Umfrage zu Fremdwörten in der Physik.

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Icebreaker NEW, 17. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Mai 2009
    Hallo ich suche die von euch am meisten Fremdwörter und Fachbegriffe in der Physik. Es sollten isgesamt schon 50- 100 Personen sein die hier mitmachen, weiol ich habe im Internet keine Übersicht der top 30 verwendeten Fachbegriffe in der Physik gefunden. Also falls jemand socl eine Übersich gefunden hat kann ihr mir ja vllt. den link schreiben. Ich weis dass man das nicht so genau festlegen kann welche die meist benutzten fremdwörter sind, aber man kanns ja mal probieren.

    mfg
    Icebreaker NEW

    danke schonmal im Vorraus
     
  2. 17. Mai 2009
    AW: Umfrage zu Fremdwörten in der Physik.

    Ich verstehe deinen ersten Satz im Zusammenhang mit dem Rest des Textes nicht.
     
  3. 17. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Umfrage zu Fremdwörten in der Physik.

    ehm wenn du ne umfrage machen willst dann mach das auch. geb en paar bestimmte wörter an, sodass man wählen kann. wie das geht siehste hier:

    faq: http://board.raidrush.ws/faq.php?faq=vb_read_and_post#faq_vb_poll_explain
     
  4. 17. Mai 2009
    AW: Umfrage zu Fremdwörten in der Physik.

    Mir fällt dazu folgendes ein:

    Isotropie -> gleichfürmige Drehung

    Lars.Riedel
     
  5. 17. Mai 2009
    AW: Umfrage zu Fremdwörten in der Physik.

    Im Physikbuch stehen ganz hinten (oder vorne, je nach auflage) die fachbegriffe soweit ich weiß...einfach ma da nachschlagen
     
  6. 18. Mai 2009
    AW: Umfrage zu Fremdwörten in der Physik.

    Spannung, Strom, Licht, Schall, Pol, Plus, Minus

    das sind die, die mir spontan einfallen.

    Hoffe es hilft dir weiter!
     
  7. 18. Mai 2009
    AW: Umfrage zu Fremdwörten in der Physik.

    Doppler-Effekt, String-Theorie, Schleifen-Quanten-Gravitationstheorie, Quark's, Spin's, Higgs-Bosomen. Aber ich versteh trotzdem nicht was du von uns willst.
     
  8. 27. Mai 2009
    AW: Umfrage zu Fremdwörten in der Physik.

    Influenz, Welle, Schwingkreis, Magnetismus, Felder, Resonanz, Resonanzkatastrophe

    Lg Enzgar
     
  9. 27. Mai 2009
    AW: Umfrage zu Fremdwörten in der Physik.

    Erlenmayerkolbe (Wenn man das so schreibt...)


    Mfg Stufen
     
  10. 27. Mai 2009
    AW: Umfrage zu Fremdwörten in der Physik.

    bezieht sich meiner meinung nach auf die chemie. egal.

    ich ahbe eine wirklich sehr nützliche adresse gefunden!
    check das: Physik » Nachhilfe-Wiki • Tutoria.de

    closed -.-
     
  11. 27. Mai 2009
    AW: Umfrage zu Fremdwörten in der Physik.

    Hmm .. Fängt wohl bei Volt und Ampere an und geht hin bis zum Watt
     
  12. 27. Mai 2009
    AW: Umfrage zu Fremdwörten in der Physik.

    Intertialsystem, Vektor, Skalar, Wechselwirkungsprinzip, Relativitaetsprinzip fallen wir spontan ein. Hoffe es hilft dir ein bisschen weiter, auch wenn ich den Sinn des Threads nicht so ganz verstehe
     
  13. 27. Mai 2009
    AW: Umfrage zu Fremdwörten in der Physik.

    konfokale interferenzhyperbel

    kp was das hier soll...
     
  14. 27. Mai 2009
    AW: Umfrage zu Fremdwörten in der Physik.

    mir faellt spontan die zentriepedalkraft und die zentriefugalkraft ein
     
  15. 27. Mai 2009
    AW: Umfrage zu Fremdwörten in der Physik.

    sinnlos...siehe wikipedia, etc.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.