Umfrage: Schule

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Pitak, 4. März 2008 .

Schlagworte:
?

Wie seit ihr durch die Schule gekommen?

  1. Lernen?

    39 Stimme(n)
    22,2%
  2. Spicken?

    24 Stimme(n)
    13,6%
  3. Nichts getan und doch geschaft?

    108 Stimme(n)
    61,4%
  4. Schleimer gewesen?

    5 Stimme(n)
    2,8%
  1. 5. März 2008
    AW: Umfrage: Schule


    Ob man sich dann als Glückspilz bezeichnen kann 0o

    b2t:

    Mix aus Lernen und Spicken!

    Spicken geht bei mir meist schief^^ (letzte Info Klausur hat die Lehrerin gemerkt, dass mir n Zettel nach hinten gegeben wurde ---> 6 --> Dumm gelaufen, aber gerechtfertigt^^)
     
  2. 5. März 2008
    AW: Umfrage: Schule

    naja hab nicht sonderlich viel für die schule getan. wenn dann mal vor arbeiten kurz durchgelesen bei mathe. ansonsten englisch musste ich gar nichts tun da ich da meistens 2 stehe. hab auch öfter ma gespickt ansonsten eigt ganz gut durchgekommen.
     
  3. 5. März 2008
    AW: Umfrage: Schule

    Bin auch eher fürs Lernen. Beim Spicken kommt man zwar bei der entsprechenden Arbeit durch, aber je nach Lehrer und Arbeit, kann man sie dann meistens doch nicht anwenden. Außerdem kommt hinzu, das man den entsprechenden Stoff irgendwann sowieso wissen muss. Spätestens bei der Abschlußprüfung.
     
  4. 5. März 2008
    AW: Umfrage: Schule

    bis jetz "Nichts getan und doch geschaft?" aber das muss sich ändern ^^
     
  5. 5. März 2008
    AW: Umfrage: Schule

    bin son nichts-tun-ab und zu-spick Typ!

    Wenn ich eben kein Bock hab zu lernen......schreib ich mir fix en schönen, informativen Zettel.....is doch menschlich oder nicht^^........

    aber jetzt zugehend aufs Abi sollte man sich da abgewöhnen........mal sehen wies ausgeht......

    greeZ maehle
     
  6. 5. März 2008
    AW: Umfrage: Schule

    ich hab nicht getan und mich irgendwie durchgemogelt. es hat einfach so geklappt.
     
  7. 5. März 2008
    AW: Umfrage: Schule

    Hi,

    also bisher habe ich relativ wenig bis nichts getan und trotzdem liefs ganz gut. Außer beim Abi, das musste dran glauben ^^.
    Dafür kann ich mich jetzt in meiner Ausbildung zurücklehnen, mit WG Vorkenntnissen als Kaufmann läufts wie geschmiert. Aber Klassiker wie Spicken, betrügen usw. waren natürlich auch dabei



    RayT
     
  8. 5. März 2008
    AW: Umfrage: Schule

    also ich habe in der schule gut aufgepasst aber habe kaum hausaufgaben gemacht.
    und habe meinen abschluss mit 3,2 bekommen.
     
  9. 6. März 2008
    AW: Umfrage: Schule

    lernen tu ich sehr selten. manchmal vielleicht auf den letzten drücker und trozdem bin ich relativ gut in der schule und kriege auch wahrscheinlich meinem q-vermerk
     
  10. 6. März 2008
    AW: Umfrage: Schule

    moin

    also ich geh noch zur schule, ich bin in der 10. klasse.
    ich hab für spicken gestimmt obwohl ich nie spicke ich schreib immer ab^^ aber nicht mal das klappt immer ich schreib dann tzotzdem eine nicht so gute note.

    lernen ist immer am besten aber ich kann mich irgentwie nie aufraffen anzufangen, aber das werde ich wohl müssen^^

    mfg skaterbob
     
  11. 6. März 2008
    AW: Umfrage: Schule

    ey mir isses echt einfach so zugeflogen^^ zum glück
    aber jetz inner 11 muss ich mich au mal nen nachmittag hinsetzen un lernen-.-
     
  12. 6. März 2008
    AW: Umfrage: Schule

    hättest mehrfachauswahl wählen sollen..

    bei mir war alles bei, ich hab jede arbeit gespickt, auchmal gelernt und vorallem geschleimt ^^
    immer den alten verbitterten lehrerinnen komplimente gemacht etc. und das hat gezogen bzw. zieht immer noch^^
     
  13. 6. März 2008
    AW: Umfrage: Schule

    hoi hoi hoi



    joa ich bin durch die schule gekommen Natrülich mit fleiß und harte arbeit (ab und zu)
    Natürlich wenn mal bei mathe wieder fromel lernen da war hab ich immer nen spickzettel gehabt
    das war einfach über die jahre ne schlechte angewohnt heit ^^



    MFG = )
     
  14. 7. März 2008
    AW: Umfrage: Schule

    Ich bin noch nicht durch die Schule aber bisjetzt mach ich alles einbisschen auser Schleimen. Schleimen find ich nicht gut.

    MfG Taua
     
  15. 7. März 2008
    AW: Umfrage: Schule

    lernen und spicken ist mein erfolg...das hat sich bis jetzt als nahezu perfekt erwiesen...lernen für die eher einfachesn sachen wie mathe...und spicken bie latein oder englisch^^
     
  16. 7. März 2008
    AW: Umfrage: Schule

    Mh, bis zur 7. immer schön brav gelernt und immer gute Noten gehabt....
    In der 8. und 9. so gut wie gar nichts gemacht, kein Bock gehabt aber immer so mit 3-4 durchgekommen...
    Ab der 10 bis jetzt (12.) mit bisschen lernen und meist auch nem kleinen Spicker ^^ Und jetzt überall so 1-3
     
  17. 7. März 2008
    AW: Umfrage: Schule

    Also bin grad dabei meinen abschluss zu machen 13 Juli habich ihn.Realschulabschluss......es gab manchmal phasen für die man gelernt hat aber im großen und ganzen bin ich bis jez ohne lernen gut klar gekommen war iwie immer alles in meinem kopf

    mfg
     
  18. 7. März 2008
    AW: Umfrage: Schule

    Also

    1. Klasse - Lernen
    2. Klasse - Lernen
    3. Klasse - Lernen
    4. Klasse - Lernen
    5. Klasse - Spicken + Lernen
    6. Klasse - Spicken
    7. Klasse - Spicken und mehr Lernen
    8. Klasse - Extrem Lernen
    9. Klasse - Lernen *Streber geworden
    10. Klasse - Sehr sehr oft gelernt

    --- Abschluss : Realschulabschluss, weil English verkackt oO ^^ ---

    11. Klasse - Glück gehabt, Spicken (Wurde Kiffer)
    12. Klasse - Mit dem Kiffen aufgehört, gespickt ^^
    13. Klasse - keine Ahnung, irgendwie geschafft , allgemein wissen
     
  19. 7. März 2008
    AW: Umfrage: Schule

    ich hab immer am tag vorher gelernt und das hat sich dann auch rentiert^^ halte nich soviel von spicken , weil man das ja nich für die anderen macht sondern für sich .

    mfg slider
     
  20. 7. März 2008
    AW: Umfrage: Schule

    Ich habs eigentlich nur durch die schule geschafft weil ich im Unterricht immer mitgeschrieben hab und da prägt man sich am meisten ein die andere Zeit hab ich nur gelabert.
     
  21. 7. März 2008
    AW: Umfrage: Schule

    Bei mir war es so ein Mix aus:
    Lernen
    Spicken
    Nix gemacht und doch geschafft.

    Aber jetzt in der BS(Leider muss man während der Ausbildung auch noch zur Schule^^)ist es nur noch ein Mix aus Lernen und Spicken.

    MfG
    Fr3D
     
  22. 7. März 2008
    AW: Umfrage: Schule

    kann Fr3D nur beipflichten was die BS angeht !! ^^ vor allem weil wir sogar den selben Beruf lernen xD

    mittelstufe ... also 5-10 hab ich die meiste zeit rumgesessen und karten gezoggt im unterricht ...
    hab aber deswegen auch relativ schlecht abgeschlossen ... leider nur 1,9 :-(

    xP

    MfG seT-87
     
  23. 7. März 2008
    AW: Umfrage: Schule

    also eigt nie was gemacht.. nur jetz ina berufsschule schon lernen.. weil da bringts mir nix wenn ich spick und es dann trotzdem net kann..

    hab noch nie gespickt und bin stolz drauf
     
  24. 8. März 2008
    AW: Umfrage: Schule

    Ich hab mich durch die Realschule gelangweilt und war gleichzeitig nur in der SChule mit hausaufgaben beschäftigt... ha mich also Durchgeboxt ^^'' und doch geschafft!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.