UltraVNC , VPN und DynDNS

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von BarBapapA, 19. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 19. Oktober 2010
    Hallo,

    ich habe folgendes problem...

    ich habe eine VPN verbindung bei ipredator.se gekauft um mich zu schützen
    jetzt würde ich gerne auch auf meinen pc zugreifen (mittels ultravnc) da ich oft nicht zuhause bin und gerne gucken möchte was mein pc da so macht.

    meine feste ip habe ich bei no-ip.com ....

    aber das ganze geht nur wenn ich die vpn verbindung schliesse, wenn sie offen ist komme ich von ausssen nicht mehr auf meinen pc....

    was muss ich einstellen damit ich auch auf meinen pc zugreifen kann wenn ich mich mit der vpn verbindung connectet habe?

    DANKE!!
     
  2. 19. Oktober 2010
    AW: UltraVNC , VPN und DynDNS

    was passiert ist folgendes:

    sobald die vpn verbindung aktiv ist, wird der VPN adapter als primärer netzwerk adapter gelistet. Alle programme greifen nun darauf zu. das gleiche gilt für dein VNC programm. da ipredator (vermute ich) port forwarding nicht unterstützt, geht der listen port von UVNC a.) ins leere und b.) auf die falsche IP

    Um das zu lösen würde ich a.) ein ordentliches remote tool benutzen (teamviewer / RDP / etc.)
    b.) mich fragen ob ich wirklich so cool sein will und einen vpn von ipred brauche
    c.) per forcebindip.exe das VNC an deine normale ip binden - vorsicht -> dynamische ip
     
  3. 19. Oktober 2010
    AW: UltraVNC , VPN und DynDNS

    hi ..


    genau so ein prog hab ich gesucht ... allerdings läuft es bei mir nicht ... ich denke mal wegen win7 ... gibt es da auch noch eine andere lösung um die ips den programmen zu zuordnen?
     
  4. 19. Oktober 2010
    AW: UltraVNC , VPN und DynDNS

    nein das funktioniert, weil ichs selbst benutze
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.