Umfrage: Interneteinkauf

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Pitak, 27. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Bestellt Ihr übers Internet?

  1. Ja, nur

    72 Stimme(n)
    24,3%
  2. Ab und zu

    172 Stimme(n)
    58,1%
  3. Kaum

    43 Stimme(n)
    14,5%
  4. Gar nicht

    9 Stimme(n)
    3,0%
  1. 29. März 2009
    AW: Umfrage: Interneteinkauf

    Ja doch, ab und zu kauf ich mir auch mal was im Inet. Fußballschuhe, Shisha, Bier etc
     
  2. 29. März 2009
    AW: Umfrage: Interneteinkauf

    doch ja ziemlich oft in letzter zeit.gerade spiele die indiziert sind gerne bei spielegrotte.at

    amazon bekommt man auch fast alles,gerade bücher bestelle ich dort oft.

    und alles an weinen bei gute-weine.de --> absolute empfehlung von mir

    whiskys und rum bestelle ich auch ausschliesslich im internet.
     
  3. 29. März 2009
    AW: Umfrage: Interneteinkauf

    ich bestelle dort niewas, weil es ziemlich lange dauert bis es angkommt, da hol ichs mir lieber aus dem laden...
     
  4. 30. März 2009
    AW: Umfrage: Interneteinkauf

    also ich bestelle meistens bei ebay was und dort nur über überweisung wenn ich mir auch sicher bin das das ein Händler bzw. ein shop ist das sieht man auch sonst wenn man in online shops einkäuft z.B. bei Amazon oder sonstige shops muss man drauf achten wer der verkäufer ist und welche bezahlungsmethoden der bevorzugt d.h. Paypal, überweisung oder Nachnahme etc.
    also ich hatte bis jetzt nie probleme, weil ich mir die angebote lange genug anschaue und studiere bis ich mir sicher bin die ware zu bezahlen
     
  5. 30. März 2009
    AW: Umfrage: Interneteinkauf

    ausschließlich bestell ich mir meine sachen nicht aus dem inet
    aber ich benutz das schon häufig
    gerade für klamotten...
    bisher hab ich - bis auf eine ausnahme - auch noch keine schlechten erfahrungen damit gesammelt
    mfg benn
     
  6. 30. März 2009
    AW: Umfrage: Interneteinkauf

    ja, ab und zu ebay wenn überhaut sonst nicht...
    und was dir angeht kannst ruhig im Internet kaufen ohne irgendwelche ängsten!!

    mfg mitro
     
  7. 30. März 2009
    AW: Umfrage: Interneteinkauf

    kommt drauf an was aber grundsaetzlich schon ^^

    MfG seT-87
     
  8. 30. März 2009
    AW: Umfrage: Interneteinkauf

    Genau den gleichen Tipp gebe ich meinen Eltern bzw. Bekannten, die gerade anfangen, im Internet einzukaufen. Wenn möglich, dann sogar nur auf Rechnung kaufen, weil dann muss man keine KontoDaten preisgeben.

    Lars.Riedel
     
  9. 30. März 2009
    AW: Umfrage: Interneteinkauf

    kommt auf den verkäufershop drauf an, ich hab schon vieles bestellt und hab bisher nie probleme gehabt. einfach acht geben wo du kaufst
     
  10. 30. März 2009
    AW: Umfrage: Interneteinkauf

    ich kaufe fast nur klamotten im internet. ab und zu bestelle ich mir was, ca. 1 mal im monat. dann geh ich genau so oft im laden einkaufen.
     
  11. 30. März 2009
    AW: Umfrage: Interneteinkauf

    bis auf klamotten bestell ich eig. alles übers i.net. solang man sich da an seriöse und bekannt shops hält dürfe es da zu keinerlei problemen kommen. hatte bisher noch keine schlechten erfahrungen.
     
  12. 30. März 2009
    AW: Umfrage: Interneteinkauf

    also ich bestelle schon öfters per internet..
    vor allem viele klamotten..
    also bei mir ist immer alles gut gegangen.
    finde es auch echt praktisch, da ich nicht immer zeit hab einkaufen zu gehen
     
  13. 30. März 2009
    AW: Umfrage: Interneteinkauf

    ich bestell oft über internet meistens ebay und so.. ich bezahl auch immer per vorkasse--> weil billiger, hab bis jetzt alles bekommen.
     
  14. 30. März 2009
    AW: Umfrage: Interneteinkauf

    Ich bestelle gern mal was bei Amazon. IdR Versandkostenfrei und superschnell. Meinen Monitor hab ich Sonntagabend bestellt und er war Dienstag da. Ohne Overnightexpress :] Bei Ebay achte ich immer auf die Bewertungen. Bei kleinen unbekannten Seiten bestelle ich aber eigentlich nie was (was jetzt nicht heißt das ich da überhaupt kein Vertrauen hab).
     
  15. 30. März 2009
    AW: Umfrage: Interneteinkauf

    Also ich als Firma bestelle sehr oft Sachen im I-net .. weil sie oft günstiger sind ^^
    Aber auch da muß man Hölle aufpassen , weil nicht alles was billig ist , auch gut ist ^^

    Ducki
     
  16. 30. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Umfrage: Interneteinkauf

    Also generell hat man mit dem Interneteinkauf keine Probleme, habe schon etliche Sachen im Netz bestellt und sie immer bekommen und war auch immer zufrieden.
    Du musst natürlich darauf achten ob sie einen seriösen Eindruck machen. Ansonnsten geht es dir wie diesem unglücklichen RR´ler:

    Interneteinkauf, Ware nicht erhalten?! - RR:Board
     
  17. 30. März 2009
    AW: Umfrage: Interneteinkauf

    Also bestell auch nicht von jeder seite , aber bei einer seite die "famous" sind mach ich mir keine sorgen

    Bei titus bestell ich nur und da gabs nie probleme
     
  18. 30. März 2009
    AW: Umfrage: Interneteinkauf

    Kaum..
    Einfach keine Lust im Internet Sachen zu kaufen, vllt. paar mal im Jahr höchstens..
    Gehe lieber immer noch in die Stadt und kaufe meine Ware von der Hand.
     
  19. 30. März 2009
    AW: Umfrage: Interneteinkauf

    ich bestell ab und zu mal im Internet und bis jetzt ist alles gut gegangen hab immer mit Überweisung bezahlt.
     
  20. 30. März 2009
    AW: Umfrage: Interneteinkauf

    ja häufig, ist einfach bequemer und man hat übera lles ein überblick
    zwar für den einzelhand aber so ist die welt leider heutzutage

    so wenig einsatz wie möglich um die gewünschte ware zu erhalten^^
     
  21. 30. März 2009
    AW: Umfrage: Interneteinkauf

    wieso solltest du dir sorgen machen ???
    ich mein was soll den passieren kannst ja auch per nachnahme bestellen
     
  22. 30. März 2009
    AW: Umfrage: Interneteinkauf

    ab und zu, aber in zukunft öfter. Hab ein paar ganz geile seiten gefunden wo man sehr günstig richtig geile Markenklamotten bkommen kann und wenn ich Geld sparen kann dann bestell ich auch im Internet
    Ansonsten bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht, bisher ist alles angekommen...
     
  23. 30. März 2009
    AW: Umfrage: Interneteinkauf

    Amazon ist der beste Online-Shop! Die Ware ist meist schon in 2 Tagen bei mir!
     
  24. 30. März 2009
    AW: Umfrage: Interneteinkauf

    Frontline ist ein super shop in Sachen Kleidung!
     
  25. 30. März 2009
    AW: Umfrage: Interneteinkauf

    Bestelle relativ oft übers Internet, manchmal auch in der Stadt unterwegs aber mehr im Inet (=
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.