Umfrage: Turbo, Kompressor oder Saugmotor

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von marjot, 29. Juli 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Turbo-, Kompressor- oder Saugmotor?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. August 2007
  1. Turbomotor

    61 Stimme(n)
    65,6%
  2. Kompressormotor

    19 Stimme(n)
    20,4%
  3. Saugmotor

    13 Stimme(n)
    14,0%
  1. 4. August 2007
    AW: Umfrage: Turbo, Kompressor oder Saugmotor

    nö...kompressor schaltet sich in den niedrigen touren hinzu, damit es untenrum mehr kraft gibt....
     
  2. 7. August 2007
    AW: Umfrage: Turbo, Kompressor oder Saugmotor

    Ich fahre auch nen SLK 230 Kompressor und muss sagen der Kompressor bringt schon einiges vor allem seit ich die Leistung von 193 PS auf 240PS durch eine größere Riemenscheibe erhöht habe.

    Wenn man wenig Hubraum hat wie z.B. Honda Integra 1,8Liter 190PS und noch nen Turbo einbaut und um 350 PS hat, ist das risiko sehr groß das der Motor schnell kaputt geht. Bei mehr Hubraum wird das Risiko kleiner hab schon Fahrzeuge gesehen wie zb. Audi S6 4.2 mit Biturbo und Kompressor.
    Je nach Ladedruck ist eine Leistungsteigerung von über 350PS möglich.
     
  3. 7. August 2007
    AW: Umfrage: Turbo, Kompressor oder Saugmotor

     
  4. 7. August 2007
    AW: Umfrage: Turbo, Kompressor oder Saugmotor

    Ich habe für Turbo gevotet!!

    Der Turbo zieht bis zum ende durch.
     
  5. 7. August 2007
    AW: Umfrage: Turbo, Kompressor oder Saugmotor

    aber untenrum etwas schwächer.....

    wie gesagt....hat vor- und nachteile alles
     
  6. 7. August 2007
    AW: Umfrage: Turbo, Kompressor oder Saugmotor

    ja es gibt vor/nach teile aber es muss jeder selber wissen.
     
  7. 9. August 2007
    AW: Umfrage: Turbo, Kompressor oder Saugmotor

    Ich habe für Saugmotor gevotet!!!.
     
  8. 9. August 2007
    AW: Umfrage: Turbo, Kompressor oder Saugmotor

    hm also ich hab fürn turbo gevotet aber das is komplett unterschiedlich es kommt immer drauf an wo sie eingesetzt werden müssen bzw was nützlicher ist turbo ist halt iwi für höhere drehzahlen geeignet und n kompressor "ehr" für nicht so hohe drehzahlen. ein bekannter fährt vr6 bi-turbo und ein anderer vr6 kompressor beide gehn gut aber der turbo reisst so ab 2000 rpm richtig los naja iwi komische umfrage

    mfg maze
     
  9. 10. August 2007
    AW: Umfrage: Turbo, Kompressor oder Saugmotor

    ich habe auch für Trubo gevotet weil man ein bisschen geduld haben muss bis der Trubo einsetzt aber dann. FFooommmm
     
  10. 10. August 2007
    AW: Umfrage: Turbo, Kompressor oder Saugmotor

    Ich habe für Saugmotor gevotet, weil das ja wohl der HAMMMA ist wen man ein Saugmotor hat.. man hat Leistung ohne Ende..

    Bei einem Rennspiel, Tran Gurismo denk ich, konnte man die Autos tunen, und immer wenn ich mein auto mit ein Saugmotor ausgestattet habe, ging der voll ab ^^ wird wohl seine gründe gehabt haben ^^
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.