Ultra-HDTV soll 2025 in Japan starten

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 13. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 14. April 2007
    AW: Ultra-HDTV soll 2025 in Japan starten

    vor ein paar jahren waren festplatten nichmal n mb groß, und heutzutage entwickelt weit mehr leute computer als früher!bis 2025 sind noch knappe 18 jahre.
    für mich ist das ziemlich realistisch!
    10fache fiberglasleitung etc...
    greetz mono
     
  2. 14. April 2007
    AW: Ultra-HDTV soll 2025 in Japan starten

    endlich mal eine der realistisch die ganze Sache aufnimmt.
    Betrachtet es doch mal von der Seite, das wir vor (sagen wir) 5 Jahren noch
    auf VHS geguckt haben und jetzt das DVD Zeitalter uns erreicht hat.
    Und dan in 18 Jahren ??? Jungs (u. Mädels) wacht mal auf ...
    Es gibt doch so ne neue Festplatten Technologie, wo eine Standartfestplatte
    loooocker 360TB haben soll, ich sehe in sachen kapazität gar kein problem, sonder
    in sachen Budget !!!! Wer soll sich sowas den Leisten können ?? Wenn es wieder Out wird,
    dann fallen die Preise ^^ aber auch das Interesse xD
    Wir Menschen sind dazu Verdammt nach vorne zu sehen, und das meine ich ernst !!

    ps:
    Ich sag mal so : " Impossibile is nothing" (Wer nicht weiß was das heißt, solls nachschlagen =P )

    Gn8 ^^
     
  3. 14. April 2007
    AW: Ultra-HDTV soll 2025 in Japan starten

    Seh ich genauso, in 18 Jahren wird sich alles so weit entwickelt haben, dass wir über 3,5 TByte Datenmenge lachen werden.
    Und ich weiß nicht wie's euch geht, aber ich werd 2025 definitiv überlegen wo ich son Teil herkrieg
     
  4. 14. April 2007
    AW: Ultra-HDTV soll 2025 in Japan starten

    und wegen deiner leitung sollen etwa alle leute mit 4500MB filmen auskommen weil gerade in deiner gegend dsl6000 oder mehr verfügbar ist? also die ausrede find ich mal billig dann müssten wir ja auch sagen das alle upper filme in noch höherer auflösung uppen sollen (6-8 gb bereich) nur weil jemand anderes dsl20k hat.

    Die Welt dreht sich nicht um dich!
     
  5. 14. April 2007
    AW: Ultra-HDTV soll 2025 in Japan starten



    Wir leben im 21. Jahrhundert


    Allerdings hab ich DSL 20.000 und lade trotzdem keine HD Filme sondern nur DVDRips und wenn ich nen Film unbedingt sehn muss sogar nen Camrip^^
     
  6. 14. April 2007
    AW: Ultra-HDTV soll 2025 in Japan starten

    wayne interessierts, was die erst 2025 rausbringen? Bis dahin sind Fernseher sicher schon out... Naja, wird aber sicher auch eine Stange Geld kosten, das Ding, bzw. die Umstellung... 18min... 3,5 TB? Nimmt man das mal ungefähr 3 für eine Stunde und mal 24 für einen Tag, dann braucht man mehr als 250TB/Tag wenn man mal was aufnehmen will^^
     
  7. 14. April 2007
    AW: Ultra-HDTV soll 2025 in Japan starten



    Man nimmt ja normalereweise auch nicht nen ganzen tag auf^^
     
  8. 14. April 2007
    AW: Ultra-HDTV soll 2025 in Japan starten

    is ja klar man saugt sich ja für einen röhrenfernseher keine HDTV filme=)

    oder was hast du für einen fernseher?

    edit: wenn das so rüberkommt, ich will nciht prollen!
     
  9. 14. April 2007
    AW: Ultra-HDTV soll 2025 in Japan starten

    Dies ist denke ich der ideale Standart für Kinos. Damit kann die "alte" Filmrolle endlich abgelöst werden. Der Platzverbrauch ist in 1bis2 Jahren ja auch kein Problem mehr mit großen Festplatten. Wenn es dann noch einen passenden Laserprojektor gibt...
     
  10. 14. April 2007
    AW: Ultra-HDTV soll 2025 in Japan starten


    Ich hab nen relativ kleinen (26" glaub ich") HD Fernseher.

    Nur schau ich geleechte Filme eh meistens am PC
    Und mir ist das sowas von egal ob ich jetzt nen DVD Rip oder HD hab.
     
  11. 14. April 2007
    AW: Ultra-HDTV soll 2025 in Japan starten

    ist doch irgendwei blödsinn ! das auge ist doch auch mal am limit des möglichen oO? wir nehmend das doch siche rnciht mehr war XD naja egal finde fortschriitt immer guta ^^
     
  12. 14. April 2007
    AW: Ultra-HDTV soll 2025 in Japan starten

    kommt mir nicht gerade realitäts nah vor.. Da müssten zuerst die entsprechenden Monitore und Datenträger folgen... Es gab ja so was mal von ich glaub western Digital oder so, das es in ein paar jahren 10 TB platten gäbe.. naja wie will man denn so eine Menge auf nen mobilen speicher wie ne cd oder so bringen? Und wenns gestreamt wird... Dann bräuchte jeder eine ka 200 mbit standleitung oder sogar.. so eine 1 GB Leitung ^^ naja dann hat wohl jeder von der Telekom nen goldkabel nach Hause..

    ?( ?( ?(
     
  13. 14. April 2007
    AW: Ultra-HDTV soll 2025 in Japan starten

    also ich denk das geht dann eher über sattelit!

    und wegen der speichermenge. wenn ich so denke der erste PC von meiner mutter hatte sie 1996 gekauft. also einen der ersten Windows 95 computer. das war das beste zur zeit. hatte um die 2000 mark gekostet glaub ich.

    und der hatte nur 2 GB festplattenspeicher.

    jetzt sind wir 10 jahre weiter und im moment sind ~500 - 750 GB standart.

    und früher vor 10 jahren war die entwicklung von PC teilen nicht so extrem schnell wie heute. also ich denk in 5 jahren haben wir schon paar TB festplatten.

    ich glaub auch nciht das die weiter auf solche scheiben brennen wie CD/DVD ähnliuches. es wird eher alles so werden wie mit diesen speicherkarten.

    und ich versteh auch nicht wieso die technik immer alles mehr machen muss. also mehr leistung zum beispiel bei den festplatten und dann imemr kleiner. ich wäre gerne auch dafür bereit ne 2 TB festplatte zu nehmen die dann keine ahnung. so groß wie 2 x 1l flasche oder so.
     
  14. 14. April 2007
    AW: Ultra-HDTV soll 2025 in Japan starten

    di könnten die platten auch mal schneller machen und vorallem so bauen das si nach 2 jahren dauerbetrieb nich ind den ***** gehen, siehe stalker, ich habe eine raptor platte und bei dem dynamsichen licht zeugs ruckelt sich meine Platte einen ab :angry: :angry: :angry:
     
  15. 30. April 2007
    AW: Ultra-HDTV soll 2025 in Japan starten

    Ob man das braucht? HDTV ist doch schon extrem gut. Zumindestens auf den guten TVs. Ob da die HD-ready TV noch geht? Oder ob man dann den HD-superReady braucht
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.