Ultrabook 11-15" mit SSD und i5 bis 800EUR

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von XtodaZ, 2. Januar 2013 .

Schlagworte:
  1. 18. Januar 2013
    AW: Ultrabook 11-15" mit SSD und i5 bis 800EUR

    Tut mir Leid, dass es nicht richtig zum Thema passt, aber du sagtest oben, dass Sony und HP auf dem absteigenden Ast sind.
    Hp kann ich ja verstehen.
    Aber was ist mit Sony? Was ist mit den los, dass solche Äußerungen kommen?
     
  2. 18. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2013
    AW: Ultrabook 11-15" mit SSD und i5 bis 800EUR

    gehört hier eig nicht rein aber ich schreib das mal kurz:

    Die Wirtschaft von Japan ist am Ende und ALLE Konzerne sind hoch verschuldet. Egal ob Canon, Sony, LG etc. Momentan wird spekuliert welche Firmen "überleben" werden und die karten stehen für LG zb sehr schlecht (das ist jetzt eher Wirtschaftswoche als ne Hardware-Zeitung). Das Minus komm nicht von irgendwoher und Sony hat in allen Sparten eine riesige Konkurrenz (während Canon zb nur Nikon hat).
    Unwarscheinlich dass Sony dicht macht aber ich will nicht in das fallende Messer greifen. Das ist jetzt allein nur von der wirtschaftlichen Seite. HP sagst du ja selber dass du das verstehen kannst aber um das nochmal zu verdeutlichen wie schlecht es einigen geht: IBM stellt seit langem überhaupt keine PCs mehr her, DELL schreibt nur rote Zahlen. Und das weil sie alle nicht rechtzeitig den Trend erkannt haben oder weil ihre Produkte im vergleich zur Konkurrenz schlecht waren.

    http://www.fr-online.de/wirtschaft/sony-panasonic-truebe-aussichten,1472780,20939818.html
    http://www.welt.de/wirtschaft/article111388765/Sony-und-Panasonic-sind-nun-nur-noch-Ramsch.html

    bestes deutsches Beispiel: Thalia! Thalia hat lange zeit nicht eingesehen einen e-reader zu produzieren und hat den Trend verpasst. Jetzt ist thalia (douglas holding) kurz vor der pleite und muss sich mit ramsch wie pfannen oder stofftieren über wasser halten. Langfristig werden die dicht machen!

    Ich habe mich halt viel eingelesen und Sony kommt echt nicht gut weg. Da ist die konkurrenz für mich einfach attraktiver. Das ist von der persönlichen Seite!



    Hab grade das Samsung 900X4D A02 bestellt und es gab bei der Bestellung technische Probleme. Lange rede garkein sinn: Hatte dann über amazon payments 2 laptops bestellt. Sofort angerufen und mit nem absolut freundlichen typen gequatscht der sich drum kümmert und mich nochmal kontaktiert wenn es probleme gibt. Ich hoffe das ist ein gutes Omen!
     
    1 Person gefällt das.
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.