Uhr bei Neustart immer Falsch

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von x4you, 22. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. September 2008
    Hallo liebe RR'ler ^^

    ich hab folgendes Problem,
    seit einiger Zeit hab ich das problem, dass wenn ich mein PC hochfahre meine PC Uhr immer falsch ist.
    Manchmal geht sie vor und manchmal nach. Ich stell die Uhr immer wieder richtig ein und fahr den PC auch ordnungsgemäß runter.

    Könnt ihr mir vllt sagen woran das lieg??(
     
  2. 22. September 2008
    AW: Uhr bei Neustart immer Falsch

    Guck mal im BIOS ob die Uhrzeit dort richtig eingestellt ist.
    Wenn nicht stell sie richtig ein.
    Falls das problem weiterhin auftritt wechsel mal die Batterie auf dem Mainboard
     
  3. 22. September 2008
    AW: Uhr bei Neustart immer Falsch

    das mit der batterie hatte ich auch mal, is aber schon 5 jahre her oder so aber bei mir war genau der gleiche fehler, das könnte es auf jeden fall sein.
     
  4. 22. September 2008
    AW: Uhr bei Neustart immer Falsch

    ich würde auch sagen dass es an der Batterie liegt die auf deinem mainboard sitzt.tausch die einfach aus und deine Uhr wird wieder ganz normal funktionieren
     
  5. 23. September 2008
    AW: Uhr bei Neustart immer Falsch

    Check mal bzw tausche deine CMOS Batterie aus.
    Sollte es dann immer noch nicht gehen, schreib uns wieder.

    Gruß BenQ
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.