Umfrage: Innovationslose Spiele der Publisher

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von dome1812, 16. August 2013 .

?

Haltet ihr SPiele von großen Publishern für innovations los und abgestumpft

  1. Ja - ich finde Spiele sollten wieder mehr Innovation bieten

    33 Stimme(n)
    57,9%
  2. Ja - aber ich spiele gerne Spiele mit selben Inhalt wenn sie gut sind

    9 Stimme(n)
    15,8%
  3. Nein - Ich finde die großen Titel sehr abwechslungsreich

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Weder - noch, mal sind sie neu mal nicht

    15 Stimme(n)
    26,3%
  1. 16. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2013
    Hallo Community
    Ich möchte hier gerne einmal eine Umfrage starten zu dem Thema innovationslose Spiele von großen Publishern, welche ich für meine Facharbeit stellen wollte.


    Für mein Gamedesign Studium möchte ich in Erfahrng bringen, was die Community von dem aktuellen Spielmarkt hällt, ob weitere der Meinung sind, dass die großen Publisher die Innovation in Spielen zurückhalten oder nicht, oder ob alles soweit in Ordnung ist.

    Dabei geht es mir insbesondere um Publisher wie EA-Games, Ubisoft,Blizzard etc.

    Ich würde es auch begrüßen wenn auch darüber Diskutiert wird, und dass gegebenenfalls Unklarheiten angesprochen werden.

    Ich hoffe ihr habt nichts dagegen wenn ich dann geschriebenes in meiner Facharbeit Zitiere ( wenn dies nicht gewünscht ist einfach sagen )
    Ich hoffe es machen genug mit, damit ich ein schönes auswertbares Ergebnis bekomme
     
  2. 16. August 2013
    AW: Umfrage: Innovationslose Spiele der Publisher

    Ich persönlich finde es aktuell schlimm. Bei Dingen wie WoW oder COD Teil 520 wird mir dann doch langweilig.

    SIcherlich gibt es bei diesen Spielen einfach tolle Dinge die man nur verbessern muss, aber ein bisschen mehr Neues sollte schon dabei sein. Aktuell spiele ich ansich genau garnichts, da mir die Spiele aus den Ohren kommen^^
     
  3. 16. August 2013
    AW: Umfrage: Innovationslose Spiele der Publisher

    also,

    natürlich sind viele serien abgestumpft....aber um ehrlich zu sein, hin und wieder kauf ich dann doch das neue CoD, leg es ein und spiele es...weil es einfach ist, funktioniert, man nicht groß reinarbeiten muss.

    Vorallem gelegenheitsspieler spielen diese game, habe genug freunde die haben folgende spielesammlung:

    Fifa 11,12,13
    CoD BO, BO2, MW, MW2
    GTA 4

    ...sonst keine games. Alles andere wäre zu neu, aufwendig.

    ich persönlich denke dass innovative spiele WICHTIG sind, eigentlich auch besser, aber es auf dem markt schwer haben.

    The life of pi ist ein hochgelobter film oscars abgeräumt wie verrückt, aber welcher film hat mehr geld eingespielt? Transformers.

    Ich denke aber auch, dass gerade die großen publisher in der pflicht stehen müssten diese innovativen spiele wie zb. Mirrors Edge mehr zu fördern!

    Aber der Markt bestimmt eben was kommt...und der ist für "einfach"
     
  4. 16. August 2013
    AW: Umfrage: Innovationslose Spiele der Publisher

    Eventuell schon mal daran gedacht, dass sich dieser Markt relativ schnell erschöpft was Innovation angeht? Das was wir in den letzten Jahren erlebt haben war quasi der Anfang der Branche auf lange Zeit gesehen. Ohne neue Plattformen wird da nicht mehr viel "Innovation" kommen, da die Rahmenbedingungen einfach nicht mehr hergeben.

    Ich untersage dir, mich in irgendeiner Art und Weise außerhalb von diesem Forum zu zitieren.
     
  5. 16. August 2013
    AW: Umfrage: Innovationslose Spiele der Publisher

    Hi,

    für eine Facharbeit empfehle ich dir, ein Rechtschreibprogramm über die Arbeit laufen zu lassen, da alleine die Rechtschreibfehler in deinem Startpost schon echt 10.Klasse GTS vermuten lassen!

    Ich kann die Innovationslosigkeit der Studios schon nachvollziehen. Warum soll ich das Rad neu erfinden, wenn sich die Masse mit ein paar neuen Speichen als Innovation zufrieden gibt?

    Viele kleine Entwicklerstudios legen ne Menge Kohle und Herzblut in ihr Statup - haben eine MegaSpiel in der Mache/ am Start - keine Sau interessierts da sie keinen Etat haben um gegen das Merchandise der Grossen anzusticken und überhaupt keinen Fuss in die Tür kriegen.

    Ich denke das Ganze ist eher ein wirtschaftliches Problem auf der einen Seite und auf der anderen ein technologisches.

    Technologisch weil, die Entwickler immer mehrere Plattformen (PC / Konsole) bedienen müssen und das Produkt so entwicklen, das es mit einem minimalen Aufwand an die jeweilige Plattform adaptiert werden kann. Auch hier wieder der wirtschaftliche Aspekt, sie können es sich einfach nicht leisten einen Markt NICHT zu bedienen.

    MY2CENTS

    Cu
    Death-Punk
     
  6. 16. August 2013
    AW: Umfrage: Innovationslose Spiele der Publisher

    Die Geschichte ist doch in allen Medien-Bereichen die gleiche. Es gibt Studios, die saugen sich für nen Nachfolger ne sinnbefreite Story aus den Fingern und der Film macht Absatz wie sonst was, es gibt Musiker deren Stil sich über Jahre nicht verändert hat und deren erstes Album wie das letzte klingt und es gibt eben Spieleschmiden, deren Nachfolger wie ein Grafikupdate aussieht.

    Aber genauso gibts nen alternativen Markt. Nur hab ich da oft das Gefühl, dass da beim User nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" gehandelt wird.
     
  7. 16. August 2013
    AW: Umfrage: Innovationslose Spiele der Publisher

    Die grossen Publisher brauchen hohe verkaufszahlen, damit sie das ganze Unternehmen weiterhin unterhalten können daher gehen sie weniger Risiko ein. Die kleinen Studios u.a. Indieentwickler brauchen das Geld einfach nur um sich selbst oder das kleine Team am Leben zu halten. Da ist dann keine Millionengrosse Werbekampagne drin und daher können sie auch mehr experimentieren. Indies haben durch Steam, Green man gaming, Desura usw. mittlerweile auch ihr sprachrohr. Gutes Beispiel sind neben den Spielen die bei "Indiegame the movie" gezeigt werden auch Payday 2 weil es erst einige Tage alt ist. Die sind auch nicht gross und haben das Spiel finanziert bevor das ganze überhaupt erschienen ist.
     
  8. 16. August 2013
    AW: Umfrage: Innovationslose Spiele der Publisher

    Ich für meinen Teil kaufe mir jedes Jahr das neue Fifa von Electronic Arts.

    Seit 10 Jahren und für verschiedene Plattformen. (GBA, Gamecube, PC, 360)
    Ich plane, mir für das neue Fifa 14 eine neue Konsole anzuschaffen. (ps4)

    Für mich hängt der Kauf nicht von Innovationen und Features ab.
    Ich kann mich darauf verlassen, dass das Spiel was mir letztes Jahr Spaß gemacht hat auch im neuen Teil wieder Spaß machen wird. Nicht nur EA geht geringes Risiko ein, der Käufer tut es auch.

    Manchmal kaufe ich mir auch mal ein anderes Spiel, aber nie für den vollen Preis zu Release.
    Von allen meinen Xbox360 Spielen habe ich außer für die Fifa Teile für keines mehr als 30 Euro bezahlt.

    Ich bin nicht dazu bereit 60 Euros auszugeben für knappe 10 Stunden Spielzeit.

    Die meisten Spiele haben für mich einen viel zu geringen Wiederspielwert als dass ein solch hoher Preis sich für den einfachen Konsument wie ich einer bin lohnen würde.

    Wenn mir ein Spiel gefällt, spiele ich es durch und stelle es danach ins Regal.
    Wenn es mir nicht gefällt landet es dort schon vorher.

    Fifa bleibt immer im Laufwerk.

    Ich weiß nicht wieso das so ist, denn es ist kein perfektes und fehlerfreies Spiel.
    Aber es macht Spaß und fühlt sich für mich als Fußballfan wie Fußball an, und genau das zählt für mich.


    Fazit: Risiko nein danke, nicht für 60-70 Euros. Allerdings gebe ich gerne 60 Euro für ein Spiel aus, bei dem ich weiß, dass es mir auch auf lange Sicht Spaß machen wird.
     
  9. 16. August 2013
    AW: Umfrage: Innovationslose Spiele der Publisher

    Genauso siehts aus. Wenn du ein Produkt hast, das bereits erfolgreich ist und du immernoch Geld damit verdienst, wieso solltest du massig Geld investieren um vielleicht eine Innovation zu schaffen?

    Serien wie FIFA, Pro Evolution, Battlefield, Need for Speed kotz , usw. usw. bringen eben wenig Innovationen mit der neuen Reihe. Hier genügt es ja fast, dass die Grafik sich verbessert, da das Spielprinzip gefällt und zusagt.

    Ok, NFS wird immer schlechter und brachte für mich seit Underground/ Underground 2 nur Müll auf den Markt.



    Innovationen kommen hingegen eher von den kleinen Machern. Minecraft, Angry Birds. Das sind Innovationen. Jedoch sind diese Spielemacher auch nicht mit den großen zu vergleichen.

    Von daher kann man die Hersteller eigentlich nicht wirklich verurteilen. Innerhalb der Reihe sind die Neuerungen von Teil zu Teil ja auch "kleine" Innovationen
     
  10. 17. August 2013
    AW: Umfrage: Innovationslose Spiele der Publisher

    Innovationslos würde ich nicht sagen, es kommen immer wieder neue Ideen und alte konzepte die gut funktioniert haben werden wieder aufgegriffen. Die wirklich neuen Ideen bringen eher die Indie Entwickler auf den Markt welche von großen Titeln dann gerne übernommen werden, allerdings gibt es auch heutige Titel die vielversprechend aussehen wie z.b. Watch Dogs.
    Wenn überhaupt würde ich mich viel eher beschweren das games heutzutage total abgestumpft sind 100% auf die Stunde-nach-der-Arbeit-Session zugeschnitten man wird an der Hand gehalten für nahezu alles und mit tips bombardiert weil man ja zu blöd ist selber etwas nachzudenken bzw vor allem der amerikanische Konsumer extrem schnell frustriert wird wenn er stirbt. Spiele momentan Baldurs Gate 2 zum ersten mal und wieviel Denkarbeit im Vergleich abverlangt wird ist echt ein Weltunterschied Auch das nicht jeder Fehler sofort verziehen wird sondern man mit falschen Entscheidungen leben muss, sowas vermisse ich wirklich heutzutage.
     
  11. 18. August 2013
    AW: Umfrage: Innovationslose Spiele der Publisher

    Ich find es auch komisch das Leute nur halbherzig irgendwas daher entwickeln.

    Meine Beispiele sind da -> Stronghold 3, Command and Conquer Tiberian Twilight (vielleicht auch Generals2 was demnächst rauskommt?!), NFS ab UG2/Most Wanted....
    Call of Duty 1 - 2 waren noch 1a wo Infinity Ward und Activision direkt dran waren, vielleicht liegt das aber auch einfach am Alter ?(

    Manche Spiele könnte echt was hermachen aber an den wichtigsten stellen wird gespart oder bewusst gegen entschieden haben. EA schafft es immer wieder einem das Geld aus der Tasche zu ziehen, vondaher kaufe ich mir von denen keine Spiele mehr vorraus.

    Man stellt sich teilweise was ganz anderes vor oder die Publisher befriedigen ein Teil der Community und der Rest wird links liegen gelassen, was ich sehr sehr schade finde.

    Habe daher für Ja, wir brauchen mehr "innovationen" gestimmt undzwar bezogen auf mehr Konkurenz.
     
  12. 18. August 2013
    AW: Umfrage: Innovationslose Spiele der Publisher

    Vielen Dank, dass jetzt schon so viele Personen teilgenommen haben.
    Ich hoffe dass noch einige an der Umfrage teilnehmen um ein noch besseres Ergebnis zu erziehlen, allerdings geht es ja schon deutlich in eine gewisse Richtung.
    Die Kommentare von euch decken sich größtenteils mit dem, was ich bereits erarbeitet habe.

    Was könnte denn aus eurer Sicht dafür beitragen, um es für Spieleentwickler einfacher zu machen mehr Innovation in Spiele zu bringen

    Es ist klar, dass es schon vieles auf dem Spielemarkt gab und dass es nicht einfach ist noch Neues zu entwicklen, allerdings kommt es ja sehr häufig vor, dass besonders im Indie-Bereich mehr Inovation erscheint als große Blockbuster AAA Titel bieten
    ( Minecraft/Terraria Amnesia Slenderman Dear Esther Cube World League of Legends DayZ (welches ursprünglich lediglich von einem einzelnen mitarbeiter als Mod entwickelt wurde der mit an Amra 2 gearbeitet hat deswegen zähl ich das als Indie-Beispiel dazu))
     
  13. 19. August 2013
    AW: Umfrage: Innovationslose Spiele der Publisher

    Ich spiele eher selten. Damals zu 80% Online Richtung competition (EAS, Cups, Ladders usw.). Aber nachdem das Onlinegaming immer mehr zugenommen hat und auch auf Konsolen möglich war, wurde die Spiele in meinen Augen immer schlechter.
    Einerseits weil ab 2007 viel neues kam, was ab dort an in jeden Neuen Teil kopiert wurde (CoD -> Zusätze/Perks ; NfS -> Open World), um nur zwei zu nennen.

    Wenn ich an meine Zeit zurück denke, dann habe ich mit Spielen angefangen wo man noch was können musste. Aber in dieser Zeit habe ich auch viele Hobbyspieler kennen gelernt, welche damit sehr gut klar kamen und keine Hilfen benötigten! Das Spiel wurde ohne Hilfen gespielt.
    Wenn so etwas da ist, kann man es auch nutzen! - Aber wieso ist es da?

    Mit dem Zuwachs der Konsolen, rückte der PC sehr stark in den Hintergrund. Einige Spiele kamen gar nicht für PC raus, oder wurden nur sehr schlecht portiert. Und wozu das ganze? Nur weil der Großteil der Konsolenspieler jedes Jahr aufs neue Spiele kauft, ohne mal wirklich darüber nachzudenken. Beispiel hier ist auch wieder CoD.
    Die Spiele kosten 60/70€, bieten ca. 8 - 10 Std. Spielzeit (Singleplayer) und dann ist Sense für ein Jahr. Neue Features gibt es doch seit CoD4 nicht mehr.

    Man schaue sich den Sprung von CoD2 zu CoD4 an. Es gab eine überarbeitete Engine mit neuer Oberfläche. WWII war gestern, denn das Szenario spielt im "jetzt".
    Im Multiplayer gab es überwiegend automatische Waffen, man konnte Sprinten, es gabe Ränge, Perks, Aufsätze, Ranked Server und und und.
    Das war eben mal etwas neues. Danach folgten CoD WaW (CoD4 im CoD2-Gewandt), CoD BO, CoD MW2, CoD BO2.
    Sag mal, merkt Ihr noch etwas? - Es kann doch nicht sein, dass in der Spieleindustrie so viele Zahnräder verkannten, nur weil es mal einen Geldregen gab.

    Und so geht es eben vielen Spielen. Aber viele sehen so etwas nicht und kaufen fröhlich immer neu. Genauso wie GewehrWolf!
    Anstatt das EA pro Jahr einen DLC/Update heraus bringt (für vllt. 10 - 15€?), wo die Spiele in die aktuellen Mannschaften transferiert, Trikots, Stadien und Gesichter überarbeitet werden, gibt es jedes Jahr ein komplett neues Spiel!
    Dieses benötigt wieder neue Patches (nach Fifa 14 dürfte eigentlich kein einziger Fehler mehr drin sein!) und trostlose "Features" finden ihren Weg ins Spiel. Daher habe ich es auch aufgegeben und dieses Hobby auf Eis gelegt.


    Aus wirtschaftlicher Sicht ist das alles nicht verkehrt. Solange die Leute ein Produkt kaufen was ihnen gefällt, muss auch nicht wirklich neues integriert werden. Aber ich als GameDesigner würde mich dort nicht gut fühlen.
    Natürlich muss das Geld fließen, aber nicht um jeden Preis.
    Die Geräte die ich in der Firma baue, verlassen diese auch nur wenn ich sage, die sind so gut. Ich will hinter diesen Produkten stehen können. Und sollte ein Gerät nicht dem entsprechen was ich mir vorstelle, wird es bearbeitet.
    Aber die meisten geben sich ja eh mit dem zufrieden, was sie vorgesetzt bekommen.
     
  14. 19. August 2013
    AW: Umfrage: Innovationslose Spiele der Publisher

    Es gibt genug Spiele mit Innovationen.
    Hier werden nur die selben Games aufgezählt, weil die Leute hier anscheinend keine anderen Games kennen...
    Keine Ahnung warum hier nur Negatives kommt.

    Das neue PES wird z.B. eine neue und innovative Steuerung bekommen.
    Die Battlefield-Reihe ist auch sehr schön.
    Journey fällt mir spontan ein oder Machinarium.
    Watch Dogs.
    Etliches Neues wird auf Next-Gen realisiert.

    Klar, es ist immer schwer etwas Neues zu finden, aber es kommt trotzdem immer etwas Neues.
    Man muss sich nur ordentlich informieren, was hier in diesem Thread auf max.50% zutrifft, von daher ist das Voting nicht räpresentativ und eher wertlos.
     
  15. 19. August 2013
    AW: Umfrage: Innovationslose Spiele der Publisher

    Und man sollte sich vom Spielehersteller nicht immer nen Bären aufbinden lassen. Deine Ausführungen ("neue und innovative Steuerung") lesen sich gerade 1:1 wie die ständigen Ankündigungen in der Werbung "Innovatives Storytelling, jede Entscheidung hat Einfluss auf die Handlung" und im Endeffekt wird einfach nur Handlungspfad A oder B per Script aktiviert.
     
    1 Person gefällt das.
  16. 19. August 2013
    AW: Umfrage: Innovationslose Spiele der Publisher

    Bei CoD ja, aber bei WoW?

    Das ist eines der Innovativsten Spiele überhaupt, überleg mal wie lange es das schon gibt, langweilig ist nur das so viele es versuchen zu kopieren und scheitern.

    Alleine was Blizzard immer in die Raids und Instanzen gesteckt hat, soviel liebe zum Detail und immer soviel zu entdecken, sowas gibts kaum in anderen Spielen.
     
  17. 19. August 2013
    AW: Umfrage: Innovationslose Spiele der Publisher


    Ich seh's schon, aber mich stört es nicht.

    Dieses "Update" was du nennst kostet eben nicht 10-15 Euro sondern 60 und nennt sich Fifa 14.

    Für Fans der Serie ist das doch ok. Wir reden hier von 60 Euro pro Jahr wenn man immer das neuste Fifa kauft.
    Davon wird keiner arm.

    Ich persönlich zahle den Preis gerne. Hatte bislang noch keine Probleme mit Fifa.
    Ich leg die CD ins Laufwerk und leg los, unkompliziert und schnell.

    Offenbar gibt es mehrere Komsumenten wie mich, denn Fifa (und andere Serien) verkaufen sich gut!
     
  18. 19. August 2013
    AW: Umfrage: Innovationslose Spiele der Publisher

    Ja WoW war mal gut, innovation ist eigentlich "nie" dagewesen bei WoW. Sie haben einfach was es so gab zusammengeklaubt und in ein gutes Produkt umgewandelt.
    Klar WoW hat gute Raids die es nirgends vergleichbar gibt und sind wohl das beste MMORPG aber jedes Addon bringt mehr vom gleichen. Wo sind die "Innovationen" in all den Addons? Wir reden hier nicht drüber ob spiele gut oder schlecht sind. Innovation ist auch nicht gleichzusetzen mit gut.

    Oggy ich denke schon, dass die Disskussion repräsentativ sein kann denn es gibt halt genausoviele wenn nicht mehr Spieler, die einfach nur die wenigen Titel spielen/kaufen die jeder kennt. Woher willst du wissen, dass das hier nicht repräsentativ ist?
     
  19. 19. August 2013
    AW: Umfrage: Innovationslose Spiele der Publisher

    Ich finde, dass das Gameplay selbst ansich bei vielen Spielen gleich bleiben kann.. Jedoch eben die Handlung und der Umfang sich stets ändern sollte. Ich brauch kein Spiel, dass sich jedesmal grundlegend in der Steuerung verschlimmbessert.

    Bestes Beispiel, die Final Fantasy Serie. Anfangs sehr umfangreich, super geniale Geschichte, viel zu erleben.. Mittlerweile nur noch schön anzuschaun, total monoton, kaum Umfang, sehr geradlinig.

    Es wird halt mehr Wert auf Grafik gelegt und es muss immer alles schnell schnell gehen.. Alte Top-Titel sind leider keine Top-Titel mehr, sondern Einheitsbrei geworden.
    Was die Schwierigkeit angeht, finde ich es gut, dass diese wenigstens noch vom Spieler wählbar ist.

    Zusammenfassend ist mir ein gleichbleibendes Gameplay mit Tiefgang, guter Story und viel Umfang also lieber als ständig Neues.
     
  20. 19. August 2013
    AW: Umfrage: Innovationslose Spiele der Publisher

    Bestes Beispiel ist doch in der Hinsicht immer die Größe der Spielwelt. Da heissts dann immer, der Nachfolger hat ne x-fach größere Spielwelt, tatsächlich hat man aber einfach per Copy&Paste die Umgebungsmodelle vervielfacht und die Texturen gezerrt.
     
  21. 19. August 2013
    AW: Umfrage: Innovationslose Spiele der Publisher

    Nicht jedes Spiel kann innovativ sein und ich kann bei weitem nicht jedes Spiel spielen.
    Wenn also für jedes Last of Us, Halo, Limbo oder God of War 50 Spiele wie RAGE, Homefront oder sonstwas erscheinen, meinetwegen. Soll mein Schaden nicht sein.

    Klar werden einige Spiele (-Serien) nach ner Zeit lahm, aber sowas wie Halo z.B. fesselt mich immer noch mit der Atmosphäre und dem ganzen Spieluniversum, auch wenn die Spielmechanik sehr gleich ist wie 2001 oder wann das erste rauskam.

    Und bei so Spielen wie Fifa seh ich ehrlich gesagt auch von Jahr zu Jahr genug steigerung. Ich kaufe oder lade mir idR jedes 2. Jahr ein Fifa oder PSE (idR ersteres seit 2008), aber spiele jedes Jahr die Demo und denke mir seit 2008 jedes Jahr "Woah, sind die Fußballspiele gut geworden".
    Ich bin kein großer Fußballfan, aber ich kenne noch Fifa98. Und was soll es hier so für große Innovationen geben? Gleiches gilt für Rennspiele wie Forza. Vergleicht Forza 3 mit Forza 4. Aufm Papier das gleiche Spiel, sieht kaum besser aus etc., aber es "fühlt" sich viel besser an.

    Vor allem, wo will man hin mit den Innovationen? Man kann nicht jedes Jahr das Rad neuerfinden, aber die Publisher sind gezwungen, oft Spiele rauszubringen. Wäre der Unterschied von Spiel zu Spiel größer, wenn 5 Jahre anstatt 12 Monate dazwischen liegen? Ja klar.
    Aber man kann auch einfach mal ein Jahr überspringen. CoD 6 wird immer noch gezockt. Halo 3 wird immer noch gezockt. Battlefield 2 sogar.

    Ich hab früher auch immer gedacht "Bäh, die Spiele werden kaum besser"... Mittlerweile werden die Spiele so schnell besser und vor allem gibt es so viele spielenswerte Titel, ich hab gar keine Zeit die alle zu erleben.
     
  22. 19. August 2013
    AW: Umfrage: Innovationslose Spiele der Publisher

    Ich möchte an dieser Stelle das Gespräch mal in ne andere Richtung lenken. Kann es nicht einfach sein, dass wir die Spiele früher besser fanden, weil wir selbst noch jünger waren? Der Gedanke kommt mir immer häufiger, was auch dazu geführt hat, dass ich wesentlich weniger spiele als halt noch vor 5-10 Jahren. Vielleicht kann man sich ja einfach mit dem Alter nicht mehr so dafür begeistern?

    Wie seht ihr das?
     
  23. 19. August 2013
    AW: Umfrage: Innovationslose Spiele der Publisher



    Habe ich auch schon oft gesagt. Das ist ja auch n Grund für den "Zerfall" von RR^^

    Die Interessen liegen teilweise in anderen Sachen als beim zocken und wenn man schon hockt, dann ist man vllt. Etwas kritischer.

    Geht mir genauso. Früher habe ich mehr zeit ins zocken investierte heute zieh ich mir lieber n paar Filme rein oder so, weil ich vom zocken im Prinzip nicht viel habe^^
     
  24. 19. August 2013
    AW: Umfrage: Innovationslose Spiele der Publisher

    Ohja, definitiv. Wobei ich mich auch heute (22) noch an kleinen Dingen in Spielen erfreuen kann, zB. dass das Auto rappelt wenn man in GTA IV über ne Leiche fährt oder, dass man seine eigene Musik ausm Auto hören kann wenn man daneben steht und die Tür offen ist.

    Aber klar, mit 12-16 ist man viel einfacher zu begeistern. Außerdem kriegt man mittlerweile viel mehr mit. Viel mehr Gameplay auf Youtube, Spiele runterladen ist einfcher/schneller.
    Während ich mich noch dran erinnern kann ,dass ich mir früher monatlich die Gamepro gekauft habe (5,-) um in Sachen Games auf dem Laufenden zu bleiben. Und die können halt auch nur ne bestimmte Menge abdrucken und auf die DVDs pressen.
    Jetzt kriegt man 5x so viel mit, hat mehr zum Vergleichen und natürlich auch viel mehr gespielt.
    Und während das erste CoD in 2004 oder so noch Woahs hervorgerufen hat ist 9 Jahre später nach 6 weiteren Titeln und unzähligen Klonen nicht mehr viel neues dran.

    Mich interessieren mittlerweile eher die Spiele, die ne richtig fette Story haben und film-mäßig inszeniert werden, davon gibt es im Moment noch nicht viele, aber es werden immer mehr.
    Und ganz ehrlich, The Last of Us wäre 2001 nicht möglich gewesen. Nicht mit so einer dichten Atmosphäre, dazu gehört mMn einfach ne gewisse Technik und Grafik.
    Gleiches gilt für Rennspiele mMn.
    Forza 4 läuft nicht mit nem N64, dafür ist einfach die Leistung nicht da.

    Aber wie gesagt, vieles ist auch weil man einfach älter wird. Guckt euch mal Zeichentrickserien aus eurer Kindheit an, die man total geil fand. Erst stellt sich vielleicht ein bischen Nostalgie ein, aber wenn mans mal trocken betrachtet, dann ist das totaler Dreck. Richtig billig gemacht, GRAUENHAFTE Sprecher in 9/10 Fällen und Fremdschämen alle 2 Minuten.
    Aber als Kind ist es halt geil.

    Ne, dass ist der geschlossene Underground und das, was passiert wenn ich pisse ♂️♀️n *****loch schreibe.
     
  25. 19. August 2013
    AW: Umfrage: Innovationslose Spiele der Publisher

    @Finq. Stimme dir in den meisten teilen zu ausser in dem Punkt, dass die Zeichentrickserie in damals waren.

    Schau dir mal den mist an, den die Kinder heute sehen müssen. Früher gabs auf rtl2 nachmittags noch Unterhaltung für Kinder. dragonball Pokémon China chan un und und.

    Und jetzt? Familienfälle un der andere Harzer Rotz. Kinder können einem heutzutage echt leid tun
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.