz: Hier gehts wohl für beide mehr oder weniger darum, weiterhin auf einer Maincard stehen zu dürfen und nur das gibt wirklich Geld. Da ich denke, dass Neer die besseren Leute gekämpft hat, wird er wohl einen sehr taktisch geführten - wenig aufregenden - Kampf klar mit 30:27 nach Punkten holen.

    :thumbsdown: Tibau vs. Neer - by Decision


    Lightweight bout: Joe Stevenson vs. Spencer Fisher[

    Das könnte im Gegensatz zu dem Kampf darüber eine wirklich unterhaltsame Schlacht werden. Sowohl Stevenson, wie auch Fisher werden sich wohl nichts schenken und Gas geben. Fisher ist wohl stärker im Stand, Daddy dagegen am Boden. Da Stevenson in den letzten paar Kämpfen wohl die klar besseren Gegner vor den Fäusten hatte und er am Boden durchaus für eine Submission zu haben ist, geb ich ihm hier klare Vorteile. Ich hoffe, wir sehen keine Decision, sondern ein vorzeitiges Ende. Da Stevenson durchaus den Anspruch hat, nochmal einen Titelshot zu holen, wird er hier fit reingehen und den guten Spencer auf dem Boden deklassieren, sofern er den Takedown bekommt.

    Stevenson vs. Fisher :thumbsdown: - KO Round 2


    Welterweight bout: Anthony Johnson vs. Yoshiyuki Yoshida

    Leider find ich auch den Kampf nicht gerade den Brüller. Da aber wohl Japan ein wichtiges Pflaster ist, muss die UFC wohl den ein oder anderen Japaner mit auf die Card nehmen - das passiert wohl hier. Da ich glaube, dass Yoshida hier mit der Power von Johnson überfordert ist, geb ich das Ding mal klar an ihn. Wenn er gleich zu Beginn mit dem fast schon gewohnten Vollgas startet, ist das Ding vor dem Ende der ersten Runde bereits gelaufen - und der Sieger heisst Johnson durch Knockout. Je länger der Kampf aber geht, desto eher sehe ich die Chancen beim Japaner.

    Johnson vs. Yoshida :thumbsdown: - KO Round 1
     
  20. 25. Oktober 2009
    AW: [UFC] Ultimate Fighting Championship

    Nur mal die beiden "wichtigsten" Kämpfe (im Spoiler, weil viele sicherlich die UFC104 noch nicht gesehen haben):

    Spoiler
    Cain Velasquez vs. Ben Rothwell
    Erstklassige Leistung von Cain, wie ManOMeter schon geschrieben hat, der will absolut den Titelkampf und wird ihn jetzt wohl auch bekommen (müssen), würde man ihm nach dieser Zerstörung von Rothwell erneut einen Nicht-Titelkampf geben, wäre das mMn nicht gerechtfertigt.

    Lyoto Machida vs Maurico Rua
    Ich kann voll verstehen, dass viele Leute in der Arena bei der Entscheidung gebuht haben, ich hätte den Kampf auch für Rua entschieden.
    Ein normalen Kampf hätte Shogun wahrscheinlich gewonnen, ich denke letzendlich lag es an "To beat the champion, you've got to beat the champion".
    Vielleicht war seine Leistung nicht dominierend genug, um dafür den Gürtel zu erhalten.
    Ich jedenfalls hätte Shogun Runde 1,2,4 und 5 gegeben oder zumindest Draw. Außer in der dritten Runde hat Machida nie mehr oder härtere Schläge als Shogun landen können und auch nicht übermäßig starke Defensive geleistet.

    Bin mal gespannt, welchen Gegner Shogun als nächstes bekommt und natürlich auch, der den nächten Titelkampf im LHW bekommt.
    Der Sieger aus Tito Ortiz vs Forrest Griffin ist ja wohl nicht wahrscheinlich, denke ich.
    Stehen sonst noch wichtige Kämpfe im LHW an?
     
  21. 25. Oktober 2009
    AW: [UFC] Ultimate Fighting Championship

    Meinungen zu den beiden "Mainevents" von UFC 104:


    Spoiler
    Cain Velasquez vs. Ben Rothwell

    Grandiose Leistung von Cain. Er hat Rothwell demontiert ! Rothwell hatte keine Chance in den Kampf reinzukommen bzw. seine Stärken auszuspielen. Des Weiteren hatte er Glück, dass Mazzagati den kampf nicht schon in der ersten Runde abgebrochen hat, da er dort in manchen Positionen nicht mehr in der Lage war sich intelligent zu verteidigen. Der Abbruch in der zweiten Runde war allerdings, mal wieder, ein völliger Griff ins Klo vom Steve. Rothwell musste zwar 6? sehr harte Treffer hinnehmen, war allerdings in der Lage wieder aufzustehen, doch dann kam der Abbruch ! Für mich unverständlich.

    Es wäre eine Schande zu behaupten, dass er noch eine reelle Chance gehabt hätte im restlichen Kampf, aber naja. Alles in allem ein überragender Kampf von Cain. Er kam rüber wie ein Monster, welches nur ein Ziel verfolgt ---> den Titel !!! Wie man bei ihm weitermachen sollte kann ich schlecht sagen. Generell würde ich sagen, dass er gegen den Gewinner von Carwin/Lesnar antreten sollte, da er momentan einfach nur heiß ist. Andersherum ist es evtl. zu früh für einen Titelshot, da ich nicht weiß wie er sich gegen einen Carwin oder Lesnar schlagen wird. Was das angeht bin ich echt unentschlossen. Potenzial hat er, dass ist nicht abzustreiten


    Machida vs. Shogun

    Puuh, keine gute Leistung von Machida ! Ich behaupte einfach mal, dass es einer der besten Leistungen Rua´s ist, welche er jemals in seiner Karriere gezeigt hat. Die Entscheidung gegen ihn kann ich allerdings nicht wirklich nachvollziehen. Er war klar dominierend, landete brutale Kicks und ab und an auch gewaltige Hände. Ich war eigentlich schon soweit, dass ich meinen PC ausmachen wollte, weil für mich der neue UFC Champ schon klar war. Als ich dann doch weitergeschaut habe traf mich der Schlag.

    3 Runden Machida und 2 Rua. Wie zum Teufel kann man das rechtfertigen ? Punkte die man Machida anrechnen konnte, waren auf jedenfall die gute Takedownabwehr und wenn er mal anfing zu schlagen/treten eigentlich fast immer getroffen hat. Dritte Runde hätte ich ihm auch gegeben, allerdings niemald drei Stück. Was vielleicht Rua´s Nachteil war, das er nicht wirklich aggresiv drauf gegangen ist, was wahrscheinlich auch besser war. Allerdings hat er sich dadurch den Sieg durch TKO usw. versperrt und somit den Ausgang des Matches den Judges überlassen. Will soviel gar nicht darüber schreiben, da es sehr strittig ist und man es aus vielen Blickwinkeln anders betrachten kann.

    Nächste Gegner könnten für mich in Frage kommen:

    • Der Sieger aus Ortiz/Griffin
    • Der Sieger aus Evans/Silva
    • Rematch mit Rua
    • Auf längere Sicht gesehen Antonio Rogerio Nogueira

    Evtl ist es Möglich Gegard Mousasi in die UFC zu ziehen. Dieser bestreitet ja erstmal einen Kampf bei Strikeforce im November. Abgesehen davon hat er ja erst gegen Sobral gewonnen und ist somit LHW Champ bei Strikeforce geworden. Mal schauen was in Zukunft passieren wird
     
  22. 25. Oktober 2009
    AW: [UFC] Ultimate Fighting Championship

    Spoiler
    Steve Mazzagati hat Rothwell ja schon in der Pause gesagt, dass er den Kampf abbrechen wird, wenn er weiter verteidigungslos Treffer einsteckt.
    Ich find auch, man hätte weiterlaufen lassen müssen/können, auch wenn Rothwell klar unterlegen war und es keine wirkliches Aussicht auf eine Verbesserung gab.
    Ich denke, Steve Mazzagati hielt Rothwell für "out on his feet" und hat nicht gesehen, dass er dabei war aufzustehen.
    Denn er hat da ja wirklich nur noch herumgebaumelt, zumindest sah es so aus.

    Vielleicht verfrüht, aber den Ausgang hätte Rothwell wohl kaum noch drehen können.
     
  23. 26. Oktober 2009
    AW: [UFC] Ultimate Fighting Championship

    Spoiler
    So, nun meine Analyse. Erstmal lob ich mich selber, da meine Tips wie immer sehr gut und kompetent waren

    Cain vs. Ben: Cain ist klar on fire. Der war so heiß, dass er hier einen wirklich guten Mann hat aussehen lassen wie einen Firsttimer. Komplett dominiert und trotz der 30 Pfund Gewichtsunterschied gemacht, was er wollte. Klasse Leistung - hier muss jetzt mMn direkt ein Eliminator oder Titelfight folgen, alles andere ist witzlos. Klarer kann man einen Rothwell nicht schlagen. Nochmal Respekt.
    Zum Abbruch: Der gute Steve hat in der ersten Runde sehr gut laufen lassen und Rothwell klar ermahnt, dass er keine klaren Treffer mehr kassieren sollte. Die zweite Runde ging dann so weiter, wie die erste aufgehört hat. Auch wenn das vielleicht die falsche Stelle für einen Abbruch war, geändert hätte es nichts. Klar, er wollte aufstehen und da kassiert man halt - aber das war ja nicht die erste Stelle im Kampf, bei der Cain klar überlegen wirkte. Letztendlich hätte man noch 30 sek laufen lassen sollen und bei der nächsten GnP Aktion abbrechen. Am Resultat hätte das nichts geändert, Rothwell war komplett chancenlos und Cain war heiss darauf, das Ding zu beenden.

    Lyoto vs. Shogun: Der Kampf war gut und würdig für einen Mainevent. Shogun hat exzellentes Muay Thai gezeigt und den guten Machida einfach nur nach Strich und Faden zerlegt. Jeder der das anders sieht, sollte mal einen dieser Lowkicks nehmen müssen - die waren wirklich brutal, auch wenn man nur zuschaut. Das war meiner Meinung nach eine klare Dominanz und Shogun hat Machida einfach mit den Legkicks durch den Ring geprügelt. Scoring war 49:46 für Rua und nur die dritte Runde geb ich Machida. Diese Aussage, um Champ zu werden, muss man den Champ klar schlagen ist ein Witz.
    Erstens steht das in keinen Regeln - wenn ich besser bin in jeder Runde, sollte man gewinnen. Zweitens war das ein sehr klarer Punktsieg für Rua - diese Lowkicks und Kicks zum Körper waren so brutal, dass es hier keinen Zweifel geben darf.
    Wer ist nächster für Machida? Die Frage scheint auch bereits geklärt, weil selbst Dana White den Kampf klar für Rua hatte. Rua bekommt wohl relativ sicher das Rematch.

    Insgesamt ein schöner Event mit guten Kämpfen. Johnson war natürlich ein Witz, der Typ war viel zu groß und hat nicht annähernd das Gewicht gebracht. Den Sieg sollte nichtmal zählen, das waren zwei unterschiedliche Gewichtsklassen. Der fade Beigeschmack dieser witzlosen Punktentscheidung bleibt und ich hoffe, dass sich White dazu aggressiv äußert. Das ist nicht das erste Mal (Bisping vs. Hamill *hust*), bei dem absichtlich falsch gescort wurde. Sowas hat mMn den Boxsport kaputt gemacht und sollte bei der UFC ausbleiben.
    Just my 2 cents.
     
  24. 26. Oktober 2009
    AW: [UFC] Ultimate Fighting Championship

    Spoiler
    Naja das mit Johnson war wirklich lächerlich ! Er wurde mit 176lbs gewogen und es wurde zum Catchweight, da man den Kampf nicht absagen wollte. Finde es echt lächerlich ! Er schob es am Ende des Kampfes ja auch auf seine Knieverletzung, die ohne Frage schlimm ist, allerdings sollte ein Profi es schaffen dies zu kompensieren.

    White hat sich soweit ich weiß schon sehr heftig dazu geäußert. Daher stand bei der Post Pressconferenz schon fast fest, dass Rua sein Rematch bekommt. Zumindest hat er angedeutet, dass in seinen Augen Rua gewonnen hat und ein zügiges Rematch angesetzt wird!
    Bin mal gespannt wie das weiter geht.


    Für die Zukunft sehe ich was das LHW angeht eigentlich sehr gute Chancen. Besonders bin ich gespannt auf Lil Nog ^^. Gehört mittlerweile ja auch zu den Top10 der LHWs. Bei UFC 106 wird er ja einen Kampf haben und dann mal schauen wie der ausgeht und wie er sich schlägt. Persönlich würde ich mich auch auf Gegard Mousasi freuen, sofern er den Schritt in die UFC wagt

    Ganz nebenbei, kennt einer eine Aktuelle Seite wo man MMA News bekommt ? Vorzugweise nur UFC oder so ^^ Meine Quellen sind langsam zu umständlich


    Neue news bezüglich UFC 106 :
    Somit steht eine neue Headline:
    UFC 106: Ortiz vs. Griffin 2

    Mal schauen was jetzt noch dazu kommt, da ich noch einen richtigen Kracher brauche für diesen Event.

    Carwin vs. Lesnar wird wahrscheinlich bei UFC 108 stattfinden
     
  25. 26. Oktober 2009
    AW: [UFC] Ultimate Fighting Championship

    Ich lass hier jetzt mal den Spoiler nach 2 Tagen weg. Sollte wohl jeder gesehen habe bzw. wer nicht, ist selber Schuld, wenn er hier nach 2 Tagen in dem Threat rumliest.
    Johnsons Knieverletzung halte ich für eine billige Ausrede - der Typ sah beim Wiegen schon abgekocht aus und da war nicht viel fett dran. mMn gehört der klar eine Gewichtsklasse höher vom Körper her und ich bin auch sehr gespannt, wie der das Gewicht bei seinem nächsten Kampf bringen will.

    Ja, White auf der Pressekonferenz hab ich jetzt auch gesehen. Ich bin wohl einer der wenigen, der ihn mag - das war durchaus ehrlich. Auch das Kommentar zum guten Steve (Der sollte sich nichtmal MMA anschauen dürfen) war geil

    Ja, das LHW ist gut besetzt. Jetzt bekommt wohl allem Anschein nach erstmal Shogun das Rematch und danach sollte durchaus ein weiterer Challenger bereit stehen.

    Schlechte News hab ich auch noch: Lesnar gegen Carwin fällt aus bei UFC106 - ich könnte heulen. Freu mich seit Bekanntgabe auf den Kampf und jetzt ist Lesnar krank
    Hab Gerüchte gelesen, wonach der Kampf bei UFC 108 stattfinden könnte, aber das nicht wirklich sicher. Bin gespannt, was White nun bei UFC 106 macht. Big Nog gegen Frank Mir im Mainevent? Carwin vs. Cain V. scheidet ja aus, weil Cain erst vor 2 Tagen dran war.
    Könnte sich jemand vorstellen, dass bei UFC 106 vielleicht jetzt Chuck nochmal ran darf? Meines Wissens nach ist er im Training. Er würde einen geilen Mainevent geben und viele andere Mainevents fallen mir aktuell kaum ein. Henderson vs. Marquardt? Oder ist das zu schwach für einen Mainevent? Vielleicht bekommt der arrogante A. Silva seinen ***** nochmal hoch

    // Edit: LOL, da war jemand schneller
    Das Ortiz vs. Griffin jetzt Mainevent sein soll, ist mir neu und find ich... beschissen? Sorry, aber beide haben in den letzten Kämpfen nicht gerade geglänzt, was suchen die in einem Mainevent? Oder steh ich da alleine da?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.