Ultimate Frisbee !!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von n3m3sis, 11. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 11. Mai 2009
    heyho

    ein paar kumpels und ich waren letzten sommer im urlaub am strand und haben dort viel frisbee gespielt. nach einigen tagen hatten wirs schon richtig raus mit kurven schmeißen, fest ganz gerade und genau usw.
    jetzt habe ich neulich von dem sport ultimate frisbee gehört und mir auch scon bei youtube videos angeschaut.
    wollte hier mal fragen ob das jemand von euch spielt, oder sich damit auskennt.
    wir sind ca. 6-8 leute, die gut werfen können. mit vielvielen kann man das so spielen und ganz wichtig !!! : was für ne frisbee sollte man nehmen. kennt ihr vllt shops oder sowas ??
    oder ist es wichtig das sie schwer oder besonders groß sind ?
    einfach mal alle infos die ihr so habt posten

    BW ist natürlich für jede hilfreiche antwort drinne

    mfg n3m3sis
     
  2. 11. Mai 2009
    AW: Ultimate Frisbee !!

    Also mein Freund macht sowas der hat mir gesagt das er seine dinger im Inet bestellt...aber er kennt auch nur wenige Läden in "Hessen" ( Falls du aus hessen kommst )....du könntest auch mal in einem Jonglier Laden, bzw in einem Drachen laden gehen!
     
  3. 11. Mai 2009
    AW: Ultimate Frisbee !!

    Also, ich hab dieses Jahr bei der deutschen, sowie norddeutschen Meisterschaft mitgespielt. Ihr solltet wissen, dass in diesem Sport sehr viel Wert auf Fairness gelegt wird

    Zum Spiel:

    Gespielt wird das Spiel im Normalfall mit 10 Leuten (5 gegen 5) in der Halle bzw. 14 (7 gegen 7) draußen auf dem Feld. Als Spielgerät wird eine 175 g schwere Frisbee benutzt.

    Von diesem Shop haben wir unsere Scheiben bezogen. Die sind echt super zum Spielen!

    Falls du noch weiter Fragen hast, frag ruhig. Ich antworte Dir gern :]
     
  4. 11. Mai 2009
    AW: Ultimate Frisbee !!

    ich spiele auch ultimate!
    kann ich nur sehr empfehlen - ein sport der super viel spaß macht, aber auch einiges vom spieler fordert. wie r3volt schon erwähnte, wird sehr viel wert auf den "spirit of the game" gelegt, also der faire umgang (vorallem) mit dem gegner.
    es gibt bei dieser sportart keinen schiedsrichter, sondern die spieler klären auf dem spielfeld selber, ob es ein foul war oder nicht. einsatz ist zwar gefragt, aber man sollte es auch nicht übertreiben und eine verletzung der anderen spieler riskieren!
    kontakt zu mannschaften kann man eigentlich oftmals ganz gut über die unis bekommen. viele hochschulen bieten ultimate frisbee als kurs an. da hat man dann auch die möglichkeit auf die deutschen hochschulmeisterschaften (dieses jahr outdoor in halle) zu fahren.
     
  5. 13. Mai 2009
    AW: Ultimate Frisbee !!

    danke schon mal euch allen...BWs habt ihr..
    jetzt noch mal an leute die es selbst spielen. wie organisiert man das am besten mit freunden ??
    rasenplatz ham wir in der nähe. aber mit wieviel leute KANN man es noch spielen usw ??
     
  6. 13. Mai 2009
    AW: Ultimate Frisbee !!

    ultimate frisbee is übel geil... habens im Sport immer in der Halle gespielt oder wenn wir im Stadion waren aufm Rasen waren da dann meistens 10vs10 und das ging auch noch... aufjedenfall machts übel Fun und vorallem wenn man die verschiedenen Würfe (Overhead, usw) alle drauf hat kommt ein richtig geiles spiel zusammen...

    MfG Jonny
     
  7. 13. Mai 2009
    AW: Ultimate Frisbee !!

    naja, es kommt eigentlich nur auf die spielfeldgröße an.. je mehr spieler, desto größer das feld. es gibt bspw. auch outdoor turniere, wo lediglich 4 gg 4 auf ein relativ kleines feld gespielt wird. aber das kann man ja auch individuell anpassen, je nach lauffreude. ich würde mich einfach mal mit 8 hütchen und evtl leibchen bewaffnet auf den weg machen, einen rasenplatz suchen, ein paar leute zusammentrommeln und einfach mal ein bisschen spielen. dann werdet ihr auch sehen, ob das spielfeld evtl zu groß ist oder eben nicht.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.