Umfrage zur Bachelor-Thesis

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von mccool, 30. April 2014 .

  1. #1 30. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2014
    Hi!
    Ich beende gerade mein Studium mit Schwerpunkt "Game Development" und hätte diesbezüglich eine Bitte an euch!
    Ich habe in Zusammenarbeit mit der Firma Korion GmbH ein Spiel entwickelt, welches Kämpfe beinhaltet. Diesen Teilbereich des Spieles habe ich nun extrahiert und für die Bachelor-Thesis verwendet, da sie über "prozedural generierten Content" berichtet. Also zur Laufzeit des Spieles erstellte Inhalte.

    Ich suche möglichst viele Leute, die an der Umfrage teilnehmen (vielleicht 5 bis 10 Minuten), in der es um nichts weiter geht, als eure Einstellung zu prozedural generierten Inhalten. Dabei ist vor allem wichtig, dass ich später Korrelationen ziehen kann zwischen Alter, bevorzugtem Genre, bevorzugten Games und vor allem der Meinung über den Teilbereich des Spieles.

    Bitte beachtet, dass es sich hierbei um einen reinen Prototypen handelt, der für das fertige Spiel noch verfeinert wird. Es können durchaus fehlerhaftes KI-Verhalten, Kurvenverhalten usw. vorkommen. Daher lasst etwaige technische Fehler außen vor. Hier geht es nur darum, ob Gameplay von prozeduralem Content profitieren kann.

    Natürlich möchte ich keine Statistik fälschen, allerdings wäre es für meine Bachelor-Thesis von Vorteil, wenn die Meinungen zum Prototypen eher in die Richtung "prozedural erzeugter Inhalt wirkt im Spiel besser als statischer Inhalt" und die prozedural erzeugten Riffe optisch realistischer wirken.

    Der Kampf funktioniert so: Die weißen Kurvenzug-Elemente lassen eine Kurvensteuerung zu. Das Schießen erfolgt nach einer gewissen Nachladezeit automatisch, sobald der Gegner im Schusswinkel ist. Ziel dieses Prototyps ist nicht zu gewinnen, sondern im Sinne der Thematik das Spiel zu beurteilen.

    Alle Daten sind anonym, ich frage weder den Namen, noch irgendetwas persönlicheres als das Alter und Spielpräferenzen ab. Die Daten werden nur für die Bachelor-Thesis verwendet und danach wieder verworfen. Der Link ist ein reines google-Umfragen-Formular.

    Im zweiten Beispiel funktioniert die WebGL-Version noch nicht ganz 100%ig. Es muss zunächst nach dem Laden des Spiels die Leertaste gedrückt werden, damit Riffe erscheinen. in der Windows und Canvas-Version funktioniert dieses Feature. Für WebGL noch nicht. Ich bin hier an einer Lösung. Sonst einfach betrachten, als sei es von Beginn ab vorhanden!

    LINK:
    Prozeduraler Content

    Vielen Dank für eure Zeit und Mühe!

    Grüße

    mccool
     
  2. #2 30. April 2014
    AW: Umfrage zur Bachelor-Thesis

    wo ist der link zum prototyp?
     
  3. #3 30. April 2014
    AW: Umfrage zur Bachelor-Thesis

    In der Umfrage selbst ist ein Link. Er ist auf der Seite, die Prototypbezogen ist als Beschreibung der Aufgabe
    Sollten die Links etwas länger zum Laden dauern, dann ist das normal. Es kann sein, dass der Browser anmerkt, das Skript würde nicht reagieren. Die Ladezeit ist noch nicht optimiert! Mit etwas Geduld sollte es alles klappen!
     
  4. #4 30. April 2014
    AW: Umfrage zur Bachelor-Thesis

    Beide Browser stuerzen bei mir ab, wenn das Game geladen hat ...
     
  5. #5 1. Mai 2014
    AW: Umfrage zur Bachelor-Thesis

    Passiert bei mir auch. Firefox.

    ps: wenn du keine Statistiken verfälschen willst, dann lass bitte den Absatz weg:
    "
    Natürlich möchte ich keine Statistik fälschen, allerdings wäre es für meine Bachelor-Thesis von Vorteil, wenn die Meinungen zum Prototypen eher in die Richtung "prozedural erzeugter Inhalt wirkt im Spiel besser als statischer Inhalt" und die prozedural erzeugten Riffe optisch realistischer wirken."
     
  6. #6 1. Mai 2014
    AW: Umfrage zur Bachelor-Thesis

    auf die frage welches spiel ich am meisten erwarte konnte ich leider nicht antworten, da die spiele alle sind. no mans sky kenn ich nicht mal
     
  7. #7 1. Mai 2014
    AW: Umfrage zur Bachelor-Thesis

    ich finde die riffe sind voll schlecht zu erkennen, bzw was du überhaupt bewertet haben wolltest. dachte zuerst die inseln, weil ich die "riffe" garnicht gesehen habn. nur so gelbbräunliche pfeile auf dem wasser. viel zu klein um die richtig zu beurteilen, die sehen aus wie bakterien auf nem winzigen bild. ob das so auch realistisch ist?
     

  8. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Umfrage zur Bachelor

  1. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    3.143
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.003
  3. Studienumfrage zur Formel 1
    KingLui, 7. März 2014 , im Forum: Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.647
  4. Lustige Umfrage zur PS3
    Snick77, 15. September 2010 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    556
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    546