Umfrage für Doktorarbeit

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von kaffeepott, 16. September 2009 .

  1. 16. September 2009
    Hallo Community,

    ich hab mich grad hier registriert und möchte Euch als Internet- und Webdesign-Experten gerne in eine Umfrage einbeziehen.

    Kurz zu mir und der Studie:

    Ich schreibe meine Dr. Arbeit (grob umrissenen) zum Thema "Vertrauen im Online-Handel". Dabei soll u.a. auf den Wert von Dialogkommunikation und User Experience für den Vertrauensaufbau im Kundenkontakt eingegangen werden. Dabei gehts dann um so übergeordnete Fragen wie z.B. "Wie kann der Online-Handel in Zukunft vertrauenswürdiger gestaltet werden", "welche Technologien können dabei nützlich sein" und "welche Anforderungen ans Interactiondesign gibt es"?

    Zur Vorbereitung qualitativer Beobachtungstests möchte ich nach theoretischen Vorüberlegungen daher einige Daten online erheben.

    Meine Anfrage:

    Ich fänds prima wenn Ihr an meiner kurzen Umfrage teilnehmen könntet - es gibt zum Abschluss die Gelegenheit eine E-Mail Adresse anzugeben, um bei Interesse über die Ergebnisse nach Abschluss (vsl. in 12/2009) informiert zu werden. Letztlich betreffen die Ergebnisse ja alle Internetuser, die an einer Verbesserung der Verbrauchersituation interessiert sind.

    Unter allen Teilnehmern (m/w), die am Ende Ihre Mail-Adresse angeben, gibts übrigens am Ende auch eine Verlosung eines (1) iPod Shuffle 1GB (KEINE WERBUNG!).

    Infos und Teilnahme unter:

    Umfrage

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. 17. September 2009
    AW: Umfrage für Doktorarbeit

    Info: Da die Umfrage eine sehr hohe Resonanz hatte wird sie bereits am 20.09. geschlossen. Bis dahin ist es weiterhin möglich teilzunehmen - anschließend ist die Umfrage nicht mehr online. Ergebnisse wie gesagt bis Jahresfrist. Vielen Dank und beste Grüße!
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.