umfrage: gewinner champions league 2011

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von ^AnD!, 25. Mai 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wer gewinnt die Champions League 10/11

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29. Mai 2011
  1. FC Barcelona

    52 Stimme(n)
    67,5%
  2. Manchester United

    25 Stimme(n)
    32,5%
  1. 29. Mai 2011
    AW: umfrage: gewinner champions league 2011

    Ich glaube das du eher Unsiss verzapfst, XtodaZ hat Recht. Barca ist absolut durchschaubar und langweilig anzusehn. 300 Querpässe im Spiel zwischen Xavi und. Co im Mittelfeld, ein kurzes Dribbling von Messi und irgendwann landet das Runde im Eckige.
    Ich würde mal gerne ein Spiel sehen wo die beiden genannten Spieler 90 Minuten in Manndeckung genommen werden.
     
  2. 29. Mai 2011
    AW: umfrage: gewinner champions league 2011

    dann hast du heute das erste mal barca spielen sehen! Barca ist bekannt für absolute ballkontrolle durch kurze pässe und mittelfelddominanz. Das hat man doch deutlich an der grafik vor dem spiel gesehen wo die pässe von barca und manu in den letzten spielen analysiert wurden.

    Barca hat diese taktik perfektioniert was eine absolute topleistung ist aber für mich persönlich geht so das spiel verloren weils einfach wie "totenwache bei fangen" ist! Jeder darf mal gegen barca ran und seine taktik testen und die einzige die bisher funktioniert hat war von jose mourinho das mauern bis zur 120. minute!!! Und DAS ist spielzerstörend

    thx, major rush!
     
  3. 29. Mai 2011
    AW: umfrage: gewinner champions league 2011

    Ihr seid wohl Fußballgenies, was?

    Was glaubt ihr, weshalb Barcelona mit dieser Spielweise so erfolgreich ist, weil sie eben nicht durchschaubar sind.

    Man kann Xavi und Iniesta nicht in Manndeckung nehmen, nur wenn sie einen schlechten Tag haben. Das ist es doch gerade. Diese Passstaffetten sind so schnell und auf einem hohen Niveau, dass die gegnerischen Spieler nicht wissen, wann der "rush" kommt und wie sie die Räume zu machen.

    MAN UTD ist doch nicht irgendeine Mannschaft. Nicht mal Ferdinand und Vidic hatten eine Chance den Ball zu antizipieren und ihr wollt mir erzählen, dass für EUCH das Spiel durchschaubar ist? Na klar doch...
     
  4. 29. Mai 2011
    AW: umfrage: gewinner champions league 2011

    schon witzig was hier einige schreiben, ihr findet die spielweise von barca langweilig, weil sie ja so durchschaubar ist. guckt euch aber alle spiele eurer mannschaft (vermutlich bayern) an, welche meistens auch eine eigene taktik haben. geilt euch dann daran auf, obwohl diese spiele auch oft nach gleichen mechanismen ablaufen.

    die spielweise von barca habe ich noch nie irgendwo gesehen, sie ist ein unikat. spiele wo gemauert wird, sehe ich jeden spieltag in jeder liga. das heute sehe ich nur bei barca. zu behaupten das wäre langweilig, würde heißen der fußball ist langweilig.

    und jetzt heult mal hier nicht rum nachdem motto, öhh die Katalanen benutzen die Bugs des Fußballs um zu gewinnen. Fußball revolutioniert sich immer wieder, dass könnte die nächste Stufe sein. Irgendwann werden vielleicht andere Mannschaften so spielen und irgendwann gibt es Mittel gegen dieses System. Guckt euch doch einfach Spiele aus den 80er an, die Topteams von damals würden von jeder jetzigen 2. Liga Mannschaft niedergewalzt werden.
     
  5. 29. Mai 2011
    AW: umfrage: gewinner champions league 2011

    Word!
    außerdem muss ich dazu sagen, das ich es persönlich sehr interessant finde, wie sie durch Dominanz und ohne "unsinniges" nach vorne sprinten, trotzdem zum Tor kommen und einen Abschluss finden, es macht Spaß zuzuschauen und es ist was anderes!
     
  6. 29. Mai 2011
    AW: umfrage: gewinner champions league 2011

    ebenso ist barca sehr fair..faulen selten und bekommen auch nicht so viele karten wie manch andere mannschaften..beste mannschaft der welt aus ende basta!
     
  7. 29. Mai 2011
    AW: umfrage: gewinner champions league 2011

    Barca ist durchschaubar
    Ja komisch das sie alles gewinnen ...Manchester sah gegen Barca aus wie Schalke gegen sie ^^

    Unfassbar guter Fussball
     
  8. 29. Mai 2011
    AW: umfrage: gewinner champions league 2011

    Das sie durchschaubar sind mindert ja nicht ihre Qualität Fußball zu spielen. Es gibt (bis jetzt) eben noch kein erfolgreiches Konzept gegen das Kurzpassspiel in diesem Mittelfeld-Dreieck.

    Ich finde auch das Barca tolle Spieler hat und sie ihr System perfektioniert haben, aber den typischen Schlagabtausch gibt es Aufgrund ihrer Dominanz nicht. Barca hat 70% Ballbesitz und das gegnerische Team rennt doch das ganze Spiel dem Ball nach.
    Ganz ehrlich, da können Xavi und Messi noch so toll sein --> Auf Dauer Langweilig!
     
  9. 29. Mai 2011
    AW: umfrage: gewinner champions league 2011

    Barca ist die beste Manschaft der Welt! Punkt!
    Es spielt keine Rolle ob sie durchschaubar sind oder nicht. Sie sind erfolgreich, dass ist was zählt!
     
  10. 29. Mai 2011
    AW: umfrage: gewinner champions league 2011

    War ein sehr ansehnliches Spiel gestern
    Super, dass Barca gestern gewonnen hat, das hat mir erstmal 60EUR bei bwin beschert
     
  11. 29. Mai 2011
    AW: umfrage: gewinner champions league 2011


    ohwai...alles klar nur weil man vorher weiß das Barca viel kurz spielt und auf Ballbesitz aus ist sind sie durchschaubar. Kann man sehen wie man will selbst wenn man es als durchschaubar definiert muss erstmal ein mittel gegen diese Mannschaft gefunden werden.

    Und das ist bestimmt nicht 2 oder 3 Spieler in die Manndeckung nehmen, weil dann sieht man als gegner garkein land mehr
     
  12. 29. Mai 2011
    AW: umfrage: gewinner champions league 2011

    Das dieser "durchschaubar" Kram völliger Mist ist, bestätigt ihr doch selbst.

    Ihr sagt doch, dass es keine Mittel gegen Barcas System gibt. Das ist doch der Beweis für die Undurchschaubarkeit. Alex Ferguson und co. schaffen es nicht mal ihre Mannschaft auf das "durchschaubare" System vorzubereiten, weil es eben nicht durchschaubar ist.

    Wenn man weiß, wie der Gegner spielt und was er macht, dann müsste man ihn doch in der Tasche haben. Das schafft aber niemand bzw. nur mit viel Glück!
     
  13. 29. Mai 2011
    AW: umfrage: gewinner champions league 2011

    totaler schwachsinn!

    nach deiner aussage ist Ballack ein schlechter spieler ebenso roberto baggio
    beide nie wirklich was gewonnen,trotzdem weltklasse spieler!
    Arsenal gewann sein 2004 überhaupt nichts,trotzdem eine der besten mannschaften der welt!
    also NUR nach erfolg zu gehn ist definitiv nicht der richtige weg!


    Und diese aussage finde ich auch schwachsinn,denkst du wirklich wenn 2 manchaften aufeinander treffen wissen die nicht wie der gegner spielt? wissen tun sie es immer,das hat nichts damit zu tun ob man was dagegen tun kann.


    Und auch wenn Barca insgesamt gestern besser war,bin ich immernoch der meinung das Arsenal Barca geschlagen hat bzw hätte wenn ein andere schiri auf dem platz gestanden wäre!
     
  14. 29. Mai 2011
    AW: umfrage: gewinner champions league 2011

    hätte hätte fahrradkette, haben hier also einen kleinen mourinho. süß

    er sprach nicht von wissen, sondern von der durchschaubarkeit während des spiels. jeder gegner von barca weiß wie sie spielen, aber keiner kann sie durchschauen. durchschaubar wäre das barca spiel z.B. wenn ParK und Vidic Messis stellen würden und das Spiel von Barca dadurch ausblutet. bringts aber nicht.
     
  15. 29. Mai 2011
    AW: umfrage: gewinner champions league 2011

    Barca ist zweifelslos die stärkste und erfolgreichste mannschafft der letzten jahre , allein die tatsache das es darüber eine diskussion statt findet zeigt doch nur , wie wenig leute hier ahnung haben.
    Barca hat gestern ManU wie auch viele andere teams schon wie amateure aussehen lassen. Das einige schreiben das spiel sei durchschaubar ist ebenso schwachsinnig, dagegen ist zurzeit kein kraut gewachsen, denn die wissen 2 - 3 pässe vorher wonach der ball hingeht, das wird von klein auf dort trainiert und diese tödlichen pässe ausn nix ist dann der genickbruch für jedes team.
    Genauso lächerlich die diskussion über messi immer , er hat gestern das wichtige 2:1 gemacht, wenn barca ihn braucht ist er zu stelle und wer 53 tore und 12 davon in der cl macht, dann ist es doch nur logisch das er immer erwähnt wird. Puyol hat auch mal gesagt , wenn der junge aufn platz ist , dann beflügelt es uns und es ist immer auf ihn verlass. Genauso zu behaupten barca lässt ihn nur so gut aussehen ist ebenfalls schwachsinn, natürlich hat er ein inesta und xavi im rücken , aber wer seine tore und vorlagen sieht weiß, das das nicht jeder kann. Solos von fast aus der mittellinie 2 - 3 leute austanzen und dann noch eine bude zu machen sehe ich bei kein anderen spieler so häufig wie von messi und genau da trennt sich die spreu von weizen. Das 3:1 gestern z.b. hat er auch eingeleitet wenn mann es genau betrachtet , bindet paar spieler , tanzt sie aus und der ball rollt in die mitte.

    Man kann sich natürlich darüber streiten obs langweilig aussieht , aber von der qualität vom spiel her was barca abzieht steht barca soweit vorne das andere teams schon ein megafernglas brauchen.
     
  16. 29. Mai 2011
    AW: umfrage: gewinner champions league 2011

    Danke MR. Brown,

    du hast es auf den Punkt gebracht. Außerdem bin ich eine Sie.
     
  17. 29. Mai 2011
    AW: umfrage: gewinner champions league 2011

    Ich sags mal so, hätte ManU so weitergespielt wie in den ersten 7Minuten, wärs ne gute Nummer geworden. Vor allem weil der Schiri echt viel hat laufen lassen, aber da kam nix von den Engländern...
    wenn van der sar nen guten tag hat dann sieht das spiel auch anders aus, sag ich mal. Klar war Barca überlegen und es ist ne Frage der Zeit bis sie ein tor machen, aber wenn der Keeper mal so n Ding hält sieht das eben auch anders aus. Grade das 2:1 war einfach nur ein billiger absprachenfehler zwischen evra und vidic. Dass Barca die bessere Mannschaft ist und war, kann man nicht abstreiten. Aber ManU hatte doch eine echte Chance und hat sie eben vergeben. Und ich sags mal so, mit der IV kann man auch die Pässe in den Strafraum gut unterbinden, da blieb Barca "nur" die schüsse aus etwa 18m. Wenn man da noch mehr druck drauf bringt dann kann man auch ohne Gegentor in die HZ Pause gehn.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.