Umbenennen von Dvd-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Dnahas, 25. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. November 2006
    Morgen, Freunde des Boards :)

    Ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne den Laufwerkbuchstaben meines optischen Dvd-Laufwerks ändern, sofern möglich. Ich bin dankbar für jede Hilfe :)


    Sahand

    EDIT: Erledigt :) Danke an alle :)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. November 2006
    AW: Umbenennen von Dvd-Laufwerk

    Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung
    Laufwerke rechts anklicken und Laufwerksbuchstaben ändern.Ich hoffe ich konnt dir helfen.
    MFG Tony
     
  4. #3 25. November 2006
    AW: Umbenennen von Dvd-Laufwerk

    Hi,

    genau so wirds gemacht, wie Tony es dir beschrieben hat. Du solltest dir aber darüber im klaren sein, dass es dumme Progis gibt, die dach der Änderung dein Laufwerk nicht mehr finden. Dann mußt du es halt rückgängig machen.

    ums genau zu nehmen:

    Systemsteuerung-Leistung und Wartung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung
    und du brauchst natürlich Admin-Rechte
     
  5. #4 25. November 2006

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Umbenennen Dvd Laufwerk
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    12.286
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    848
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.220
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.232
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    6.565