Um 13 Uhr verlässt ein Zug mit 120 km/h Hannover, um nach Aachen zu fahren...

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von Die Stulle, 14. Dezember 2007 .

  1. 14. Dezember 2007
    Um 13 Uhr verlässt ein Zug mit 120 km/h Hannover, um nach Aachen zu fahren. Um 14 Uhr fährt ein Zug mit 140 km/h von Aachen in Richtung Hannover los. Welcher Zug ist näher an Hannover, wenn sie sich treffen ?


    na wer hat die lösung?
     
  2. 14. Dezember 2007
    AW: Um 13 Uhr verlässt ein Zug mit 120 km/h Hannover, um nach Aachen zu fahren...

    der mit 120, weil er von hannover erst abfährt...
     
  3. 14. Dezember 2007
    AW: Um 13 Uhr verlässt ein Zug mit 120 km/h Hannover, um nach Aachen zu fahren...

    beide gleich
     
  4. 14. Dezember 2007
    AW: Um 13 Uhr verlässt ein Zug mit 120 km/h Hannover, um nach Aachen zu fahren...

    angenommen sie fahren auf einer parallelen bahn.
    falsch
    der von hanover, weil sein hinterteil noch mehr in richtung hanover zeigt...

    MfG
     
  5. 14. Dezember 2007
    AW: Um 13 Uhr verlässt ein Zug mit 120 km/h Hannover, um nach Aachen zu fahren...

    Jo bestimmt irgendwie sowas oder es gibt keine direkte strecke zwischen aachen und hannover
     
  6. 14. Dezember 2007
    AW: Um 13 Uhr verlässt ein Zug mit 120 km/h Hannover, um nach Aachen zu fahren...

    ich wär auch dafür das es diese strecke net gibt
    oda der mit 120 km/h
     
  7. 14. Dezember 2007
    AW: Um 13 Uhr verlässt ein Zug mit 120 km/h Hannover, um nach Aachen zu fahren...

    wenn man die strecke nicht kennt oder die dauer, die die züge unterwegs sind gehts nicht
     
  8. 14. Dezember 2007
    AW: Um 13 Uhr verlässt ein Zug mit 120 km/h Hannover, um nach Aachen zu fahren...

    doch natürlich
    wenn man von luftlinie ausgeht, und sie sich treffen, sind sie genau gleichweit von hannover entfernt

    wenns dann natürlich in ner kurve is, und der linke halt näher dran is, oda wenn man halt sagt, des hinterteil is näher richtung hannover is kla...

    sonst sind se gleichweit weg
     
  9. 14. Dezember 2007
    AW: Um 13 Uhr verlässt ein Zug mit 120 km/h Hannover, um nach Aachen zu fahren...

    in physik wohl nicht aufgepasst was

    naja egal aus der fragestellung geht aber nicht klar hervor was gemeint ist, damit wäre sie super für 9Live

    MfG
     
  10. 14. Dezember 2007
    AW: Um 13 Uhr verlässt ein Zug mit 120 km/h Hannover, um nach Aachen zu fahren...

    die können doch nicht allen ernstes davon ausgehen, dass man genau die entfernung kennt, is doch bescheuert. und von wo eird die dann überhaupt gemessen, von einem Stadtrand zum anderen oder vom Zentrum, das alles geht aus der aufgabenstellung nicht hervor und desswegen isses für mich nicht lösbar. das hat nichts damit zu tun, dass ich in physik nicht aufgepasst hab, wenn ich die aufgabenstellung richtig gelesen haben sollte müsste das eigentlich nicht gehen, man kann natürlich irgendwelche entfernungen ausm atlas ablesen, entweder von hauptbahnhof bis hauptbahnhof oder so, oder halt irgendwie anders. sagt mir bescheid, wenn ich mich verleseb hab oder grad einfach zu dumm bin.
     
  11. 14. Dezember 2007
    AW: Um 13 Uhr verlässt ein Zug mit 120 km/h Hannover, um nach Aachen zu fahren...

    *SIGNED*
     
  12. 14. Dezember 2007
    AW: Um 13 Uhr verlässt ein Zug mit 120 km/h Hannover, um nach Aachen zu fahren...

    wayne ? ;D
     
  13. 14. Dezember 2007
    AW: Um 13 Uhr verlässt ein Zug mit 120 km/h Hannover, um nach Aachen zu fahren...

    *SIGNED*²

    also wenn ich mich irre, dann gehöre ich net in den physik LK^^
     
  14. 14. Dezember 2007
    AW: Um 13 Uhr verlässt ein Zug mit 120 km/h Hannover, um nach Aachen zu fahren...

    v = s/t

    das is klasse 6 oder so ^^.
    Aba da man die Strecke s in der aufgabe nicht hat, kann mans nich ausrechnen
     
  15. 14. Dezember 2007
    AW: Um 13 Uhr verlässt ein Zug mit 120 km/h Hannover, um nach Aachen zu fahren...




    ouch..

    scheinst aber wohl auch in der 6ten stecken geblieben zu sein, oder?

    ne sry..

    s=v*t hat hier ja wohl überhaupt nichts damit zu tun..

    mann kann hier rechnerisch höchstens das verhältnis der 2 teilstrecken berechnen.

    (das heisst, wie gross die strecke von zug 1 sein muss im verhältnis zu der zurückgelegten strecke von zug 2)

    wie schon gepostet wurde, entweder ist der, der von hannover aus fährt näher dran wegen dem hinteren teil des zugs, oder man sagt, sie sind gleich weit davon, und dann vernachlässigt man das einfach.

    mfg lachvogel
     
  16. 14. Dezember 2007
    AW: Um 13 Uhr verlässt ein Zug mit 120 km/h Hannover, um nach Aachen zu fahren...

    lol wollte grade anfangen loszurechnen...dann ists mir aufgefallen^^
    aber nette aufgabe

    Spoiler
    wenn sich die züge treffen, habn beide den gleichen standort und sind demnach auch beide gleich weit von hannover entfernt
     
  17. 14. Dezember 2007
    AW: Um 13 Uhr verlässt ein Zug mit 120 km/h Hannover, um nach Aachen zu fahren...

    rofl pwnd ^^

    bw raus
     
  18. 15. Dezember 2007
    AW: Um 13 Uhr verlässt ein Zug mit 120 km/h Hannover, um nach Aachen zu fahren...

    naja.. wie schon gesagt wurde is dann der hintere teil von dem in hannover lsogefahrenen zug naeher in hanover!
    z.b. wenn ich jemanden treffe und ich ihm die hand reiche, dann bin ich imemr noch zu der sache von der losgelaufen bin naeher.
    ansonsten hast du recht!
     
  19. 15. Dezember 2007
    AW: Um 13 Uhr verlässt ein Zug mit 120 km/h Hannover, um nach Aachen zu fahren...

    samal biste doof?wenn se sich treffen sind se beide gleich weit weg weil se sich ja treffen
    OMG
     
  20. 15. Dezember 2007
    AW: Um 13 Uhr verlässt ein Zug mit 120 km/h Hannover, um nach Aachen zu fahren...

    dre zug mit 120 würd ich sagen weil er a von hannover abgefahren ist und dann mit dem hinterteil näher an hanover ist!
     
  21. 15. Dezember 2007
    AW: Um 13 Uhr verlässt ein Zug mit 120 km/h Hannover, um nach Aachen zu fahren...

    -.- xfire hast du die letzten posts nich gelesen? xDDD
    guckma in spoiler ^^
     
  22. 15. Dezember 2007
    AW: Um 13 Uhr verlässt ein Zug mit 120 km/h Hannover, um nach Aachen zu fahren...

    dann war ich wohl der erste

    muhaha
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.