Umfrage: 25 Prozent der Deutschen gewinnen dem Dritten Reich Positives ab

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von saske1, 17. Oktober 2007 .

  1. 18. Oktober 2007
    AW: Umfrage: 25 Prozent der Deutschen gewinnen dem Dritten Reich Positives ab


    Was für ein propagandistischer Müll.

    Entweder du hast keine Ahnung oder du ignorierst die Wahrheit.

    Alles was Hitler versucht hat positiv nach aussen darzustellen hat er mit einem ganz bestimmten Hintergedanken gemacht. Einige scheinen dies noch heute nicht begriffen zu haben. Du zählst dazu. Das kann man eindeutig aus deiner Aussage schliessen.
     
  2. 18. Oktober 2007
    AW: Umfrage: 25 Prozent der Deutschen gewinnen dem Dritten Reich Positives ab

    jo das ist einer der lächerlisten dinge, das Mutterkreuz als positiv zu bewerten. Das war nen Orden für "Geburtsmaschinen"... nichts anderes waren Mütter damals " Soldaten, lasst eure Frauen für den nächsten Krieg gebären" das war das Motto. Da kann ich mit aller Gewalt nichts positives sehen^^ und ich bin gut darin, siehe oberer Post.
     
  3. 19. Oktober 2007
    AW: Umfrage: 25 Prozent der Deutschen gewinnen dem Dritten Reich Positives ab

    Nicht zu vergessen die ganzen Zwangsarbeiter, das "Erziehen" der Kinder in der Hitlerjugend für den Krieg usw. ...


    BW ist raus
     
  4. 19. Oktober 2007
    AW: Umfrage: 25 Prozent der Deutschen gewinnen dem Dritten Reich Positives ab

    es war ja auch nicht alles schlecht im dritten reich so was wie arbeitslosigkeit gabs da zum beispiel nicht
     
  5. 19. Oktober 2007
    AW: Umfrage: 25 Prozent der Deutschen gewinnen dem Dritten Reich Positives ab

    wollte dir auch nicht unterstellen das da iwas für gut hälst...wollte damit halt nur sagen das man das so auch in den falschen hals kriegen kann...

    nur eben gibts leider genug leute die anders denken...-.-
     
  6. 19. Oktober 2007
    AW: Umfrage: 25 Prozent der Deutschen gewinnen dem Dritten Reich Positives ab


    ganz genauso seh ich das acuh

    BW 4 U
     
  7. 19. Oktober 2007
    AW: Umfrage: 25 Prozent der Deutschen gewinnen dem Dritten Reich Positives ab

    boar geil bist du echt bushido?? echt?? krass man mom muss kumpel anrufen ich diss mich mit bushido!!.... ok done..
    so back to tomic.. was ist an geringer arbeitslosigkeit negativ? gar nichts! ich habe geschrieben wenn auch für falsche ziele, so gab es doch positive aspekte bei diesem und jendem.. pffff^^ bushido yeah
    dass eine mutter viele kinder hat wenn dass volk immer weiter schruimft ist auch positiv auch wenn wieder für vielleicht falsche ziele, trotzdem ist es anfangs was positives..
     
  8. 19. Oktober 2007
    AW: Umfrage: 25 Prozent der Deutschen gewinnen dem Dritten Reich Positives ab


    Nix für ungut wiki aber ich habe Schwierigkeiten dein Deutsch zu verstehen. Auch wenn man beim Schreiben furchtbar aufgeregt ist ... ;-)

    1. habe ich nichts mit dem Rapper Bushido zu tun geschweige denn das ich seine Musik mag.

    2. Niedrige Arbeitslosigkeit nannte man es damals, heute heisst es Zwangsarbeit.

    3. Es zählen die Gründe für die Förderung von Familien mit vielen Kindern und die waren ausschliesslich negativ.


    So sehr du auch suchen magst du wirst nichts Positives finden.
     
  9. 19. Oktober 2007
    AW: Umfrage: 25 Prozent der Deutschen gewinnen dem Dritten Reich Positives ab


    Ich stimme dir zu, denn das ganze NS-Regime hatte eigentlich nur negative Ziele.

    1.) Erhaltung einer "reinen Rasse" -> Förderung der Familienpolitik
    2.) Abbau von Arbeitsplätzen -> Vorbereitung eines Angriffskrieges
    3.) Forschritt in der Medizin -> Tests an Menschen, die als lebensunwürdig eingestuft wurden


    Ich weiß nicht, wie man darauf kommen kann, dass es an so einem System etwas positives gab.
     
  10. 19. Oktober 2007
    AW: Umfrage: 25 Prozent der Deutschen gewinnen dem Dritten Reich Positives ab

    Sachmal was gehn mit dir?
    Schreibt ACAB auf seine Sig aber Hitlert hier voll rum...
    geht dich des was an, was sein Name bedeutet?
    geht dich des was an, was mein Avatar bedeutet? vorallem wen dus nichtmal verstehst?
    Als ob dein Avatar nicht total Menschfeindlich wäre geschweigeden der Name, der ja so unumstritten ist!
     
  11. 20. Oktober 2007
    AW: Umfrage: 25 Prozent der Deutschen gewinnen dem Dritten Reich Positives ab


    Für mich klingst du als unterscheidest du wie damals zwischen den Rassen... Für mich ist es egal wenn eine "Rasse" ausstirbt denn ich finde jeder Mensch kann das gleiche Schaffen und es hängt nicht von seiner "Rasse" ab. Mir ist egal ob die deutschen aussterben irgendwann werden sich sowieso alle "Rassen" vermischen und das ist auch gut so wenn du in der Schule aufgepasst hast wirst du wissen dass eine Mischung von verschiedenen "Rassen" positiv ist, da sich immer das dominante Merkmal durchsetzt und dadurch entwickeln wir uns weiter und passen uns besser und schneller an.

    Eine geringe Arbeitslosigkeit hast du IMMER wenn du dich auf einen Krieg vorbereitest also ist dieses Argument auch unüberlegt und blöd. Du brauchst Menschen die Munition und Waffen Autobahnen und Panzer usw. produzieren und jeder musste "helfen" wo er konnte.
     
  12. 20. Oktober 2007
    AW: Umfrage: 25 Prozent der Deutschen gewinnen dem Dritten Reich Positives ab

    Man kann nicht leugnen, dass es positive Dinge gab. Hitler hat den Leuten Arbeit gegeben, deswegen haben sie ihm ja auch vertraut. Meine Oma hat mir erzählt, dass es für sie eigentlich eine schöne Zeit war, da sie damals noch garnicht verstanden hat, was um sie herum mit den Juden passierte. Sie kannte nur ihren Bund deutscher Frauen oder wie das hiess, zu deren Treffen sie gern ging.
     
  13. 20. Oktober 2007
    AW: Umfrage: 25 Prozent der Deutschen gewinnen dem Dritten Reich Positives ab

    Irgentwas positives kann man überall abgewinnen. Ich würde auch zu den 25% zählen, wenn ich befragt worden wäre. Das Positive was ich darin sehe ist der Zusammenhalt des Volkes, ziemlich einmalig in der Geschichte so ziemlich aller Völker.
     
  14. 20. Oktober 2007
    AW: Umfrage: 25 Prozent der Deutschen gewinnen dem Dritten Reich Positives ab

    da sieht man mal wieder das 25% der Deutschen keine Ahnung haben
    Ich gehe jetzt nicht ins Detail, aber schreib mal bisschen was auf:
    Warum gab es Arbeit = wegen dem Krieg brauchte Hitler alles mögliche.
    Warum wurden Autobahnen gebaut= für die Panzer, Artillerie usw.
    Warum wurden Familien unterstützt= man brauchte genug Soldaten Nachwus.
    Warum wurde Geforscht= Für das Militär.

    und und und...

    Positive Sachen aber Natürliche.

    mfg
    tekilla
     
  15. 20. Oktober 2007
    AW: Umfrage: 25 Prozent der Deutschen gewinnen dem Dritten Reich Positives ab

    Das war nicht positiv, warum begreift ihr das bloss nicht ?


    Der Zusammenhalt enstand durch den Einfluss Hitlers und Anderer. Auch da war der Sinn und Zweck das Volk zusammenzubringen um die machtpolitischen und kriegerischen Pläne zu unterstützen und das ist nicht positiv.
     
  16. 20. Oktober 2007
    AW: Umfrage: 25 Prozent der Deutschen gewinnen dem Dritten Reich Positives ab

    was ist denn da negativ bitte? sogut wie jeder hat arbeit.. ist doch perfekt!
    ich weis was du meinst, sie hatten dann arbeit in der rüstungsindustrie usw.. aber und? für den moment.. arbeit ist immer gut

    und was ist negativ an nationalstolz und zusammenhalt?nix.. solange es bei patriotismus bleibt.. so war es auch am anfang

    und du hast oben geschrieben zu nem post von mir.. dass nennt man zwangsarbeit.. ich habe da keine juden oder so gemeint. sondern deutsche!

    **und wieso nennst du dich bushido wenn du ihn nich magst?(
     
  17. 20. Oktober 2007
    AW: Umfrage: 25 Prozent der Deutschen gewinnen dem Dritten Reich Positives ab

    Ist schon witzig andere wegen ihrem Namen zu "dissen" und sich selbst Wikinger zu nennen? "Toll ich hab nen Wikinger gedisst." Manmanman...

    Allerdings was sind denn die positiven Dinge? Sag doch mal...

    Die bisher genannten wurden ja schon treffend widerlegt.

    1. Autobahnen waren nicht Hitlers Idee! Die erste Autobahn Köln-Bonn wurde bereits vor Hitlers Machtergreifung eröffnet, die Pläne für viele weiter lagen schon seit Jahren in den Schubladen, wurden nur wegen parlamentarischen Hickhack nicht ausgeführt. Erfinder der deutschen Autobahn waren also die Politiker der Weimarer Republik, quasi Hitlers gesammte Gegnerschaft.

    2. Arbeitsplätze: Tja eine Wirtschaft innerhalb eines staatsautoritären Sytems die nur auf Schuldenmachen und letztendlich Krieg ausgelegt ist kann sich sowas auch erlauben. Irgendwer musste ja die Kriegsinfrastruktur aufbauen. Panzer, Kriegsmarine, Ost- und Westwall usw....
    Das als etwas positives zu bewerten ist Geschichtsfälschung und reiner revisionistischer Populismus.

    Ausserdem schreibst du das Deutsche nicht von Zwangsarbeit betroffen waren, was vollkommener Blödsinn ist. Es gab teilweise Lager wo es überhaupt keine Juden gab, wo teilweise nur Deutsche schuften durften. Meistens waren das dann Kommunisten, Sozialdemokraten, Gewerkschaftler quasi alle die nicht ins Weltbild der NSDAP hineinpassten. Mir scheint es so als hättest du nur einen blassen Schimmer von dem was du redest. Beschäftige dich bitte mal etwas mehr mit dieser Zeit, sonst ist jede Diskussion leider sinnlos.

    So und jetzt erzähl mal die Sachen die du als positiv zu kennen meinst...


    PS. Was ist negativ daran keinen Nationalstolz zu haben und was hat das mit Zusammenhalt zu tun? Aber warum muss dieser Zusammenhalt auf nationale Grenzen oder gar Ethnien beschränkt sein?

    PPS. Warum hast du denn bitte ACAB in deinem Avatar? Partiotismus und ACAB passen nicht wirklich zusammen oder???
     
  18. 20. Oktober 2007
    AW: Umfrage: 25 Prozent der Deutschen gewinnen dem Dritten Reich Positives ab


    1. Erst schreibst du, das du das Negative daran nicht verstehst dann schreibst du du weisst was ich meine. Du begreifst einfach nicht, dass der Sinn und Zweck einer Tat zählt, der diese dann POSITIV macht. Hitler hat überhaupt nichts umgesetzt ohne einen Hintergedanken zu haben der irgendjemandem geschadet hat.

    2. Ich habe nichts gegen Patriotismus oder Zusammenhalt,ich denke das fehlt sogar in Deutschland heute und dennoch darf genau dieses nicht in negative Tendenzen oder Rassenhass ausarten so wie in den 30er und 40er Jahren des letzten Jahrhunderts.

    3. Auch Deutsche wurden als Zwangsarbeiter missbraucht nicht nur Juden.

    4. Für dich und einige andere ---> Bushidō – Wikipedia
     
  19. 20. Oktober 2007
    AW: Umfrage: 25 Prozent der Deutschen gewinnen dem Dritten Reich Positives ab

    Hintergedanken hin oder her.
    Die Leute hatten Arbeit, das ist positiv.
    Welchen Zweck diese übermäßige Beschäftigung hatte, ist eine andere Sache.
     
  20. 20. Oktober 2007
    AW: Umfrage: 25 Prozent der Deutschen gewinnen dem Dritten Reich Positives ab


    :motz:
     
  21. 20. Oktober 2007
    AW: Umfrage: 25 Prozent der Deutschen gewinnen dem Dritten Reich Positives ab

    Denke es gab durchaus sehr positieve dinge im dritten reich. Damals (nach und vor krieg auch) wurden Kinder noch normal erzogen, und nicht so krank wie heute. Damals hatten die jüngeren noch respekt vor den älteren (kann ich noch tausende von beispielen geben über erziehung und mentalität). Nationalstolz (vermisse ich bei einigen Deutschen...). Hitlerjugend, durchaus eine tolle idee , denke würde Heute echt was gutes sein für die heutige jugend, einige aspekte zumindest.

    Dann gibts sicher noch einige postive sachen die mir gerade nicht einfallen, über das negatieve äuser ich mich mal nicht da das denke ich mal allgemein bekannt ist...
     
  22. 20. Oktober 2007
    AW: Umfrage: 25 Prozent der Deutschen gewinnen dem Dritten Reich Positives ab

    Heisst normale Erziehung für dich, mit Freude in den Krieg ziehen zu wollen und mit Freude gegen alles undeutsche anzugehen? Sowas ist wider jeder Moral und absolut krank. Respekt vor den Älteren gab es auch nur dann wenn der Ältere kein Jude oder Kommunist oder ähnliches war. Deine Aussage ist einfach falsch und zeichnet ein Bild dieser Zeit was es so nicht gab. Du redest wie Eva Herman, naiv, unwissend und einseitig.
     
  23. 20. Oktober 2007
    AW: Umfrage: 25 Prozent der Deutschen gewinnen dem Dritten Reich Positives ab


    Stimmt, ja. Die Autobahnen wurden NUR dafür gebaut, um Schreckenstaten zu vollbringen... Die Autobahnen sind daran Schuld, dass Leute verhungern und verdursten, denn der Staat hat dafür zu sorgen, dass Menschen bloß nicht Arbeitslos werden.(Achtung Ironie) Schonmal daran gedacht, dass ohne Autobahnen Millionen von anderen Menschen verhungern und verdursten würden? Und als ob die Demokratie irgendwas damit zu tun hätte. Wahrscheinlich meintest du eher Kapitalismus, aber selbst der kann nichts dafür. Du bist bestimmt so einer der sagt, wenn jemand die Gurken aus seinem Burger nimmt: "Du schmeißt Essen weg und Kinder verhungern in Afrika!" Du redest sonen Schwachsinn, echt.
    Außerdem ist das thema Autobahn total irrelevant. Sie wurden schon VOR Hitler gebaut, also war das kein Akt von "Beschleunigt das Töten".
     
  24. 20. Oktober 2007
    AW: Umfrage: 25 Prozent der Deutschen gewinnen dem Dritten Reich Positives ab

    Nix gutes! auser das es verbei ist!

    mfg. H@CK$TA
     
  25. 20. Oktober 2007
    AW: Umfrage: 25 Prozent der Deutschen gewinnen dem Dritten Reich Positives ab


    Sorry aber ich glaub du bist der unwissende hier... Du sagst also das alle eltern damals ihre kinder (also die heutige ältere generation) alles Anti-Juden oder Anti-Kommunisten sind? na dann sprech mal mit deinen grosseltern(?), die werden sich freuen...Diskutiere mal bitte mit jemanden die damals kind waren dann kannst hier gerne wieder posten.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.