Umfrage : Schlechte Noten - was lösen sie bei euch aus?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Jeffo, 7. Dezember 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Was lösen schlechte Noten bei euch aus?

  1. Ein Anreiz bei der nächsten Klausur besser zu sein/werden

    58 Stimme(n)
    38,7%
  2. Es löst Frustration und Demotivation aus.

    92 Stimme(n)
    61,3%
  1. #1 7. Dezember 2009
    Liebe Community,

    zurzeit arbeite ich an einer Ausarbeitung für meine Schule.
    Ich wäre euch sehr verbunden ,wenn ihr an der Umfrage teilnehmen würdet und vieleicht auch einige Kommetare zu der Umfrage darlassen würdet.
    Frage : Was lösen schlechte Noten bei euch aus?

    1)Ein Anreiz bei der nächsten Klausur besser zu sein/werden
    oder
    2)Es löst Frustration und Demotivation aus.


    Dank euch
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 7. Dezember 2009
    AW: Umfrage : Schlechte Noten - was lösen sie bei euch aus?

    äääähmmmm welche Umfrage?
     
  4. #3 7. Dezember 2009
    AW: Umfrage : Schlechte Noten - was lösen sie bei euch aus?

    Vielleicht wartest du einfach mal bis er sie erstellt? Der Thread wird zwar schon dargestellt, aber die Umfrage kommt erst wenn er alles eingetragen hat.

    Edit:

    Für mich ist es eher eine Motivation, da ich weiß dass ich zu wenig für das Fach tue und reinhauen muss. Die paar Jahre in der Schule entscheiden über deine komplette Zukunft.
     
  5. #4 7. Dezember 2009
    AW: Umfrage : Schlechte Noten - was lösen sie bei euch aus?

    Ich seh keine Umfrage ?!

    Aber allgemein lösen sie recht wenig bei mir aus, bin in der Berufsschule und meinem Arbeitgeber ist das ziemlich egal was ich für Noten habe, solangs nun keiner 5-6 ist.
    Bis zur 4 ist für mich noch alles okay, 4 sollte nicht die Regel sein aber wie gesagt, noch annehmbar.. wenn ich mal wirklich ne 5 haben sollte (kam bisher noch nciht vor), würde ich mir doch ma Sorgen machen und mich wohl das nächste mal hisnetzen für das Fach.

    Aber ansonsten ist mir Schule und die Benotung dort mittlerweile egal, solange ich meine Leistung auf arbeite zeige und alles richtig mache und dort meine Beurteilungen stimmen.
     
  6. #5 7. Dezember 2009
    AW: Umfrage : Schlechte Noten - was lösen sie bei euch aus?

    Die Umfrage, was Misserfolg auslöst kann ich dir kurz und knapp beantworten:

    Frust, Demotivation, Wut, Angst, Depressionen(bei manchen)
     
  7. #6 7. Dezember 2009
    AW: Umfrage : Schlechte Noten - was lösen sie bei euch aus?

    Du solltest die Umfrage mal ein wenig erweitern, auf mich trifft z. B. nichts von dem beiden zu.
    Wenn ich eine schlechte Note kriege denke ich einfach "scheiß drauf", machst halt ne gute Präsentation hinterher.
     
  8. #7 7. Dezember 2009
    AW: Umfrage : Schlechte Noten - was lösen sie bei euch aus?

    Wartet doch bitte ein wenig , man muss ja leider erst den Thread erstellen und kann dann erst die Umfrage hinzufügen :)

    Also votet ,votet :]

    Edit : Wo kann man sie denn noch erweitern?
     
  9. #8 7. Dezember 2009
    AW: Umfrage : Schlechte Noten - was lösen sie bei euch aus?

    Gar nicht, mach einfach einen neuen Thread auf und lass den hier löschen.
     
  10. #9 7. Dezember 2009
    AW: Umfrage : Schlechte Noten - was lösen sie bei euch aus?

    2 Möglichkeiten sind echt zu wenig!
    Ich finde es macht immernoch einen Unterschied wie man sich vorbereitet hat!
    [btw: gehe nicht mehr zur Schule]
    Wenn ich richtig viel gelernt hab und trotzdem ne schlechte Note bekomm hab, dann war ich logischerweise frustiert und hatte weiter keine Lust zu lernen, weil es einfach keinen Sinn macht.
    Aber wenn man nicht lernt kann ja nicht gutes rauskommen. Daher war es mir egal, weil ich wusste, dass ich selbst Schuld war! ;)

    pS: ach fachsen, nix neuer thread ...was bringt die umfrage überhaupt ^^
     
  11. #10 7. Dezember 2009
    AW: Umfrage : Schlechte Noten - was lösen sie bei euch aus?

    Naja ,dann lass ich es einfach offen.
    Für die Ausarbeitung ist das " mir egal " sowieso nicht wichtig. :]
    Also votet fleißig weiter.
     
  12. #11 7. Dezember 2009
    AW: Umfrage : Schlechte Noten - was lösen sie bei euch aus?

    Also bei mir ist das mal so und mal so wenn es beispielsweise ein fach ist in dem ich Normalerweise sehr Gut bin dann möchte ich es bei der nächsten Klausur und auch im Unterricht wieder ausgleichen.
    Wenn es aber ein Fach ist in dem ich weiss das ich schlecht bin werde ich ehr Frustriert und depremiert, versuche aber dennoch mich zu verbessern nur das klappt leider nicht immer und ich werde nur noch Frustierter...
    Aber dennoch tendiere ich mehr zum Anreitz zur verbesserung in der nächsten Arbeit, da das bei mir häufiger vorkommt als Frustration

    Mfg
    NeoXx
     
  13. #12 7. Dezember 2009
    AW: Umfrage : Schlechte Noten - was lösen sie bei euch aus?

    Ich fühle mich einfach schlecht damit, da ich mir ja praktisch selbst steine in den Weg lege....Hilft aber alles nichts, wen man nicht einsieht das man für die Schule etwas tun muss.

    PS: sry wegen dem frühen Post von mir, wusste nicht dass man die Umfrage erst danach machen kann
     
  14. #13 7. Dezember 2009
    AW: Umfrage : Schlechte Noten - was lösen sie bei euch aus?

    Genau das wollt ich schreiben...
    Ich mach mir kein Kopf um die schlechte note... auch net über die nächste ^^

    wenn sie kommt, dann kommt sie.. mündlich hab ich eh ~12-14 Punkte ^^
     
  15. #14 7. Dezember 2009
    AW: Umfrage : Schlechte Noten - was lösen sie bei euch aus?

    Ich denk mir bei verkackten arbeiten immer...

    wayne, wird schon wieder.


    Seh das alles nicht so eng xD
     
  16. #15 7. Dezember 2009
    AW: Umfrage : Schlechte Noten - was lösen sie bei euch aus?

    Nunja ,aber ist dieses " nicht zu eng sehen" nicht auch eine Art von Demotivation ?
    Du bist ja nicht wirklich motiviert , was an den Noten zu ändern :) ?
    Ist natürlich absolut subjektiv und kann vaarieren ,bei mir ist es allerdings so.
     
  17. #16 7. Dezember 2009
    AW: Umfrage : Schlechte Noten - was lösen sie bei euch aus?

    Mhh also bei mir ist das immer geteilt.

    Im ersten Moment nervt es mich schon und löst dann auch Frustation aus wenn die Klausur nicht so gut gelaufen ist wie ich mir das gedacht habe.

    Aber nach diesem Moment sehe ich das auch als chance es beim nächstenmal deutlich besser zu machen um mir und den anderen leute zu beweisen wie gut ich bin!
     
  18. #17 7. Dezember 2009
    AW: Umfrage : Schlechte Noten - was lösen sie bei euch aus?

    Klar is man bei ner beschissenen Note auch leicht angepisst, aber man ist ja selbst schuld. ;)
    Und ich denk mir dann einfach, naja, die nächste wird wieder besser. :)
     
  19. #18 7. Dezember 2009
    AW: Umfrage : Schlechte Noten - was lösen sie bei euch aus?

    also bei mir ist es imer unterschiedlich. Wenn es eine wirklich wichtige klausur war und ich nur einen schlechten tag bzw. die klausur beschissen gestellt war löst es bei mir Motivation für die nächste klausur aus, denn ich weiß diese Note spiegelt nicht mein leistungniveau nieder.
    Wenn ich jedoch nach sehr vielem lernen immer noch eine beschissene Klausur schreibe aus welchen gründen auch immer steigt bei mit gleichgültigkeit und demotivation hoch. Dies passiert aber meistens nur bei Fächern die ich für mein Abi nicht brauche^^
     
  20. #19 7. Dezember 2009
    AW: Umfrage : Schlechte Noten - was lösen sie bei euch aus?

    Oh Mist das ergebnis hätte ich nicht erwartet aber ich lieg im trend.
    Besser wäre wenn das meinen Ehrgeiz animieren würde.
     
  21. #20 7. Dezember 2009
    AW: Umfrage : Schlechte Noten - was lösen sie bei euch aus?

    Mit dem Ergebnis hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet ,anfangs war eindeutig aber jetzt pendelt es sich ja bald fast ins 50:50 .
    Schauen wir mal wie es sich einpendelt ;)
     
  22. #21 7. Dezember 2009
    AW: Umfrage : Schlechte Noten - was lösen sie bei euch aus?

    hab mal für das untere gestimmt. würde auf mich eher zutreffen aber das auch schon her :D
     
  23. #22 7. Dezember 2009
    AW: Umfrage : Schlechte Noten - was lösen sie bei euch aus?

    beides iwie...
    also 1. bin ich total deprimiert weil ich es besser gehofft habe, andererseits versuche ich mich dann für die nächste arbeit zu bemühen
     
  24. #23 7. Dezember 2009
    AW: Umfrage : Schlechte Noten - was lösen sie bei euch aus?

    Wenn ich eine Klausur verhauen habe ist das klar ein Anreiz mehr für die nächste zu lernen, ist bei mir aber kaum der Fall :D Löst bei mir eher auch mehr Frustration und Demotivation aus, daher hab ich für Frustration etc. gevotet.

    Lg
     
  25. #24 7. Dezember 2009
    AW: Umfrage : Schlechte Noten - was lösen sie bei euch aus?

    ich will dann bei der nächsten arbeit besser werden, egal
    mit welchen mitteln -> spicker:D
     
  26. #25 7. Dezember 2009
    AW: Umfrage : Schlechte Noten - was lösen sie bei euch aus?

    anfangs bin ich immer ein wnei gfrustriert, vor allem dann, wenn ich zu den schlechteren gehöre. ich muss allerdings hinzufügen, dass ich alles unter 4 für schlecht empfinde, es aber fächer gibt, bei denen ich froh bin, wenn es eine 4 wird ^^

    nach einer kurzen frustrationsphase schaue ich allerdings sofort wieder nach vorne, konzentriere mich wieder auf das wesentliche und werde es beim nächsten mal sicherlich besser machen ;)
    zur not muss eben der unterrichtsbeitrag alles retten :/
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Umfrage Schlechte Noten
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.254
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.207
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.884
  4. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    758
  5. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    612