Umfrage: Wie oft mit Freundin treffen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von 4pp1, 22. Juli 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wie oft sollte man sich die Woche treffen?

  1. 0-1x

    10 Stimme(n)
    7,7%
  2. 1-2x

    24 Stimme(n)
    18,5%
  3. 2-3x

    46 Stimme(n)
    35,4%
  4. 3-4x

    22 Stimme(n)
    16,9%
  5. Mehr als 4x

    28 Stimme(n)
    21,5%
  1. 23. Juli 2012
    AW: Umfrage: Wie oft mit Freundin treffen?

    Ich würde auch sagen zwischen 1-3 mal ist ok. Dann freut man sich wenigstens noch darauf den anderen zu sehen.
     
    1 Person gefällt das.
  2. 23. Juli 2012
    AW: Umfrage: Wie oft mit Freundin treffen?

    auf keinen fall mehr als 2x die Woche. Ansonsten geht ja auch der "Kick" verloren. Kenne leider Leute die sich nur noch mit ihrer Freundin treffen, dafür aber sonst nix mit Freunden unternehmen, naja solchen Leuten kündigt man dann aber auch schnell die Freundschaft. Bros before hoes
    Ne finds traurig wenns so in die richtung abhängigkeit voneinander geht...
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. 23. Juli 2012
    AW: Umfrage: Wie oft mit Freundin treffen?

    wer wegen sowas die freundschaft kündigt, auf den kann man auch einfach verzichten
     
    1 Person gefällt das.
  4. 23. Juli 2012
    AW: Umfrage: Wie oft mit Freundin treffen?

    Und dann schreibt er noch Bros before Hoes. Anscheinend gilt das nur, wenn ihm Honig um die Backen geschmiert wird. :-(
     
  5. 23. Juli 2012
    AW: Umfrage: Wie oft mit Freundin treffen?

    Ich sehe meine Freundin momentan wenn es gut geht 3 Wochenenden im Monat und es läuft super. Das ganze ist nur vorübergehend und gerade am Anfang war es komisch, im Gegensatz zu vorher so oft sehen. Aber jetzt muss ich sagen, habe ich auch massiv viele Freiheiten wie im Singleleben (natürlich nichts mit anderen Mädchen anfangen meine ich), aber ich kann ansonsten tun und lassen, ohne dass irgendwas beobachtet wird. Abende mit Kumpels kein Ding. Dann wenn wir uns sehen ist klar, ganz sie im Vordergrund.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 23. Juli 2012
    AW: Umfrage: Wie oft mit Freundin treffen?

    So oft man gerade Bock hat. Wie können hier einige einen Richtwert nennen?

    Wenn Freunde anfangen, weil man sich 2 Tage nicht sieht irgendwas von vernachlässigen zu labern, sind das auch keine Freunde mehr. Freunde verstehen es, wenn man ein Liebesleben aufziehen will und denken einfach auch nach 2 Wochen nicht sehen, dass es wie Gestern war, als man sich das letzte mal sah... Freunde über alles-Trips für'n *****
     
    1 Person gefällt das.
  7. 23. Juli 2012
    AW: Umfrage: Wie oft mit Freundin treffen?

    bin halt nich son waschlappen
    aber naja jedem das seine, wenn man sich abhängig machen will soll er.
    Ich denk immer nur, ne frau die bleibt n paar wochen, dann suchste dir ne neue. Bei Freundschaften sollte das anders sein, aber da gibt es wohl Meinungsverschiedenheiten...
     
  8. 24. Juli 2012
    AW: Umfrage: Wie oft mit Freundin treffen?

    Mr Kalms gebe ich Recht. Habe auch zwei Freunde bei denen es so war.
    Monatelang siehst du den Freund nicht mehr ohne die Alte und dann auch nur dürftig. Da hab cih irgendwann auch gesagt - so einen Freund brauchst du nicht weil eh kein Verlass mehr auf ihn ist. Nachdem alles rum war nach 1 Jahr kamen beide wieder angeschissen und bei dem einen jetzt das gleiche wieder von vorne...
     
    1 Person gefällt das.
  9. 24. Juli 2012
    AW: Umfrage: Wie oft mit Freundin treffen?

    ganz ehrlich...

    meine ex und ich haben uns fast jeden tag gesehen, über 2 jahre lang ......

    irgendwann als ich dann angefangen habe mehr zeit für mein hobby zu nehmen mehr zu arbeiten und zeit für mich wollte, hat sie rumgezickt wie sonstwas, klar..... sie war es gewohnt (und ich auch) das man jeden tag beisammen ist wenn das plötzlich nicht mehr so ist, ist man ja gleich der !!!!

    meine meinung ist das man sich GERADE wenns was längeres BLEIBEN soll sich NICHT jeden tag sieht, viel mit seinen freunden unternimmt von mir aus Lebensgefährtin UND freunde zusammen und sich n schönes leben ohne irgendwelche zwänge macht.

    nie kontrollieren lassen und man muss immer seinen weg gehen, wenn die freundin da was gegen haben sollte (kann auch erst nach 1-2 jahrn der fall sein) würd ich sie abschießen !

    und wie gesagt ich finde es besser man sieht sich 2-3 mal die woche vll, dann bleibt auch der "ich freu mich auf dich" faktor erhalten und man bekommt nicht so schnell die routine rein als wenn man sich 5-7 tage die woche aufn eiern hockt !
     
    1 Person gefällt das.
  10. 24. Juli 2012
    AW: Umfrage: Wie oft mit Freundin treffen?

    wenn du oft sehen mit abhängig machen gleichsetzt, dann hast du diese ganze sache prinzipiell falsch verstanden glaube ich das kommt auf die menschen an. wer sich abhängig machen will, der macht das auch. da reicht es dann aber auch, wenn man sich 2ma die woche sieht.
     
    1 Person gefällt das.
  11. 24. Juli 2012
    AW: Umfrage: Wie oft mit Freundin treffen?

    Îch glaube, da gibt es kein "sollte" je nach dem wie es passt und wie Ihr euch sehen wollt. Wenn es zu viel wird wirst du es merken. Dann redet offen mit einander und dann klappt das schon alles..


    Grüße
     
  12. 24. Juli 2012
    AW: Umfrage: Wie oft mit Freundin treffen?

    So oft wies geht, aber trotzdem freiraum für beide seiten beachten..!

    Kaillino
     
    1 Person gefällt das.
  13. 24. Juli 2012
    AW: Umfrage: Wie oft mit Freundin treffen?

    kommt auch auf den typen mensch an, der du bist bzw. sie ist.

    wenn ihr beide welche seid, die den anderen ständig brauchen (was ich persönlich total schön finde) warum dann nicht jeden tag ?
    es sollte nur nicht auf kosten der freunde gehen.

    was sehr blöd ist, wenn einer von beiden ein typ mensch ist, dem 1x die woche total ausreicht, der andere aber einer ist, der den anderen ständig braucht.
     
    1 Person gefällt das.
  14. 24. Juli 2012
    AW: Umfrage: Wie oft mit Freundin treffen?

    in jeder anfangszeit einer beziehung, definiert man wie es später nach ein paar monaten aussieht, also mit freunden treffen, freifraum soviel man möchte ohne gemaule sollte dann auch drin sein, wenn ich mal 2-3 tage meine ruhe brauche, dann stört das meine freundin nicht und wenn sie was mit ihren mädels machen will dann stört mich das genau so wenig. wenn du wirklich 5 tage die woche mit ihr verbringst und nach paar monaten sagste dann ne hier dies das, dass trifft dein gegenüber weil es das nicht gewohnt ist, logisch..

    & was mr.kalms hier fürn müll beiträgt, ganz ehrlich ein wahrer freund, bleibt immer, egal wieviel zeit man gemeinsam investiert, eine freundschaft zerbricht nicht so schnell und vor allem nicht weil man sich mit einer freundin trifft. und der kick geht nach 2x die woche auch nicht verloren, hängt davon ab was dich kickt und wie sehr deine freundin dich verwöhnt. wie alt bist du, dass du so tolle weißheiten preisgibst?

    eine gesunde beziehung lässt sich genug freifrau, stellt sich nicht in den lebensweg und nimmt einem nicht die freunde weg.. und wenn jemand meint "ich kündige die freundschaft" der war vorher auch nicht so dein größter bro, bzw. hat auch keinen großartigen horizont oder versteht warum man zeit mit einer neuen schnecke verbringt, ergo, drauf geschissen ..

    .. ne weitere option wäre auch, in seiner freundin einen sehr guten freund zu sehen
     
  15. 24. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012
    AW: Umfrage: Wie oft mit Freundin treffen?

    bei mir es täglich.. aber wen wunderts, wohnen zusammen, haben die gleichen freunde und das passt auch gut so!

    Was jetzt nicht heißt, dass nicht jeder für sich was unternehmen kann.. vielleicht passts auch so gut, weil ich 2-3 mal in der Woche zum Capoeiratraining gehe und erst spät heim komme, i dont know

    Aber für gewöhnlich bringt man alles unter einen Hut.
     
    1 Person gefällt das.
  16. 24. Juli 2012
    AW: Umfrage: Wie oft mit Freundin treffen?

    Wohne seit neustem mit meiner freundin in einer stadt.

    bevor ich umgezogen bin war es grad mal am wochenende...

    und wenn es nach ihr ginge würde es jetzt jede minute sein

    ich muss sagen so 3 4 mal die woche muss reichen denn jeden muss auch seinen Freiraum haben
     
    1 Person gefällt das.
  17. 24. Juli 2012
    AW: Umfrage: Wie oft mit Freundin treffen?

    lol ne glaub du hast da was falsch verstanden^^aber macht ja nix,kläre dich auf.
    Glaub der Beste Beweis von Abhängigkeit ist einfach der, wenn man sich tagtäglich sieht und dabei alles andere ausblendet. Zumindest ist es der erste Schritt in die Richtung. Klar soll doch jeder machen was er will, aber der Thread ist ja da um darüber zu diskutieren und ich bin eben der Meinung, dass es besser für die Beziehung und für Freundschaften ist wenn man sich nicht zu oft sieht. Soltle eben alles ausgeglichen sein.Und ich hab doch gesagt 2x treffen in der Woche ist doch völlig in Ordnung? Lege hier ja kein Richtwert fest,bei manchen Menschen ist es auch so das sie sich öfter sehen,aber auch die Freunde. Wenn man das alles unter einen Hut bekommt,ist es doch auch super. Nur leider kenne ich auch ein paar Fälle, die sich komplett rar machen und sich von der ausßen welt abschatten, und mit solchen leuten kann ich halt nix anfangen...
     
    1 Person gefällt das.
  18. 25. Juli 2012
    AW: Umfrage: Wie oft mit Freundin treffen?

    ich denk man sollte sich so häufig wie man will treffen. Einige verbringen sehr gerne sehr viel Zeit mit der Freundin andere mögen es wenn man sich nur selten sieht weil so die vorfreude größer ist.

    Jeder sollte sich selbst nur genung Freiraum einräumen!

    so far
    sun
     
    2 Person(en) gefällt das.
  19. 26. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Umfrage: Wie oft mit Freundin treffen?

    Bild
    {img-src: http://cdn.memegenerator.net/instances/250x250/21757173.jpg}
     
    1 Person gefällt das.
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.