Ulla Schmidt Dienstwagenaffäre

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Wikinger, 18. August 2009 .

Schlagworte:
?

wer bekommt deine stimme?

  1. ich wähle trotzdem SPD

    22 Stimme(n)
    14,2%
  2. ich hätte SPD gewählt, jetzt werde ich mir das aber noch mal überlegen

    4 Stimme(n)
    2,6%
  3. ich hätte eh was anderes gewählt

    72 Stimme(n)
    46,5%
  4. alle politiker sind gleich beschissen

    57 Stimme(n)
    36,8%
  1. 21. August 2009
    AW: Ulla Schmidt Dienstwagenaffäre

    Nein du verstehst nich ganz was ich sagen möchte.

    1. Alles was Frau Schmidt getan hat war rechtens. Klar im nachenein Schimpfen,Pöbeln, Beleidigen kann jeder. Selbst den Moralapostel spielen, aber im Grunde genommen hättest du&ich genauso gehandelt. Warum auch nicht? Es stand ihr zu, das zu tun. 10000 von Managern in der Welt nutzen ihren Dienstwagen im Ausland. So etwas ist normal. Und was willst du mir jetzt erzählen? Das der Staat jetzt deswegen zu Grunde geht und das CO2 von Ulla's Benz die Welt zum untergehen bringt. Sorry, aber du solltest real bleiben. Schulden & Hohe CO2 Belastung, haben ganz andere Gründe. Du bist doch nur einer von denen, der sowieso auf alles und jeden schimpft was Politik angeht. Ich glaub langsam, ist das zu einem Trend in Deutschland geworden. Aber das die dort oben, nur ihren Job machen, wie jeder andere auch versteht keiner. Hauptsache Schimpfen und Pöbeln! Dazu sag ich nur : Machs besser und werde unser Vorzeigepolitiker, der mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt und auf Dienstreisen per Anhalter trampt.
     
  2. 21. August 2009
    AW: Ulla Schmidt Dienstwagenaffäre

    sie war doch schon im urlaub! sie hat ihren benz nachliefern lassen. für keine 50 km. sicher nutz so mancher politiker seine karre im ausland. aber nicht in so einem geringen verhältniss! 3000 km anfahrt für 25 km. sie hat eben pech weil es bei ihr rausgekommen ist..
    und nein, entweder wäre ich geflogen und hätte mir einen mietwagen genommen, oder ich wäre ganz gefahren und auf das fliegen verzichtet! aber auch nur wenn ich wichtigere termine gehabt hätte als zum 2ten mal in irgend nem kuh kaff mein autogramm ins stadtbuch zu setzen!

    sicher verstehe ich was du sagen willst.. du nickst einfach, schließlich darf sie es.. jedoch sollte dir mein beispiel mit dem parkplatz etwas zur verhältnissmäßigkeit von rechten erläutert haben
     
  3. 21. August 2009
    AW: Ulla Schmidt Dienstwagenaffäre

    Ich stimme dem zu dass nicht alles was man darf auch unbedingt gemacht werden sollte, in diesem Fall sehe ich jedoch keinen Grund für Rücktrittsforderungen.

    Ist ein Minister der BRD eine unwichtige Person? Wer ist neben Kanzlerin und Präsident da noch wichtiger?
     
  4. 21. August 2009
    AW: Ulla Schmidt Dienstwagenaffäre

    Ich wähle nichts und niemanden, da es in meinen Augen keiner verdienen würde.
    Dazu bin ich einfach zu mistrauisch gegenüber deutsche Politik und dessen gesetze geworden.

    Wenn ich 10% von den Löhnen aller Parteien bekommen würde, würde ich wählen gehen....


    *Hust*
     
  5. 21. August 2009
    AW: Ulla Schmidt Dienstwagenaffäre

    Komm regt euch ma ab, wer von denen sammelt nicht Bonusmeilen und fliegt damit in Urlaub?
    Wer von denen macht das nicht mit den Dienstwagen?
    Diese Leute verdienen mehr als genug. Wenn ich mit dem Auto von der Firma privat fahren würde würden die mir beim zweiten mal direkt die Papiere fertig machen... Kann nicht angehen das unsre Herrn Politiker sich unbeschämt an Volkseigentum bedienen (Ja diese Autos sind zwar deren Dienstwagen, aber in wessen Dienst sollten sie stehen? Und wer bezahlt sie dafür auch noch?).
     
  6. 21. August 2009
    AW: Ulla Schmidt Dienstwagenaffäre

    @ Tobilein

    Man wird wohlkaum bestreiten können, dass sich die verschiedenen Ministerämter in ihrer Relevanz und Wichtigkeit deutlich voneinander unterscheiden. E gibt wichtige Ministerämter wie z.B. der Innen-, der Außen und der Verteidigungsminister, dazu kommen noch andere wichtige Ämter wie das des Präsidenten, des Kanzlers und des Vizekanzlers.

    Allerdings gibt es da auch die unwichtigeren Ämter, wie das des Ministers für Verbraucherschutz und Landwirtschaft, des Uweltministers oder eben des Gesundheitsministers. Soll nicht heißen, dass man diese Ämter abschaffen sollte, jedoch könnte man durch eine angemessenere Behandlung ihrem Status entsprechend, bei diesen Ämtern eine Menge Geld einsparen.
     
  7. 21. August 2009
    AW: Ulla Schmidt Dienstwagenaffäre

    Das das alles so aufgeplustert wird, hat doch nur was mit dem Wahlkampf zu tun.
     
  8. 21. August 2009
    AW: Ulla Schmidt Dienstwagenaffäre

    was hat das jetzt mit dem thema zutun?

    b2t: Es ist einfach schlimm das man sich in der Politik über soas unterhält und die Wahlen von soas teilweise abhängig sind. Und das dann auch noch Minister wegen sowas (zeitweise) zurücktreten sprengt echt alles. Naja für die Extremen (Links/Rechts) ein gefundenes Fressen um von ihrer abzulenken.

    (jetzt dürfen mich alle extremen vollspamen)
     
  9. 21. August 2009
    AW: Ulla Schmidt Dienstwagenaffäre

    Muss denn wieder dieser scheiß heraus geholt werden? Ja sie machte ... Und? Muss man das jetzt immer wieder durchkauen...

    Außerdem finde ich das Idiotisch dann die ganze Partei für eine Handlung von einer Person verantwortlich zu machen.

    Wer sich davon beeinflussen lässt und auf einmal nicht mehr die SPD fehlt, geht einen doch sowieso die Partei am ***** vorbei und interessiert sich am meisten dafür, was die Medien von sich preisgeben und wählt danach...
     
  10. 21. August 2009
    AW: Ulla Schmidt Dienstwagenaffäre

    Das liegt aber wohl auch eher daran, dass die Schmidt von der SPD ist. Wäre jetzt irgendein CDU- oder FDP-Minister wegen dieser Geschichte in den Schlagzeilen, sähe das Gebrüll aus der linken Ecke sicherlich anders aus.
     
  11. 21. August 2009
    AW: Ulla Schmidt Dienstwagenaffäre

    jo gesundheitsminister ist voll unwichtig....hängt ja nur unser gesamtes krankenkassensystem dran. betrifft ja eh keinen.

    ich mag die frau ulla schmidt auch nicht besonders aufgrund der gesundheitsreform, aber ich denke wie viele andere auch, dass jeder politiker das macht. denn jeder, auch die politiker, versucht aus seinem gehalt das beste zu machen. und wenn jemand in der wirtschaft mit seinem dienstwagen in den urlaub fahren darf, so wie die frau schmidt das darf, dann würde derjenige das auch tun.

    vor geraumer zeit wars auch mal so, dass die grünen politker mitm zug von bonn nach berlin gefahren sind, um zu zeigen, dass sie sich für die umwelt auch in nen zug setzen, aber ihre s-klasse wurde vom chauffeur neben her gefahren, damit die herren politiker in berlin wieder mit ihrer s-klasse vom bahnhof zum bundestag düsen konnten.

    mfG
     
  12. 21. August 2009
    AW: Ulla Schmidt Dienstwagenaffäre

    Ich sags mal so:

    Wer würde es nicht machen?
    Und aus dem Grund isses mir egal - wobei ich natürlich zum 3er gegriffen hätte weil der an Fahrspaß wohl > riesenteil ist Aber das ist was andres.
     
  13. 21. August 2009
    AW: Ulla Schmidt Dienstwagenaffäre

    Jaaa aber sicher doch, sonst noch Wünsche? Es wäre wirklich mal angebracht diese völlig miserablen Unterstellung zu unterlassen und stattdessen wenigstens zu versuchen Intelligente Ansätze zu verfassen.
     
  14. 22. August 2009
    AW: Ulla Schmidt Dienstwagenaffäre

    wo drücke ich mich denn bitte so sau schlecht aus?

    nein gar niemanden ... das dich das nicht interessiert ist mir schon klar.. du gehst ja auch nicht arbeiten. du als arbeitsloser musst ja auch keine steuern zahlen.. wir arbeiter buckeln uns jeden monat zu tode, zahlen einen haufen steuern, und müssen dann zusehen wie das geld in die luft geschossen wird...

    aber access.. überleg doch mal.. würden die bonzen die steuergelder nicht so sinnlos verbraten, könnte bald auch dein arbeitslosengeld etwas erhöht werden!!?!? dann kann das flaschensammeln endlich aufhören
     
  15. 22. August 2009
    AW: Ulla Schmidt Dienstwagenaffäre

    Sebst wenn es der Alten zugestanden hat, ihren Dienstwagen zu nutzen, wer bitte hat denn den Beschluß darüber gefasst? Du? Ich? nö, kann mich nicht erinnern. Würde sie auch sicher nicht bekommen, wenn WIR das entscheiden dürften.
    Die leisten nix, können nix und schmeissen unsere Steuergelder zum Fenster raus. Und da meine ich nicht nur die SPD-Heinis, sondern alle Parteilichen. Ich könnte kotzen, wenn ich jeden Tag eine andere Sache lese, wie man uns Steuerzahlern die Kohle aus dem Beutel saugt.
    Politik und dann wundern die sich, wenn die Wahlbeteiligung im Keller ist!
     
  16. 22. August 2009
    AW: Ulla Schmidt Dienstwagenaffäre

    Willst du über so einen Dreck, der im Bundeshaushalt noch nicht mal in der 10ten Nachkommastelle sichtbar ist, eine extra Vollksabstimmung abhalten???

    Welches billiges und peinliches Niveau. Was für einen Schulabschluß hast du?

    Der Bundeshaushalt wird vor allem durche eine Sache gelehrt, das ist der Punkt Arbeit&Soziales. Es sind aber meist die gleichen Leute die sich dann über Sozialabbau beschweren, die sich an den Dienstwaagen aufgeilen.
     
  17. 23. August 2009
    AW: Ulla Schmidt Dienstwagenaffäre

    Das ist doch das übelste Sommerloch-Thema...
    Ein ganzes Land regt sich auf, weil die Frau Achmidt mit dem Dienstwagen iwo im Urlaub war... Als ob wir nicht andere Probleme hätten.
    Trotzdem hat's der SPD ziemlich geschadet, auch wenn sie jetzt quasi davon freigesprochen wurde und belegt hat, dass alles nach Vorschrift abgerechnet wurde.
    Mir ist das alles ziemlich egal. Werde ne andere Partei wählen und die ganzen Diskussionen sind für mich nur heiße Luft.
     
  18. 23. August 2009
    AW: Ulla Schmidt Dienstwagenaffäre

    ich finde es toll das mal eine etablöierte partei einen dämpfer bekommen hat und feststellen muss das sie dne einfachen bürgern nicht einfach so auf der nase rumtanzen können.. dabei ist es mir egal ob spd, cdu oder fdp... von denen ist gewiss keiner besser als die schmidt
     
  19. 24. August 2009
    AW: Ulla Schmidt Dienstwagenaffäre

    naja mir is das langsam wirklich egal natürlich ist es was da gelaufen is aber was is schon das bisschen geld gegen das geld was für die scheiss banken usw verwendet wurdet... nur desewegen meine wahlentscheidung zu ändern käme für mich nicht in frage
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.