Umfrage unter deutschen Jugendlichen: fast 70 Prozent nutzen Raubkopien

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von F34r, 11. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. April 2006
    ich muss auch noch sagen dass viele herrsteller, auch wenn nur ein wenig, von raupkopiern proftieren.
    microsoft wäre nie so verbreitet wenn es sich jeder orgnal kaufen würde...
    in asien wärs erst gar nicht angekommen..
     
  2. 11. April 2006
    ich habe fast keine raubkopien, weil ich alles auf ne externe tue

    aber klar wer hat keine, wer is so blöd und kauft sich die ends teuren cd´s und spiel??
    außer milonäre^^
     
  3. 11. April 2006
    Das wundert mich auch nicht wirklich...
    Ich kenne keinen meiner Freunde, der nicht 1 bis 2 Raubkopien auf dem Schreibtisch liegen hat, sich selbst Raubkopien läd, oder mal ein paar musiktitel illegal aus dem inet zieht...
     
  4. 11. April 2006
    So ein scheiss. Die bullen benutzen wahrscheinlich diese Statistik wieder als vorwand für neue razzien und gezielte durchsuchungen.
     
  5. 11. April 2006
    Ist doch klar das sich alle die Sachen illegal besorgen! Die Qualität sinkt und die Preise steigen. Schauen wir uns ma die Musik und Spieleindustrie an.
    Musik:
    5€-10€ kostet ja so eine Singel im Laden wenn ich mich nicht irre. Da ist das Lied selbst drauf 2 oder 3 weiter (eigentlich das gleiche Lied -.-) Dafür bezahlt man 5€-10€. Und ein Album ? Also es fängt ja schon bei 20€ an. Das ist viel zu viel Geld für die Qualität!

    Spieleindustrie:
    Es kommt heut zu Tage kaum was gescheites raus. Nur noch die Grafik wird ebsser, aber der Spielspaß sinkt!!!!! Jeder Kunde ist bei denen ein Raubkopierer. Der Brennschutz verhindert z.B das man das Spiel garnicht erst installieren kann weil man NUR Nero oder so drauf an *kopfschütel*!!!!

    ......
     
  6. 11. April 2006
    Also meiner meinung spiegelt diese Umfrage genau das wieder was ich schon immer wusste. Wer gibt den heutzutage noch geld für sachen aus um danach festzustellen das das gekaufte Game/software/music schrott ist.

    Wenn ich aber vorher weis das, dass was ich kaufen will gut ist oder ich es hauptsächlich kauf um im Multipayer zu zocken, kauf ich es mir Original, aber NUR DANN!!!!
     
  7. 11. April 2006
    Em, is aber auch leicht übertrieben, also mir kommt äußerst selten ne DVD unter die Finger die 30(!!!) Euronen kostet. Muss dann wohl ne special extendet monster ultra Edition gewesen seine, die du für 30 euro gesehen hast.
    Schau mal bei Amazon vorbei. Da findest eigentlich keine DVD die 20 Euro übersteigt, bis auf vielleicht so ne Staffel von irgendeiner Fernseh Serie, oder me Triologie ala HdR, Der Pate, usw..
    Und wenn du dann noch n halbes Jahr wartest, bekommst die DVD auch für 10 Euro und noch n halbes Jahr später für 5 Euro.


    Mfg

    Nat

    PS: So krass muss jetzt ned übertrieben werden, aber was sich manche Publisher leisten is zugegeben a ned Recht, vor allem Software und Musikindustrie! ZB, hab ich kürzlich mal ein Shareware Proggi (n Regestry-Cleaner) der nach Ablauf der Testzeit 30 Euro gekostet hat - und das für n Regestry-Proggy, ned danke, sowas muss man sich jetzt a ned geben. Obwohl ich zur Verteidigung sagen muss, wie zum Beispiel Photoshop, wenn man die 999 Euro Edtion kauft, sind ja auch noch die anderen Adobe Produkte dabei, oder hab ich das falsch in Erinnerung? ?( Aber egal, der Punkt ist, dass ein Produkt wie dieses, ja normal nur für prof. Firmen is, und ned für jedes kleine Kind, dass mal zu Hause a bissi malen will....
     
  8. 11. April 2006
    ganz einfach: warun sollte man geld ausgeben wenn mans auch kostenlos bekommen kann. und wenn man halbwegs vernuenftig runterlaedt ist das risiko sehr gering gefasst zu werden
    mehr gibts da nicht zu sagen =)
     
  9. 11. April 2006
    machma mal die umfrage im board?! was da wohl rauskommt
     
  10. 11. April 2006
    also ich hätte jetzt mit mehr Prozent bei den Jungen gedacht. Wer kauft sich denn heute noch original cd's?

    mfg v!gg0
     
  11. 11. April 2006
    is doch klar bei den teuros heutzutage.. da nen film mal ein game schon schwer bezahlbar für leute die nich reich sind.. auf zeit kommt man auf ne hohe summe..
     
  12. 11. April 2006
    ch verrsteh dass net....
    wenn ICH als radio mod songs brauche, muss ich die im Format mp3 vorliegen haben...
    wo dass pro0blem ist... ich habe orig. cds und darf sie NICHt rippen -.-
    also auf deutsch musicload...
    abba das programmw as ich nutze kann net mit DMR umgehen :-(
    tja und das radio bezahöt gema und GVL! (net nur n bissl)
    auffn punkt zu kommen: die gesetzte hat ein ***********+ gemacht!
     
  13. 11. April 2006
    das einzig erschreckende an der ganzen umfrage finde ich dass immer mehr spasstis geld mit warez machen wollen X( X( X(
    das macht man net!!!! die haben auch noch nie was von ethik und moral gehört...

    mir fällt da immer wieder so ein spruch ein, welcher bei einem meiner ersten software-downloads bei installieren kommt. ist von der gruppe h20 : "remember: never make money using warezed software!"

    wenn man die sw wenigsten produktiv einsetzten würde und so geld verdienen wärs mir ja noch wurst! aber sobald ich mehr das geld für einen rohling bei einem kollegen oder so bezahlen muss finde ich das echt schlimm!!! ( sofern er die sw natürlich net gekauft hat ^^ )
     
  14. 12. April 2006
    Das ist es ja grad. Gibt genug Deppen die für WareZ Geld nehmen und das ist .
    In meiner Klasse, wenn Mädchen mich nach nem Film oder so fragen, sag ich denen, ich brenn ihn morgen und bring ihn dann zur Schule mit und so, die freuen sich erstmal und dann fragen sie "Wieviel willste für den Film haben?" "Wieviele Rohlinge schuld ich dir?" ^^
    Ich bleib immer cool und sag nix 8) 8)
     
  15. 12. April 2006
    Naja, vor drei Jahren oder so hat n Freund auch immer Rohlinge für den Film verlangt, was ich sogar verstehe, da soooo billig isses a ned und wenn dann gleich mal fünf Leute den Film wollen und die sich ned gegenseitig kennen, springn bei nem größeren Film gleich mal 15 Cds, und wenn das öfter im Monat der Fall ist, kommts doch auch realtiv teuern. Aber das alles is schon raltiv lange zurück. 8. Klasse oder so. ^^
     
  16. 12. April 2006
    ich denke mal die Zahl ist noch viel höher. Wer gibt sowas schon zu?
    Ich würde lügen, ohne rot zu werden.
    Tja, und warum ist das so? Teuer, Teuer, Teuer, das Zeugs!

    Ist ja eh alles nur virtuelles Zeug, was geklaut wird. So seh ich das zumindest.

    Also? :

    weitermachen!!!
     
  17. 12. April 2006
    Wen wunderts, ich kauf ja auch nur sowas wie Guildwars oder fear, wo ich weiß das mich das am zocken hält, der rest wird geladen...

    und mit der software, kenne komm girls die irgend ne ahnung von c4d oder sonstwas haben
     
  18. 12. April 2006
    also ich glaub JEDER hat irgentwo ne raubkopie rumliegen un net nur 70% aber wer für so sachen die ma einmal anzoggt bez. will soll das ruhig machen
     
  19. 12. April 2006
    Aba spiele werden so Teuer bleiben wenn nicht noch Teurer weil wenn sie allle loaden und Brennen verdienen die Firmen nicht mehr so viel und das heißt Preise ankurbeln....

    Also wnen jeder die Spiele kaufen würde wären sie um einiges billiger.

    Aba wayne?

    Wenn man sie umsonst kriegne kann =)
     
  20. 12. April 2006
    nichts wirklich neues, braucht doch nur den schulhof in den pausen betrachten, da wird mit cds genauso wie mit drogen gedealt -.-

    mfg x.cr3w
     
  21. 12. April 2006
    Wer gibt das schon zu, vor allem, weil man ja nie weiss, von wem die Studie kommt
     
  22. 12. April 2006
    Sind wir nicht alle kleine Raubkopierer . Ich glaub ich kenn keine Person die keine Raubkopie besitzt egal ob MP3s, Filme oder Software. Bei den Preisen die für manche Spiele verlangt werden, muss sich die Spieleindustrie auch nicht wundern, wenn kein Jugendlicher sich das Spiel kauft, weil wer hat schon mal 50 €uronen für en Spiel locker? Aber auch die CD´s sind sowas von teuer geworden, das man sich lieber die CD irgendwo runterlädt als sie zu kaufen, man hört das ganze eh nur paar mal an und dann landet die CD eh irgendwo in der Ecke. Wer als Jugendlicher Raubkopien besitzt finde ich vollkommen ok, weil man in dem Alter kaum Geld hat, aber wenn so Leute die paar 1000 € auf dem Konto haben und auch noch alles loaden anstatt was zu kaufen, die kann ich net verstehen ?(
     
  23. 13. April 2006
    Also die industrie macht genugn geld und vorallem die filmindustire mit ihren kartellen sollen wissen , wos ie stehen , ausserdem kopieren die leute ja nur die klauen nichts
    also greeeze
     
  24. 13. April 2006
    Erschreckende Zahlen
     
  25. 13. April 2006
    Da sich die antworten wiederholen, close ich hier mal
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.