Umfrage: 33 Prozent aller Internetnutzer verwenden nur ein Passwort

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 12. März 2009 .

  1. 15. März 2009
    AW: Umfrage: 33 Prozent aller Internetnutzer verwenden nur ein Passwort

     
  2. 15. März 2009
    AW: Umfrage: 33 Prozent aller Internetnutzer verwenden nur ein Passwort

    Da sieht man doch wieder das soviele einfach nur naiv im Internet surfen.
    Kommt wenigstens den Hackern zugute.

    Ich hab meine ganzen Passwörter in MD5 verschlüsselt diese in einen Passwort Manager mit einer 128Bit verschlüsselung gepackt.
    Das ist das beste was man machen kann.
    Und wenn man sich irgendwo Anmeldet, niemals das gleiche Passwort benutzen, wer weiß ob das Forum sicher ist?
     
  3. 17. März 2009
    AW: Umfrage: 33 Prozent aller Internetnutzer verwenden nur ein Passwort

    bei wichtigen seiten wie ebay, itunes oder so wird einem ja schon vorgeschrieben wie viele zeichen das pw haben muss und welche bei itunes ssogar auch
    bei so foren halte ich es für sinnlos sich ein mega passwort zu machen, da man sich evtl nur alle paar wochen mal einloggt und es beim nächsten mal schon wieder vergessen hat

    ich persöhnlich benutze verschiede pws, aber nicht weil ich angst habe das die gehackt werden oder so, hat eigtl keinen richtigen grund
     
  4. 17. März 2009
    AW: Umfrage: 33 Prozent aller Internetnutzer verwenden nur ein Passwort

    Naja wirklich überraschend ist das Ergebnis für mich nicht, hatte früher auch überall nur ein Passwort und ältere User benutzten aus Vergesslichkeit sowieso immer das selbe Passwort...
    habe mittlerweile auch ca. 3 verschiedene und kann die mir zum Glück alle merken, aber so bald es mehr werden, desto unübersichtlicher wird es, weil man einfach bei zu vielen Sachen angemeldet ist. Da kann ich die Leute schon verstehen, da sie auch Leichtigkeit nur 1 Passwort überall haben..
    Scheiss Hacker einfach, die müssen immer nur Probleme machen.
     
  5. 17. März 2009
    AW: Umfrage: 33 Prozent aller Internetnutzer verwenden nur ein Passwort

    Ich habe ca 7 feste passwörter die ich immer rotieren lasse.... dh die wechsel ich dann einmal alle 2 monate oder sowas... damit es für die haxxxx0r5 nich zu einfach wird

    gruß
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.