Umfrage über Facebook!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von galatasaray57, 25. November 2011 .

Schlagworte:
?

Was trifft auf dich zu?

  1. Habe kein Facebook, will ich auch nicht.

    30 Stimme(n)
    19,9%
  2. Habe kein Facebook, könnte sich aber ändern

    4 Stimme(n)
    2,6%
  3. Bin am Tag 1-2mal Online

    49 Stimme(n)
    32,5%
  4. Bin stündlich Online

    41 Stimme(n)
    27,2%
  5. Bin dauerhaft On, will ja immer wissen was gepostet wird.

    21 Stimme(n)
    13,9%
  6. Bin so süchtig ich gucke Beiträge/Fotos von FreundesFreunden die ich nicht kenne.

    4 Stimme(n)
    2,6%
  7. Ich kann ohne Face nicht leben

    2 Stimme(n)
    1,3%
  1. #1 25. November 2011
    Hi Leute,

    ich würde gern mal Wissen was ihr so über Facebook denkt mit dieser kleinen Umfrage.


    Meine Meinung zu Facebook:

    Ich war selbst monatelang Facebook-User und ich wurde süchtig, jeden 10 min reingeguckt und nachgeschaut und gelesen und getextet und kommentiert und gefällt mir undundund.

    Ich habe gemerkt das ich am Tag ganze 2-3 Std. nur mit Facebook zutun hatte, das macht im knapp abgerundet 1100 Stunden.
    Traurigerweise gibt es noch schlimmere Fälle, die jeden Toilettengang und Gedanken zuposten und sich damit Anerkennung schaffen.

    Ich bin seit 5 Monaten clean und kann von außen betrachten wie sich die Kommunikation behindert, denn Facebook macht den sozialen Kontakt im Reallife noch schlimmer als bei der damals neuen "E-Mail" Zeitalter. Das beste ist, man lernt Leute kennen mit denen man nicht redet oder chattet, man liest nur auf der Pinnwand und schon hat man einen ersten Eindruck....
     
  2. #2 25. November 2011
    AW: Umfrage über Facebook!

    Bin gelegentlich auch mal bei FB unterwegs. Meine "suchti" Zeit hatte ich, als ich Vity Ville gezockt habe. Aber ich habe nach längerer Zeit endlich gecheckt, wie behindert das Spiel doch ist. Habe es anfangs wegen meinen Freunden angefangen.

    Das mit dem ersten Eindruck würde ich nicht wirklich sagen. Angenommen du addest jmd, diejenige Person hat gerade ne schlechte Zeit und schreibt depri Texte. Keine Ahnung, weil gerade jmd schluss gemacht hat oder sonst was.

    Aber sobald Mädels schreiben : asklaa, MiRRRr GeHHzztZZ gut... oder sonst wie, ist eh over ^^ Ich denke an der Schreibweise kann man sich eher einen Eindruck machen, als immer an dem textlichen Inhalt.

    Zudem haben viele meiner Kollegen MSN etc gelöscht,weswegen wir dort chatten.
     
  3. #3 25. November 2011
    AW: Umfrage über Facebook!

    also ich bin 24 stunden online dank handy nachrichten kommen auch direkt an dank der neuen app... ich nutze facebook eig den ganzen tag über zum chatten etc.. ist für mich eine art sms ersatz weil man hat ja auch nicht von jedem die handy nr fb acc schon.. ich stalke jezz aber ned die startseite hoch und runte rund like alles... also hält sich in grenzen bin aber daueronline ^^
     
  4. #4 25. November 2011
    AW: Umfrage über Facebook!

    In einer Hinsicht isses ja nicht schlecht, Mädels usw., aber dann geht keiner mehr so richtig feiern und die Frauen abschleppen über Face ist langeweilig, lieber dann in der Disko oder nicht?

    Das traurige ist halt das die alles veröffentlichen im Internet, sei es die Tussy hat ihre Tage oder bin solo mir gehts so schlecht
     
  5. #5 25. November 2011
    AW: Umfrage über Facebook!

    Also es macht in gewisser Weise süchtig ja!
    Aber man kann ja seine Friendlist nach Freunde, Bekannte etc. sortieren, sodass man nicht mit jedem Scheiss zugemüllt wird.
    An sich schau ich immer fix über Handy (wenn ich unterwegs bin) rein ansonsten halt mal Abends vorm Rechner. Allerdings bin ich dank Trillian ebenfalls daueronline für chats/messages etc.....

    mfG
    Log!c
     
  6. #6 25. November 2011
    AW: Umfrage über Facebook!

    Was ich schlimmer finde, und schon zu Svz und Studi Zeiten dumm fand, waren diese Selbstportraits mit dem Schmollmund und den Styler Posen usw Oder diese "nachdenklichen" Posen, wo ein Kerl/Mädel nachdenklich i-wo hinschaut.

    Ob sich einige dieser Generation in 10-15 Jahren dafür schämen werden?
     
  7. #7 25. November 2011
    AW: Umfrage über Facebook!

    Ja genau das ist auch sone sache^^
    Duckfaces und iPhone und iPad-Bilder und lustige T-Shirts und möchtegern Models.

    Ein gepflegtes Bild ohne viel schnickschnack und Gesichtsakrobatik find ich am besten.
     
  8. #8 25. November 2011
    AW: Umfrage über Facebook!



    ne aber bin dauer on, da das facebook chat app wegen push irgendwie immer on sein muss.. und unterwegs, in der straßenbahn oder im bus, hat man eh nix zu tun, deswgen kuck ich immer rein.

    wobei mir whatsapp wichtiger geworden ist, gruppenchats sind super : )
     
  9. #9 25. November 2011
    AW: Umfrage über Facebook!

    Habe kein Facebook, will ich auch nicht.
     
  10. #10 25. November 2011
    AW: Umfrage über Facebook!

    Dito!
     
  11. #11 25. November 2011
    AW: Umfrage über Facebook!

    Bin 1-2x die Woche drin, spiele keine Spiele, lade keine Bilder hoch, nutze keine Apps.
     
  12. #12 25. November 2011
    AW: Umfrage über Facebook!

    Also ich bin schon ein paar mal am Tag in Facebook, in der Uni, wenns langweilig ist oder wenn ich Benarichtigungen aufs Iphone geschickt bekomme..
    Würd jetzt aber nicht sagen dass ich süchtig bin, ich kann auch mal paar Tage ohne!
    Wie mim Rauchen

    Kaillino
     
  13. #13 25. November 2011
    AW: Umfrage über Facebook!

    Daueruser Dafür nutze ich aber nix anderes zum Komunizieren....sprich die ganzen Instant Messenger, ja noch nichtmal SMS....^^ Verabredungen etc. alles über FB.
    Man darf es aber auch nicht übertreiben, z.b. 100000000 Unbekannte adden, hauptsache sexy foto und duckface. Das ist lächerlich, also bitte xD
     
  14. #14 25. November 2011
    AW: Umfrage über Facebook!

    Es gibt einige die Ihre Privatsphäre nicht der Allgemeinheit ausstrahlen möchten find ich klasse^^
     
  15. #15 25. November 2011
    AW: Umfrage über Facebook!

    so siehts bei mir auch aus!

    Und was ich am meisten hasse, diese Selbstdarstellung Einzelner/Vieler, die alles, ob exotische Strandfotos bis hin zum Auto, Haus etc etc. alles unter ihren Bildern hochladen. Boah regt mich das auf! :angry:
     
  16. #16 26. November 2011
    AW: Umfrage über Facebook!

    Ich bin zwar auf facebook, nutze es aber nur zur kommunikation.

    In meinen status schreibe ich wirklich nie irgendwas rein, wüsste nicht mal wen das wirklich interessiert ob ich jetzt ausgehe, einen film schaue oder n bin.

    Am allermeisten hasse ich die leute die es für nötig halten von jeder kack mahlzeit die sie essen ein bild reinzustellen.

    Können sie ja gleich eine fotodokumentation namens "a day in the life of my poop" machen, so nach dem motto dies gegessen, dann dass und das resultat = (bild vom stuhlgang hier einfügen)
     
  17. #17 26. November 2011
    AW: Umfrage über Facebook!

    Habe kein Facebook, will ich auch nicht. Bei dem Wort Facebook denk ich immer an die Passage in Serdar Somoncu's Programm.. (Hab gerade eine Kackwurst geschissen.. 5 Leute finden das gut, 2 nich so, einer hat selbst ne Kackwurst geschissen, einer isst ne Kackwurst und einer ist ne Kackwurst)

    Kommunikation mit Freunden geht auch ohne fb.
     
  18. #18 26. November 2011
    AW: Umfrage über Facebook!

    wer kann der kann
     
  19. #19 26. November 2011
    AW: Umfrage über Facebook!

    Bin quasi "Daueronline", wegen Handy. Wenn ich zu Hause bin und nix zu tun habe, schau ich immer mal wieder rein oder wenn ich unterwegs bin und ich dort auch nix zu tun habe (Mittagspause bei der Arbeit, Wartezimmer etc.). Ne Zeitlang hatte ich das auch, dass wenn ich mit Kumpels in der Kneipe war, auch ständig reingeschaut hatte. Das hat sich mittlerweile gelegt und ich schau garnich mehr rein, wenn ich was mit Freunden mache, ist ja auch stückweit unhöflich wenn gewisse Leute nur vor ihren Handys hängen, wenn man sich eigentlich auch mit ihnen unterhalten will.
     
  20. #20 26. November 2011
    AW: Umfrage über Facebook!

    Einbrecher wollen halt auch sehen wo es sich lohnt was zu holen, steht der nächste Urlaub auf der Pinnwand, sitzen die "Freunde" schon im Haus :-D
     
  21. #21 26. November 2011
    AW: Umfrage über Facebook!

    Ich glaube die "Sucht" beginnt mit dem Stündlich online sein, denn man ist ja auch immer online, wenn man unterwegs ist. Knapp jede Stunde ist man für ca. 5-15 min. On, um zu schauen, was los ist. Bei mir ist es so:
    Nach langen Schultagen, gehe ich um halb 5 FB online. Und bin dann bis abends um 8 On.
    In dieser Zeitspanne bin ich aber nur vl. 1h wirklich aktiv im facebook online, die restliche Zeit spiele ich irg. welche Spiele oder Surve hier & da, eben das was mich interessiert. Der Tag ist dann ja sowieso schon gelaufen.
     
  22. #22 27. November 2011
    AW: Umfrage über Facebook!

    ich gehe am tag 2-3 mal online und das auch nur wenn ich grad alleine zu hause bin das heißt meine freundin nicht bei mir ist und ich nicht arbeiten muss und das auch wenn dann nur um kurz abzuchecken ob mir jemand was geschrieben hat und fertig

    was die kommunikation angeht bleibe ich bei real life gesprächen oder telefon oder sms ;D
     
  23. #23 27. November 2011
    AW: Umfrage über Facebook!

    Ich benutze Facebook seit 5 Monaten und bin inzwischen stündlich online, nicht nur weil ich u2d sein möchte, meine Freundin kann FB via Smartphone 4Free usen und schreibt mir zwischendurch während Sie in der Schule ist oder Nachhilfe gibt, am Ende des Tages ist FB günstiger und schnell genug um miteinander kommunizieren zu können.
     
  24. #24 27. November 2011
    AW: Umfrage über Facebook!

    Ich hab ebenfalls ne Facebook-App auf dem Handy.
    Wirklich up to date ist man aber dank Facebook selbst trotzdem nicht. Von einigen Freunden kriege ich Updates von anderen nicht.
    Wenn FB wenigstens richtig funktionieren würde, wäre es echt super. Und was den Datenschutz angeht entscheide ich ja allein, was ich poste und was nicht.
     
  25. #25 28. November 2011
    AW: Umfrage über Facebook!

    Naja wenn man mit seiner ollen schreiben will oder sowas ist ja wie sms schreiben ansich, aber eklig ist es schon wenn man stunden von einem tag darin opfert^^
     

  26. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Umfrage Facebook

  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.541
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.974
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.870
  4. Umfrage: Deine liebste Jahreszeit?
    Costard18, 24. Februar 2017 , im Forum: Allgemeines & Sonstiges
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    4.565
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.044