Umbruch bei Spaltenende

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Bernie, 3. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Mai 2006
    Hi

    Ich würde gern, dass wenn ich bei eier Tabelle an das Ende einer Spalte komme, der Text automatisch umgebrochen wird. Bisher wird immer die Spalte nach links ausgedehnt und das sieht :poop: aus.
    Hab schon probiert, die Spaltengröße genau festzulegen, aber es hat nicht geholfen.
    Wäre über jede Hilfe sehr dankbar!

    MfG
    Bernie
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Mai 2006
    wenn du die spaltenbreite festlegst, müsste es eigendlich funktionieren. aber wenn du erst die Tabelle machst und dann mit Frontpage etc. den text reinschreibst, dehnt sich die Tabelle aus. Du musst die Site mit einem texteditor öffnen, und den Text in die Zelle reinschreiben. Wenn du es dann im browser öffnest, dürfte nichts verschoben sein. oder du machst links und rechts noch jeweils eine Zelle hin und machst diese als Abstandhalter zum Rand (Tabelle zentrieren)
     
  4. #3 3. Mai 2006

    vllt hast du die tabellenbreite mit prozent definiert (100% der browserfenstergröße z.b.)
    und dann die td -größe mit pixelbreite definiert (z.b. width="200")

    Das führt oft zu fehlern

    Falls es nicht das ist, muss ich mal mein Gehirn anschalten xD

    MfG

    Cydoc
     
  5. #4 3. Mai 2006
    ja wenn du der tabelle ne feste größe gibst, also in px dann dürfte es das prob maximal nach unten gerichtet geben und das behebst du dann mit overflow (scroll usw.)
     
  6. #5 4. Mai 2006
    Ich hab der Spalte einen festen Pixelwert von 150 zugewiesen. Hab das allerdings in Dreamweaver bearbeitet. Ist eine Datei, die nach dem slicen von PS erstellt wurde. Werde das jetzt mal in einem Texteditor probieren...

    EDIT: Ok, im Editor gehts. Danke für die Hilfe. CLOSED

    MfG
    Bernie
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Umbruch Spaltenende
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.062
  2. Zeilenumbruch im BBCode

    MoSu , 23. Februar 2013 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    999
  3. Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.691
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    872
  5. [XP] Zeilenumbruch Reg-Eintrag

    Neo311087 , 11. Oktober 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    376
  • Annonce

  • Annonce