Umfrage: Interneteinkauf

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Pitak, 27. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Bestellt Ihr übers Internet?

  1. Ja, nur

    72 Stimme(n)
    24,3%
  2. Ab und zu

    172 Stimme(n)
    58,1%
  3. Kaum

    43 Stimme(n)
    14,5%
  4. Gar nicht

    9 Stimme(n)
    3,0%
  1. 31. März 2009
    AW: Umfrage: Interneteinkauf

    Mann kann sagen ich kaufe sehr selten was im Internet und wenn ich mir dann mal was aus dem Netz bestelle ist es von Amazon.
     
  2. 31. März 2009
    AW: Umfrage: Interneteinkauf

    kaufe recht oft sachen übers netz, vor allem auf amazon bin ich aboluter treukunde....

    hab da aba auch nur gute erfahrungen gemacht, is natürlich nich überall so, hab mir jedoch auch schon sachen wie meinen pc oder so übers netz bestellt....

    da es im netz sowohl spitzen als auch absolute mistshops gibt, ist das informieren davor einfach das wichtigste, wenn man das jedoch macht, is das netz ne super sache für bestellungen
     
  3. 31. März 2009
    AW: Umfrage: Interneteinkauf

    Übers Internet zu bestellen ist wie schon gesagt worden ist die wohl einfache, schnellste und bequemste Möglichkeit. Da auch die Auswahl durch den einfachen Wechsel der "Shops" per Klick schneller geht als wenn man in der Stadt umherläuft.

    Ein Nachteil habe ich aber am Internet schoppen schon, unzwar finde ich es irgendwie kalt, man klick guckt denkt sich "hmm. ja könnte mir gefallen...." bloß kann man es nicht anprobieren, klar gibt es Rucksendemöglichkeiten. Ich finde es aber irgendwie schon ganz schön so durch die Straßen zu schlendern hier mal ein bisschen zu trödeln da mal zuhalten. Hat was von Menschlichkeit. Kostet aber eben auch Zeit, die der ein oder andere nicht hat.
     
  4. 31. März 2009
    AW: Umfrage: Interneteinkauf

    Man muss schon gucken wo man bestellt. Ich würde auch nur bei Shops aus Deutschland bestellen. Wenn doch ausm Ausland dann muss es schon EU sein. Aber in der Regel bestell ich auch nur ab und zu mal was bei Amazon oder so. Ist ganz praktisch.

    Bei Computerteile mache ich das so gemsicht^^ Der Shop ist im Nachbarort und dann bestelle ich immer per inet und hohle dass zeugs dann da ab
     
  5. 31. März 2009
    AW: Umfrage: Interneteinkauf

    Wenn ich die Seite kenne und sie vertrauenswürdig ist, warum nicht übers Internet bestellen?

    Ich kaufe eigentlich noch oft übers Internet ein, aber nur auf gewissen Seiten. Wenn ich die Seite nicht kenne, lass ich die Finger davon.
     
  6. 31. März 2009
    AW: Umfrage: Interneteinkauf

    Also ich bestell nie im Internet!
    Is mir zu unsicher, ich würd dir raten dich gut zu informieren!
    Also hab gehört Abacho wär ne sichere Sache.
    Wünsch dir sicheres kaufen
     
  7. 31. März 2009
    AW: Umfrage: Interneteinkauf

    also ich kaufe ab und zu über ebay habe schon einmal pech gehabt und ein notebook im wert von 600 euro nicht bekommen, sonst wars bisjetzt ok
     
  8. 31. März 2009
    AW: Umfrage: Interneteinkauf

    Es liegt ja weniger an Ebay sondern mehr am Absender. Da Ebay nur den "Tausch" vermittelt.
     
  9. 31. März 2009
    AW: Umfrage: Interneteinkauf

    Ich hatte gute und schlechte Erfahrung!
    Es kommt halt dadrauf an, von wo du bestellst!
    Bei ebay(PC) wurde ich 2mal abgezogen...naja...
    aber ansonsten lief alles perfekt!

    Es kommt halt dadrauf an, von wo du etwas bestellt.
    Ebay ist nicht so sicher,aber z.B tchibo,Saturn,Amazon etc. ist schon gut
     
  10. 31. März 2009
    AW: Umfrage: Interneteinkauf

    Also ich hab mir schon oft was übers Internet bestellt.
    Bei Amazon eigentlisch ständig. (Schulbücher)
    Aber auch andere Anbieter halten, soweit meine Erfahrungen reichen, ihr Wort und schicken nach Eintreffen des Geldes das Produkt.
     
  11. 31. März 2009
    AW: Umfrage: Interneteinkauf

    ich bestelle hauptsächlich klamotten übers internet und eig sunzt das immer gut kann mich eig nicht beklagen und wenn man die richtigen seiten hat kommt man auch wesentlich günstiger bei weg
     
  12. 31. März 2009
    AW: Umfrage: Interneteinkauf

    ebay und amazon.. ansonsten hab ich mal von einer anderen seite so 'nen receiver gekauft..
    kaufe aber nicht immer übers internet
     
  13. 2. April 2009
    AW: Umfrage: Interneteinkauf

    Ich bestelle mir nur bei amazon.de was. Ist für mich der einzige seriöse Anbieter im Internet.
     
  14. 2. April 2009
    AW: Umfrage: Interneteinkauf

    Thema über ein Jahr alt...Ergebnis siehe Umfrage. Closed.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.